In 2.400 m gelegener State Park am Steamboat Lake, ca. 30 mls nördlich von Steamboat Springs am #129. (Kalter) See, Wandern, Kayakverleih.
Der Google-Map-Marker sitzt auf dem Visitor Center - weil dort die Anmeldung ist, wo man zuerst hinfahren muss.
Es gibt 224 Sites an zwei Stauseen, mehrere Loops, E-Hookup oder Dry.
Am nächsten zur Marina (kleiner Shop, Kayak- und Bootsverleih) und zum Strand ist der Loop auf der Halbinsel neben der Marina.
Die ganze Gegend ist "Nah"-Erholungsgebiet (wer Angeln oder Jagen will, fährt von Denver hier hin), darum sehr voll und im Sommer wie Winter ist Reservierung an Wochenenden sinnvoll.
Wir waren hier an einem Freitag - und kamen nur auf die Warteliste. Um Punkt 12:00 werden die abgesagten Plätze an die im Visitorcenter Anwesenden der Warteliste vergeben. Wir hatten Glück
Der Ranger sagte, dass an Sommerwochenenden freitags so um die 10 Sites frei werden, samstags so 2-3. Wir waren auf Warteplatz 3.
Fast alle Sites liegen am See, der viele Halbinseln hat. Die Landschaft ist alpin - Wiesen, Wälder, klare Luft.
Auf dem Weg hierhin kommt man durch das "Örtchen" Clarke - das im wesentlichen aus dem Clark Store besteht. EIn uriges Lädchen, mit Post, Imbiss, Andenken, allerlei Fishing, Hiking, Tenting, Hunting Kram, Lebensmitteln. Anlaufpunkt für die Urlauber und Aussteiger im Umkreis von 20-40 mls.
Site 171
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann