Heute geht's eigentlich erst so richtig los zu unserer 2. Womo-Reise. Da die Annahme des Womos erst ab 12 Uhr möglich ist, nutzen wir noch das Hotel Wlan, um uns die ersten Einkaufsstationen raus zu suchen.
Ich wollte eigentlich aus Deutschland einen Gas Grill bei WalMart vorbestellt haben, hatte dies aber zunächst, weil noch so lange hin, verschoben, dann vergessen und einige Tage vor der Abreise habe ich dann feststellen müssen, dass der Grill momentan bei WalMart nicht lieferbar ist. Inzwischen ist er auf der Internetseite wieder verfügbar, aber die Lieferung an einen WalMart auf unserer Reise würde ca. 6 Tage dauern, dass ist uns entschieden zu lang, also fahren wir vor der Womo Übernahme noch 2-3 verschiedene Geschäfte an, aber die haben alle nur eher die größeren Modelle, die uns zu teuer sind.
Egal, auf geht's mit dem Dodge zu Apollo, wir sind etwa 20 Minuten zu früh da, ist aber kein Problem, alles ist vorbereitet und gut organisiert, so dass wir um 12 Uhr schon mit dem ganzen Papierkrams durch sind. Wir bekommen ein fast brandneues Womo, gerade mal 4.500 Meilen hat es auf'm Buckel und ist noch nicht mal richtig angemeldet, es hat kein Nummernschild, sondern nur einen Zettel in der Windschutzschiebe mit einer übergangsweisen Registrierung.
Es funktioniert alles prima und wir rollen nach 30 Minuten vom Hof. Erstmal geht's in Richtung Flughafen den Dodge lso werden, das geht erwartungsgemäß innerhalb von 1 Minute, jetzt geht's also wirklich los.
Unser 1. Einkaufsstopp ist Trader Joe's, dort gibt's z. B. eine wesentliche bessere Käse- und Wurstauswahl als bei WalMart und wir kommen mit einigen Tüten wieder raus. Ein Liquor Store ist auch direkt nebenan, also kann auch gleich der Bier- und Weinvorrat angelegt werden Beim Einräumen stellen wir fest, dass der Kühlschrank blinkt und nicht kühlt, oh Gott! Mir fällt gleich ein Reisebericht hier aus dem Forum ein, wo der Kühlschrank ausfiel und auch nicht mehr ans laufen gebracht werden konnte. Ich sehe uns vor meinem geistigen Auge schon wieder zurück zu Apollo fahren, aber alles ist gut, bei der Einweisungs Demo hatte man nur vergessen, die Gasversorgung wieder anzustellen. Also auf zum 2. Einkaufsstopp bei WalMart.
Gegen 19 Uhr kommen wir im Cheyenne Mountain State Park an, die Campsite hatten wir im Voraus reserviert, das war auch gut so, am Eingang vom State Park hing nämlich schon ein Schild: Campground full!
Ich richte das Womo ein und Tom sorgt derweil für ein gutes Abendessen. Der CG für die erste Nacht gefällt uns sehr gut, toller Ausblick und dank des Stromanschlusses können wir die Klimaanlage anstellen und den sehr aufgeheizten Innenraum auf eine angenehme Schlaftemperatur bringen. Nach dem Abendessen genießen wir noch kurz den Ausblick auf Colorado Springs, welches im Dunkeln wunderbar leuchtet.
VG
Nadine
Hi Nadine,
wie unterschiedlich die Temperaturen in den Reiseberichten doch ist. Bei dir zu warm und bei "Nice Charly" Minusgrade im gleichen Gebiet .
Dieser Campground mit der tollen Aussicht habe ich noch in guter Erinnerung.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ich hätte mir etwas geringere Temperaturen gewünscht, es war den ganzen Urlaub nie unter 30 Grad und für's wandern in der komination mit der Höhe war das schon ganz schön beschwerlich. Aber natürlich besser als Regen, wir wollen usn also eigentlich nicht beschweren.
VG
Nadine
Hi Nadine,
...na, da bin ich doch dabei! Irgendwie kommt mir die Runde doch bekannt vor ;-)...
Ach ja, Du weißt aber schon, das Ihr einen V10 habt, oder :-)...
Egal, nur weiter so!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
herzlich willkommen!
Echt, ist das ein V10? Aber die Leistung war eh eher nur in Form von Lärm vorhanden, zumindest, wenn's die Berge hoch ging Nächstes Mal recherchier ich besser!
VG
Nadine
Hi Nadine,
na dann bin ich auch noch schnell dabei....
Hoffentlich habt Ihr keine Probleme so ohne Grill. Letztes Jahr habe ich einen unbenutzen Gasgrill in Denver allerdings bei Road Bear zurück gelassen...aber das hilft Euch jetzt auch nicht mehr
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mike,
dann steig mal flott dazu!
Den grill haben wir am nächsten Tag bei Safeway gekauft, sogar reduziert. Bei Apollo hatte ich ein Regal o. ä. mit Überbleibseln leider nicht gesehen. Auch auf den Campgrounds sind mir solche Stellen diesmal nicht begegnet.
VG
Nadine