Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big Water, Utah

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1104
RE: Paria Canyon Guest Ranch, Campground, Big Water, Utah

Hallo Fee,

jetzt wollt ich dir grad schreiben, daß ich das gar nicht so überteuert finde.

Wir sind zwar dank einer Freundschaftsgeste von Dave im Oktober umsonst geritten, aber Bine und Dieter haben für die 2 Stunden auch 144 $ incl. Tag bezahlt.

Wir in 2013 für die gleiche Leistung 120 + 8 $ Tax.

 

Jetzt habe ich deinen Beitrag nochmals überlesen und habe da "pro Person" gelesen.

Das wäre ein Preisanstieg von glatt 100 %, das ist natürlich heftig.

Wir haben bei Gail und Dave in 2014 und 2015 jeweils 350 $ für nen Halbtagesritt einmal zu den Waweaph Hooodoos und einmal in den Sidestep Canyon bezahlt, komplett für 2 Personen und nem Zeitraum von 8.00 Uhr bis ca 15.00 Uhr.

Auch dabei war noch die Anreise zum Trailhead mit Dodge und Pferdeanhänger.

Also da musst du schon gut verhandeln, das wäre mir auch zu viel.

 

Liebe Grüße, Tanni

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: Paria Canyon Guest Ranch, Campground, Big Water, Utah

Huhu Tanni ,

ne ne ist pro Person das Reiten ,auch pro Übernachtung fallen ja auch noch 12$ extra an ,da wir zu sechst reisen (zwei Personen sind in den 35$ inkludiert .Dann haben wir noch ein Zelt , auf derselben site für zwei 24$ ....achja wahrscheinlich wird der Van den wir auch noch mitführen auch noch berechnet ....ich finde das riecht ein wenig nach Abzocke, vielleicht seh ich das auch zu kleinkariert , bin da jetzt ein wenig verunsichert . Ich glaube , dass das Monument Valley günstiger zum reiten ist ,werde mal nachlesen .Geht Ihr zum Forums Treffen?Plant Ihr eine neue USA Reise?

Schönes weekend

Fee&Lu

 

 

 

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Paria Canyon Guest Ranch, Campground, Big Water, Utah

Hallo zusammen,

es ist auf jeden Fall ein stolzer Preis und ich kann auch weder zu diesem Ausritt, noch zu einem beispielsweise im Monument Valley oder im Bryce Canyon aus Erfahrung sprechen. Ich habe jedoch die zahlreichen sehr positiven Kommentare bei TripAdvisor ausgiebig studiert und erhoffe mir bzw erwarte auf Grund dessen einen persönlichen Ausritt auf bestens gepflegten und fein ausgebildeten Pferden. Als erfahrene Reiterin würde es mir keinen Spaß machen im Schritt auf abgestumpften Pferden hintereinander herzutrotten. Je nach reiterlichem Können und Interesse, wie z.B gemütlich die Natur zu genießen, muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 

Aber Pferde unterhalten, anständig versorgen und gut ausbilden ist teuer. 

Bei einer großen Gruppe sieht das nochmal anders aus, aber bei zwei Personen und dadurch sozusagen einer sehr privaten Tour bin ich persönlich bereit diesen Preis zu bezahlen, wenn sich die oben beschriebenen Erwartungen erfüllen. Ein typisches Touri-Reiten (ohne Wertung, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll), wie es vermutlich an den meisten Hotspots angeboten wird, wäre für mich nicht in Frage gekommen. 

 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Paria Canyon Guest Ranch, Campground, Big Water, Utah

Hallo zusammen!

Uff! Das sind wirklich stolze Preise. Wir haben evtl. überlegt nach unserer Bootstour am Lake Powell am Abend noch ein Stück zu fahren. Die Paria Guest Ranch war als evtl. Übernachtungsplatz angedacht. Aber das hat sich nun wohl erledigt.

