Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine Palms, California

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
B1P
Bild von B1P
Offline
Beigetreten: 04.01.2017 - 06:21
Beiträge: 111
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Einer der schönsten Plätze auf unserer Tour 2014 in absoluter Ruhe. Recht große Abstände zwischen den Sites. Super Klettermöglichkeiten für Kinder und alle, die sich dafür halten.

Abends kommen vereinzelt Klapperschlangen zu Besuch.

 

5/5

Sebastian

Richling
Offline
Beigetreten: 05.02.2017 - 14:42
Beiträge: 64
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Hallo


Der CG ist nur in der Peak Saison 30.09. bis 01.06 reservierbar.

 

Gruß Dirk

simse81
Offline
Beigetreten: 18.04.2016 - 20:51
Beiträge: 10
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Hallo,

hier haben wir vom 15.05.-16.05.2017 unsere erste Nacht nach der Womo-Übernahme verbracht. Den Platz hatten wir 3 Tage vorher online  reserviert. Trotz früher Übernahme um 9 Uhr in Thousand Oaks sind wir erst bei Einbruch der Dunkelheit gegen 19:30 Uhr am Campground angekommen. Wir waren froh, dass wir dann nicht mehr nach einer freien Site suchen musssten und haben an Hand der Campground-Map unsere reservierte Site angesteuert. Mit Ersteinkauf, Stau und noch mal kurz Shoppen im Outlet, war der Tag dann doch schneller vorbei als gedacht. 

Abends und auch Morgens war es doch noch empfindlich kühl. Zu dieser Zeit lag die Site jeweils im Schatten. Tagsüber müsste sie dann aber die volle Sonne abbekommen. Auch aufgrund unserer Müdigkeit von der langen Reise, haben wir das Campfeuer leider ausfallen lassen. Im Nachhinein war das sehr schade sad, da auf unserer Site 81 die Feuerstelle idylisch zwischen den Felsen lag. 

Die Site war sehr großzügig geschnitten. Unsere Nachbarn haben wir kaum gesehen. Insgesamt war das einer unserer Top 3 Plätze auf der Reise. 

Am nächsten Morgen sind wir vor der Weiterfahrt noch den kurzen Indian Cove Trail gelaufen, der von unserer Site aus nach wenigen Metern zu erreichen war. 

Die Fahrt bis zur West-Entrance Station des Nationalparks dauerte dann ca. 45 Minuten. 

 

Viele Grüße

Simone

----------------------------------------

Site: # 81

Preis: 20 $

Bewertung: ?????

NDS
Offline
Beigetreten: 02.05.2017 - 19:44
Beiträge: 23
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Wir waren am 21.05.2017 auf site 49 hier und müssen sagen: EIN TRAUM VON EINEM CG!!!!

Der CG war extrem leer, nur direkt neben uns standen 2 amerikanische Männer mit ihren ca. 11-jährigen Söhnen. Diese waren super nett, nutzen aber aufgrund der Hitze ihren Generator und die A/C bis zur Sperrstunde.

Die site war für unseren 5-jährigen ein Kletterparadies, die Felsen boten sich richtig dazu an.

Es gabe eine Warnung vor Kojoten und Bienen, gesehen haben wir aber nichts. Unsere Nachbarn haben wohl nachts einen Skorpion gesehen...

Der Sternenhimmel war die wahre Pracht! So dunkel ist es in Deutschland bestimmt nie, so dass man hier auch mal richtig viele Sterne sehen kann! Die Apple-App Skyview free war hier klasse, da man sehen kann welcher Stern wo ist.

Der Uhlen Horst
Bild von Der Uhlen Horst
Offline
Beigetreten: 06.04.2016 - 23:18
Beiträge: 138
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Übernachtet vom 10. - 12. April 2017, ebenfalls auf der Site 49 (wie NDS).

