Heute stehen wir sehr spät auf, der Mann ist noch krank. Und hey, im Urlaub darf man das!
Erst um halb 10 Uhr fahren wir in Richtung Taggert Lake Trailhead.
Heute sind es 28°C, die Sonne lacht vom Himmel und der frische Wind der letzten Tage hat sich gelegt. Daher bietet sich uns heute früh dieser wahnsinns Ausblick:
Da kann man nur mit Mühe erkennen wo oben und unten ist! Einfach wunderschön!
Um 11 Uhr starten wir dann unseren Hike am Taggert Lake, welcher zunächst durch flache Sagebrushwiesen führt und dann in einem Wäldchen einen glucksenden Bach überquert.
Aus dem Wäldchen gehts schnell wieder raus und wir laufen einige Zeit mit diesen gewaltigen Ausblicken über Berg-Buschlandschaften. Hier riecht es ganz würzig!
Und wieder verändert sich die Landschaft ganz plötzlich und der Trail führt uns durch einen schwarzen Wald, der so dicht steht, dass sich niemand mehr durchzwängen kann und nur oben noch grünt.
Dann endet der Wald mit tollen Blumenwiesen und wir laufen noch ein Stück durch die Buschlandschaften, bevor wir ganz plötzlich vor dem wunderschönen Taggert Lake stehen.
Wie klar das Wasser ist!
Wir machen eine ausgedehnte Pause, essen unser mitgebrachtes Mittagessen und strecken die Füße in das eiskalte Wasser.
Da dies ein Rundweg ist, führt uns der Weg eine andere Strecke zurück. Dabei soll es noch an den Beaver Ponds vorbei gehen.
Wir überqueren wieder Buschlandschaften - es geht steil bergab - und gehen dann durch unglaublich grüne und frische Wälder, bevor wir auf die schönen Beaver Ponds treffen.
Nach einem weiteren Stück durch Sagebrushfelder kommen wir zufrieden beim WoMo an. Jetzt, nach dem Urlaub können wir sagen, dass dies einer unserer schönsten Trails war. So eine Abwechslungsreiche Landschaft hatten wir sonst nirgendwo!
Da unsere Wanderslust geweckt ist, wollen wir noch die Christian Ponds erwandern. Hier ist der Trail aber gar nicht schön, sondern staubig und voller Pferdekot. Daher laufen wir nur bis zu den Ponds, die uns nicht vom Hocker hauen können und schenken uns den Rundweg drumherum.
Stattdessen fahren wir mal wieder zum Colter Bay Visitor Center an den Badestrand und springen in den Jackson Lake. Puuuh! Kalt! Aber sehr erfrischend nach der Wanderung!
Abends reservieren wir uns wieder eine der Picknickstellen und grillen, während wir die schönsten Blicke auf die Tetons und den Jackson Lake haben!
Hallo Laura,
da habt ihr ja nochmal zwei richtig schöne Tage im Grand Teton NP erlebt. Schade, dass nun dein Mann krank war. Aber eure Bilder sprechen für sich - ein wunderschöner Park mit ganz viel ruhigen Flecken und tollen Trails. :!!
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Sehr schön!!!!
Bei uns wars der Gatte, der im Yellowstone eine Mandelentzündung hatte und mich dann ansteckte.... (aber er konnte mein Notfallantibiotikum nehmen, ich hatte dann keins mehr, deshlab musste ich in die Klinik)....
Hoffentlich habt ihr es schnell überstanden. Krank im urlaub zu sein, ist echt nicht zu gebrauchen....
Lg Chrissy
Den Mann hats zum Glück nicht ganz so arg wie mich erwischt. Wir waren fast gleichzeitig wieder fit.
Bei uns gabs als Allerheilmittel Aspirin und Vitamin C. Bei Erkältungen greift das meist ganz gut.
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)
Hi Laura,
den Tag hatte ich wohl verpasst. Klasse Bilder!
War bestimmt ein fantastischer Tag für euch. Ich les auch in anderen Berichten immer wieder dass sich der Grand Teton absolut lohnen soll. Habe 2 Tage für diesen Park mit eingeplant. Bin mal gespannt wie`s uns dort gefällt, aber nach den Bildern ist die Vorfreude jedenfalls groß.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Jörg!
Der Teton wird euch sicher sehr gefallen! Das Panorama der Berge ist einfach toll und wenn man dann noch eine kleine Wanderung um einen der wunderschönen Seen macht, dann lernt man den Teton erst richtig kennen.
Ich hoffe ihr habt genauso gutes Wetter wie wir!
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)