Carlsbad (30.04.2014-02.05.2014)
http://www.parks.ca.gov/?page_id=660
Wir sind „ausgeschossen“ mit Brot, deshalb geht es nach dem Aufstehen direkt los. In Downtown von Huntington Beach kaufen wir „amerikanische“ Croissant. Beim Wegfahren übersehen wir einen Baum auf der Seite unseres geparkten Womo’s. Ein Ast schleift im oberen Teil des Womos entlang, doch zum Glück hat der Camper keinen Schaden erlitten. Das war uns aber eine Lehre.
Wir sind schon ganz gespannt, was uns in den nächsten Tagen so erwartet. Es sind nur gut 1 ½ Stunde Fahrt nach Carlsbad, wo auf uns ein wunderschöner Campingplatz wartet. Doch zuvor kleiden wir uns im Outlet noch ein. Nach dem Einkauf wird es uns dann aber etwas mulmig und fangen langsam an zu schwitzen als die Tankanzeige immer weiter runter geht. Wie verhext finden wir weit und breit keine Tankstelle. Wir haben das Glück immer in die falsche Richtung zu fahren. Alles geht gut und mit etwas Nervenkitzel und vielen Dollars weniger (unsere 1. Tankfüllung mit ca 200 Liter Benzin!) kommen wir beim Campground an. Wow können wir hier nur sagen.
Campingplatz
Der Campingplatz liegt etwas erhöht auf einer Klippe mit Zugang zum Meer und einer traumhaften Aussicht. Für uns zahlt sich der höhere Preis für die Beachfront aus. Die Sonne neigt sich langsam, Zeit das Lagerfeuer anzufachen. Die Kinder schlafen bald und wir geniessen die Zweisamkeit am Feuer und hören der Brandung zu. Von unserem Platz aus, kann man die nahegelegene Strasse zum Glück nicht hören.
Nachträglich haben wir in der Zeitung gelesen, dass es hier (um San Diego) Rekord-Hitze (ca. 32 °C) für diese Jahreszeit gab
Lego Land
Nach dem Frühstück mit Meeresblick fahren wir in das von den Kindern lang ersehnte Legoland. Wie erwartet sind die Kinder gleich Feuer und Flamme. Der Park ist riesig und originell angelegt. Da gibt’s ja so viel zu entdecken: Duploland, Safariautos, Flugzeuge, Feuerwehrautos, Helikopter und noch vieles mehr. Wir sind ganz überrascht, als der Park bereits um 17.00h schliesst.
Müde kommen wir auf dem Campingplatz an. Doch früh genug, um noch am Strand herum zu tollen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Was für ein Tag.
TIPP:
Online-Ticket-Bestellungen sind günstiger. Da wir aber keinen Drucker haben, ist es auch möglich die Tickets am „Guest Window“ vor Ort (iPad sei Dank) zu bezahlen. Wir haben ein 2-Tagesbilette für ca 340$ (2 Erw.+2 Ki)
Übrigens, wir waren froh, hatten wir einen Rucksack mit Wasser und Esswaren dabei. Die Preise sind ja wie vermutet schon etwas gesalzen.
Website: (http://california.legoland.com)
Beach
Wieder lacht die Sonne, deshalb gibt es nochmals Frühstück mit Meeresblick; Einfach traumhaft. Es geht noch etwas an den Strand. Wir wagen sogar, jedoch etwas zaghaft, den Gang ins kühle Nass. Wir geniessen nochmals den Strand bis zur letzten Minute vom Check-Out um 12.00h. Leider müssen wir die Site verlassen, da am Wochenende alles ausgebucht ist.
Ocenside (02.05.14-05.05.15)
http://oceansidervpark.com/default.aspx
Schwermütig fahren wir weiter ins nahe gelegene Oceanside. Dort erwarten wir eher einen Campingplatz mit Parkplatz-Charakter; Es stellt sich aber heraus, dass wir wieder einmal einen schönen gepflegten Platz gefunden haben; viel besser als erwartet. Vielleicht liegt es auch daran, dass rund um uns keine anderen RV’s waren. Kurze Gehminuten zum Strand und ein super Spielplatz direkt neben dem Campingplatz; für uns mit den Kindern perfekt. Natürlich wollen die Kinder sich auch im Pool noch etwas austoben. Nur das „Lagerfeuer-Feeling“ fehlt.
Beach
Hier gönnen wir uns einen weiteren Beach-Tag. Nun trauen sich sogar unsere Kinder ins Nass und wir haben an den Wellen unsere wahre Freude. Am Mittag gehen wir zurück zum Campingplatz. Hier kann man Velos mieten. Wir wollen mit den Fahrrädern zum Pier. Leider hat sich unser Sohnemann nicht getraut auf dem etwas zu grossem Fahrrad zu fahren. Wir hätten sogar gratis von der Eigentümerin für unsere kleine Tochter ein Fahrrad mit Kindersitz erhalten. Leider mussten wir den Ausflug abblasen. Dann halt Fun im Pool, statt Oysters & Co. in der Bar. Hauptsache die Kinder haben ihren Spass.
Lego Wasserpark
Da wir ein Zwei-Tages-Kombi-Billette für das Legoland inkl. Wasserpark gekauft haben, gehen wir nun heute nochmals ins Legoland. Natürlich zur Freude unserer Kinder. Wir haben alle nochmals riesigen Spass im Legoland. Die Kinder haben Freude am Dinosaurier ausgraben oder Tanzen zur Musik beim Wasserspiel bevor es um 12.00 in den Wasserpark geht. Alle Pools werden alle 2h für eine Super-Chlorination für 10 Minuten gesperrt. So sieht man wieder, dass die Amerikaner der Technik für Jahre hinterherhinken. Spass hat es aber trotzdem gemacht. Zum Schluss laufen wir noch durch das USA-Miniatur. Nun haben wir aber alle einen riesigen Hunger. Wir beschliessen, ins nahe gelegene TGI Fridays zu gehen und essen feine amy-style Hamburger.
Hallo Simi,
was für ein geruhsamer Start! Ok, ein zweitägiger Besuch im Legoland ist vielleicht nicht ganz so geruhsam, aber die Kinder kommen auf ihre Kosten. Das hätte unserem (nicht mehr ganz so) "Kleinen" auch gefallen. Glücklicherweise können wir das Legoland hier bei uns ganz in der Nähe "abhaken"
.
Und so ein farbenprächtiger Sonnenuntergang!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Simi
Schöner Tag im Legoland. Was denkst Du, ist Legoland nur etwas für kleinere Kinder oder auch für ältere Kinder interessant?
Gruss Baui
Hallo Baui
Wir denken das Legoland ist sicher bis 10 Jährige interessant. Es gibt zum Teil Altersbegrenzungen und gewisse Attraktionen waren für die Kleinen und Andere für die Grossen. Manchmal hatten auch einige Erwachsene mehr Freude an gewissen Attraktionen. Der Wasserpark ist sicher für Grosse und Kleine fun. Die Anlage auf dem letzten Foto war für unsere Kleinen zum Beispiel zu wild.
Gruss
Simi
Liebe Grüsse
Simi