Alternative wäre der Boondocking-Platz bei der Paria Contact Station. Weiss jemand ob die Übernachtung dort noch möglich ist? Whitehouse-Campground geht ja wohl leider auch nicht.

LG Heike

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1104
RE: Paria Canyon Guest Ranch, Campground, Big Water, Utah

Hallo Heike,

so überzogen sind die Preise doch gar nicht, eher normal.

Bei Fee spielt halt ne Rolle, daß sie mit mehreren Leuten reisen.

Wenn ich das richig rauslese, kosten die FH-Sites jetzt 35 $ und die Dry- Sites 24 $, das ist eher normaler Durchschnitt, zumal dort auch noch saubere Sanitäranlagen sowie, eine Laundry (mit Quarters) vorhanden sind.

 

Liebe Grüße, Tanni

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
Besuch April

Wir besuchten die Ranch Anfang April. Wie schon festgestellt hat der Besitzer gewechselt und sie heißt nun "Copper Cloud Ranch" (vielleicht kann/sollte man den Namen auch hier ändern?).

Wir waren dort für eine Nacht und haben unseren Nachmittag mit zweistündigem Ausritt in wunderschöne und einsame Natur und einem sehr leckeren und mehr als reichhaltigen Steak-Dinner sehr genossen. Die Pferde, ihre Unterbringung und das ganze Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Helm, machten einen sehr guten Eindruck und ich hatte als Pferdemensch keinerlei Bedenken. Beim Ausritt querten wir zweimal einen Fluss/Bach und es ging Abhänge bergauf und bergab. Wir waren mit unserem Leiter alleine unterwegs - ein richtiger Cowboy. Die Pferde waren brav und auch mein Freund als Reitanfänger hatte so seinen Spaß an der Tour. 

Bisher sieht es dort noch aus wie gehabt, allerdings planen die neuen Besitzer einige Veränderungen wie z.B. die Errichtung von Cabins. Die Hauptstraße ist ab und an zu hören, ansonsten war es sehr ruhig und entspannend dort. 

Die aktuellen Preise:

The 2h ride: $135 x 2 with (6.95% sales tax)

RV hook up: $35 with (11.2% sales and room tax)

Steak Dinner: $45 x 2 with (7.95% sales and restaurant tax)

 

Der Full Hook-Up Stellplatz:

Blick von unserer Site: Hinten rechts sind schön gelegene Stellplätze ohne Anschluss mit überdachter Tisch/Bank-Kombination und Firering 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16086
RE: Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big

Hi zusammen,

da es hier mit den Namen relativ schnell wechselt, kopiere ich hier einmal den Eintrag der neuen Besitzerin Amy vom Oktober hierhin.

Neuer Name des "Geschäfts"  ist Paria River Ranch -- dadurch Trennung vom Namen des Besitzes = Copper Cloud Ranch.

Hi All... there has been some speculation about the change of ownership of the ranch so I wanted to set everything straight.
The only thing that has happened is I have changed the name the a legal DBA, Paria River Ranch.
Copper Cloud Ranch was and still is it’s own entity separate from this business.
The decision was not to convey Copper Cloud Ranch over to the new business and therefore my accountant got on my case about making sure the two companies are kept completely separate.
The email is now: pariariverranch@gmail.com the contact number is: 970-778-0442 for calls and/or text. New website is pariariverranch.com. Which will be up and running this coming week. My amazing friend Kelly Brook Allen who I know many of you know is the creator of the great website and is going to be moving it over to its proper domain.
The fall is off to a great start!!
I have been thrilled to see so many riders here at the Ranch and, am looking forward to seeing many more of you!
Contact me if you have any questions? Amy

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 682
Paria River Ranch im April 2018

Wir haben hier Mitte April 2018 sechs Nächte verbracht. Schon im Vorfeld hat Amy uns darauf hingewiesen, dass sie die Hook up Plätze für ihre Angestellten reserviert.