Der Vorteil ist, dass man diesen Campground vorbuchen kann, was aufgrund der Belegung und der Tatsache, dass wir erst gegen 19:30 Uhr ankamen, dringend geboten war.

Toller Campground, sehr großzügige Sites, im April ein angenehmes Klima. Klare Bestbewertung mit 5 Feuern !!

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Eine der Top Campgrounds unserer 2018 Runde. Wir standen hier am Fr. 16.03. ganz hinten auf Site 88.

Eine sehr schöne Site mit viel Platz direkt an den Felsen. Und am Morgen mit Wildlive direkt vor der Haustür. Obwohl der CG full war und überall die Reservierungszettel hingen hatten wir keine direkten Nachbarn, da viele wohl wegen des kühlen Wetters nicht angereist sind.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Ines_S
Offline
Beigetreten: 19.02.2015 - 11:09
Beiträge: 51
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Der schönste Platz auf unserer Reise mit Baby 2015. Wir haben viele Plätze mit Anschlüssen gebucht, aber hier war es so schön, da konnte ich gut drauf verzichten. Wegen der Felsen auch viel Schatten. Gut auch, dass man diesen Campingplatz im Vergleich zu den ebenfalls schönen fcfs-Plätzen vorreservieren konnte. Mit Baby wollten wir alles genau planen. 

Taurus
Offline
Beigetreten: 25.03.2013 - 20:29
Beiträge: 106
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Wir waren hier am 14.11.2018.

Absoluter Top CG, 5 Feuer.

Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 99
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Wir besuchten den Platz vom 26.05.18 - 28.05.18 und haben den Platz 20 reserviert. 

Da wir während den Memorial Days den Joshua Tree NP besucht haben, wählten wir diesen CG. Er ist einer der wenigen im Park, welcher reserviert werden kann. Bei allen anderen CG hing verständlicherweise zu dieser Zeit das Schild "Full". Der Platz ist nicht mitten im Park, aber mit dem Womo schnell zu erreichen und dafür auch ein wenig familiärer.

Die Stellplätze sind schön in die Felsformationen eingebettet, einige könnten ein wenig besser ausgebnet werden. Es ist empfehlenswert, Keile dabeizuhaben (bei Road Bear gehört dies zum Inventar). Einige Stellplätze stehen nebeneinander, andere haben mehr Privatsphäre. Platz 20 ist ohne Abgrenzung neben Platz 21. Wäre also auch perfekt, wenn man mit 2 Womo^s unterwegs ist. 

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 148
RE: Indian Cove Campground, Joshua Tree National Park, Twentynin

Der Joshua Tree Park kam durch Tips aus diesem Forum nachträglich in unsere Routenplanung. Dies verlängerte zwar unsere Reiseroute erheblich, aber diese Eindrücke dort möchten wir nicht missen.

Es wurde am 23.04.der hier beliebte Platz 49 belegt.Wir hätten uns zwar eine Doppelübernachtung gewünscht,  aber da der Campground ja nicht im Park liegt zogen wir am nächsten Vormittag nach dem kurzen Trail am Pakende auf den Ryan Campground um.

Der Platz 49 ist gut für 2 gemeinsam reisende RV`s geeignet, denn die Nachbarseite ist ziemlich nah. Zum Glück waren die jungen Amerikaner auf der Site nett. Am nächsten Morgen standen aber noch weitere Fahrzeuge auf der Site und es wurden noch Zelte aufgebaut, so das wir doch nicht böse waren an dem Tag umzuziehen.

Die Lage der Plätze in den Felsen ist aber wirklich genial und hier werden die Klischees vom typischen amerikanischen staatlichen Campground voll bedient.Einfach nur wunderschön hier!

Ein schöner Nebeneffekt sind die vielen Kletterer hier. Es hat durchaus etwas, wenn man nach einem gutem Steak mit einem kühlen Drink aus dem Campingstuhl den Typen beim Bouldern zusehen kann!!

4 Feuer hier

 

Liebe Grüße 

Bernd