Hier gibt es einige schöne Boondocking-Plätze als Alternative, falls der Natural Bridges CG voll ist. Dieser Platz hier wurde uns als schönere Alternative direkt von den NP-Rangern empfohlen.
Er liegt idyllisch im Wald, und es gibt auch aus Steinen erstellte "Feuerringe". Allerdings sind nicht alle Camping-Stellen WoMo-tauglich, da der Absatz von der Straße runter in den Wald teilweise sehr hoch ist.
Der Platz ist nicht zu verwechseln, mit dem "offiziellen" Overflow-CG. Den gibt es zusätzlich.
Anfahrt:
Wenn man über die # 95 kommt und bereits auf die # 275 abgebogen ist, die zum Natural Bridges NM führt, gehen rechts zwei kleinere (nicht asphaltierte) Straßen ab. Die erste Straße der beiden heißt "Elk Mountain", die zweite "Burch Canyon". Laut Ranger sollen sich die schöneren Plätze an der "Elk Mountain Road" befinden - relativ am Anfang - links und rechts der Straße.
Wir waren hier am 20.05.2014, weil der Natural Bridges NM CG leider bereits früh gegen 11 Uhr voll war. (er hat nur 13 Sites).
Deshalb wurde uns zum Glück diese Boondocking-Möglichkeit vor Ort empfohlen - nur wenige Meilen vor Parkeingang.
Hier Highway 275 ziemlich genau auf Höhe der Abzweigung. M.W. steht dort auch ein Schild wo auf "Elk Mountain" hingewiesen wird, davon haben wir leider kein Foto gemacht.
Hier unser Stellplatz:
Ganz vorn rechts auf dem Foto sieht man ein Stück der Straße). Könnte gut sein, dass sich der Platz bei/nach starkem Regen nicht so gut befahrbar ist.
Und hier unser Stellplatz von der Seite. Ganz vorn sieht man auch eine "Feuerstelle", die wir allerdings aufgrund des starken Windes nicht nutzen konnten.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Die Zufahrt in Frühjahr
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Wenn der Untergrund zu rutschig ist oder wer dort wegen der Absätze und tief hängenden Äste nicht übernachten möchte, kann auch auf dem Highway 95 Richtung West bis zur MP 87 fahren. Dort ist rechts neben der Straße ein großer Schotterplatz. Den hatte uns der Ranger empfohlen. Ich denke für größere Womo's eine gute Alternative. Man steht zwar direkt an der Straße, aber die ist Nachts gar nicht befahren. Wir haben am 12.05.15 dort übernachtet und gut geschlafen.
Es sind also genügend Möglichkeiten da um nach dem Besuch des Natural Bridges NM dort auch zu übernachten.
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Sabine
Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)
Hallo Sabine,
meinst du diesen Overflow-Platz ?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Ulli,
Nein, der Platz liegt direkt an der #95. Wir sind von der # 275 gekommen und rechts Richtung Hanksville abgebogen. Bis MP 87 sind dann noch max. 5 Meilen zu fahren.
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Sabine
Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)
Auch uns wurde unter anderem die "Elk Mountain Road" als Boondocking-Möglichkeit vom Ranger im Natural Bridges NM empfohlen (wir kamen an einem Samstag gegen Mittag am dortigen CG an, der zu dem Zeitpunkt bereits voll war). Der Platz, an dem Ulli den Fotos nach übernachtet hat, war leider bereits mit Zeltcampern belegt und ist auch auf längere Strecke der Einzige für ein Wohnmobil. Wir sind die Straße dann noch ein ganzes Stück entlang gefahren, bis wir endlich wieder einen Platz fanden, der wohnmobiltauglich war - recht viel weiter hätten wir uns auf der Gravel Road allerdings auch nicht mehr zu fahren getraut und bei nassem Wetter würde ich generell davon abraten. Insgesamt haben wir dort dann aber eine sehr angenehme und ruhige, friedliche Nacht verbracht.
Liebe Grüße,
Marion
Es war für uns das erste mal Boondocking und es war toll! Wir nahmen den zweite mögliche Stellplatz in der Elk Mountain Road, die gleiche "Site" wir bei Ulli:
Wir waren weit und breit die einzigen menschlichen Lebewesen hier, der nächter Ort ist ca. 40 Kilimeter entfernt. An der Elk Mountain Road fahren allerdings schon immer wieder Pickups vorbei ... wo auch immer die hinfahren. Als es finster wurde war es zu Beginn schon etwas gruselig ... so ganz alleine. Aber man gewöhnt sich dran und dann ist das Feeling wunderbar. Auf der "Site" ist sogar eine kleine Feuerstelle und genug Platz für Ballspiele. Das kann jederzeit mit einem besseren Campground mithalten.
Gelsen sind dort kein Problem,. aber witzig sind die „Kamikaze Käfer“. Wir saße nach Sonnenuntergang an einem Campingtisch mit Kerze in der Mitte und die haben sich von oben auf unseren Tisch fallen lassen und danach tot gestellt (?). Auch der Sternenhimmel ist toll hier. Angeblich ist es eine der dunkelsten Stellen in den USA.
Von uns gibt es dafür 5 Lagerfeuerpunkte!
There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...
vielleicht eine naive Frage...
kann man eigentlich einen boondocking-Platz "reservieren", und dann weiterfahren um in diesem Fall zB zu den bridges zu wandern?
Grüße aus Korneuburg bei Wien
von Christian und Clara mit Amelie und Annika
Nein,
einen Boondockingplattz könnt ihr nicht reservieren.
Normalerweise ist Abends aber noch genug Platz für alle Interessierten.
Gruss Volker
vielleicht schlecht ausgedrückt, ... natürlich nicht im Vorhinein reservieren, sondern: hinkommen, Platz belegen = irgendwas (Tisch Stühle) stehen lassen, 2-3 h bridges besichtigen... und hoffen, dass es nachher noch da ist ;-)
zahlt sich aber vielleicht wirklich nicht aus, das Risiko einzugehen
besten Dank
Grüße aus Korneuburg bei Wien
von Christian und Clara mit Amelie und Annika