Als wir ankamen war das Office geschlossen und wir mussten Amy anrufen oder eine SMS schreiben. Nach so einem richtigen Campground sah das jetzt nicht wirklich aus, eher ein Campground für Pferdenarren, die mit ihren Pferden unterwegs sind. Es standen jede Menge Trailer rum, mit einer Art Koppel davor und Pferden darin.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann endlich jemand, der uns einen Platz - den einzigen? - mit Strom aber ohne Wasser zugewiesen hat. Letztendlich standen wir auf einer freien Fläche an der Einfahrt der Ranch.

DIe ganzen sechs Tage hat sich niemand um uns gekümmert, wir haben uns dann irgenwie eine Mülltonne organisiert und haben dann etwa drei Mal per SMS darauf hingewiesen, dass wir noch bezahlen müssen.

Die Toiletten und die Duschen sind während der ganzen Zeit nicht geputzt worden, die Laundry ist ok. Die #89 ist auch in der Nacht zu hören, hat uns aber nicht weiter gestört.

Wir hatten eine Sitzgruppe und einen Feuerring. Bezahlt haben wir ca. 33 $. Für die ganzen Sehenswürdigkeiten und Hikes in den Vermillon Cliffs liegt der Platz halt optimal. Und wer nicht auf den White House Campground oder den Boondocking Platz an der Paria Contact Station möchte, kommt an dem Platz hier fast nicht vorbei.

Dafür dass wir hier dann unsere Ruhe hatten, gibt es noch drei Feuerchen.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5250
RE: Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big

Auch Womo Gäste die mit der Ranch Besitzerin Amy einen Reitausflug buchen, können auf den noch verbliebenen 3 sites mit Stromanschluß übernachten.

Wer in dieser Gegend z.B. auf dem 

White House Campground, Kanab, Utah

übernachtet kann nach Absprache evtl. die Duschen für 5$ / Person nutzen.  Wir hätten die Möglichkeit im Mai 2018 gehabt aber nicht genutzt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

tyrolian
Bild von tyrolian
Offline
Beigetreten: 11.11.2018 - 15:57
Beiträge: 16
RE: Paria River Ranch (on Copper Cloud Ranch ), Campground, Big

Wir haben im August drei Nächte mit zwei Wohnmobilen auf der Paria River Ranch verbracht. Während wir da waren, gab es keine weiteren Gäste auf der Ranch.

Sowohl die Besitzerin per Email (war während der Sommermonate in Colorado), als auch die vor Ort wohnende Verwalterin der Ranch waren herrlich unaufgeregt. Mit der Verwalterin haben sich einige sehr interessante Gespräche über die amerikanische Gesellschaft im Schatten Ihrer Terrasse ergeben.  

Wir haben auch einen wunderschönen Ausritt in den angrenzenden Canyon gemacht - Das dürfte auch nach wie vor die Voraussetzung sein, um auf den sites übernachten zu dürfen.

Wir hatten unsere beiden Töchter (mit Reiterfahrung) und auch die Schwiegermutter dabei, die das erste Mal überhaupt auf einem Pferd saß - das war aber überhaupt kein Problem. Was uns sehr gut gefallen hat, war die Atmosphäre während des Ausritts. Das war wirkliches Reiten und kein "stumpfes durch-die-Gegend-getragen-werden auf lethargisch vor sich hintrottenden Pferden im Touristen-Gänsemarsch" das wir später bei einer vorbeiziehenden Reitgruppe im Monument Valley beobachtet haben. 

Die beiden Rangerinnen, die uns dabei begleitet haben, waren außergewöhnlich freundlich und aufmerksam und ermöglichten uns einen unvergesslichen Ritt durch das wirklich reizvolle Gelände. Alle Pferde auf der Ranch waren in sehr gepflegtem Zustand. 

Die Duschen in dem Sanitärgebäude sind natürlich relativ einfach, waren bei unserem Aufenthalt aber sauber. Feuer war aufgrund der Feuergefahr in der Region nicht erlaubt. Dumpen kostete $ 5,- 


 

 

LG

Patrick