Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 30 Fazit

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kell19
Offline
Beigetreten: 25.03.2018 - 17:22
Beiträge: 51
Tag 30 Fazit
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Hier nochmal ein kurzes Fazit zu unserer Reise. 

Ersteinmal: Es war wunderschön und mit Sicherheit nicht die letzte Reise dieser Art. Ich denke das sagt alles! smiley

 

Handy:

Wir haben uns für eines unserer Handys eine US SimKarte bestellt. Telefonie und sms innerhalb den USA kostenfrei uns 8 GB inklusive. Das ganze funktionierte einwandfrei. Tja wenn man Empfang hätte. Der war schlechter als erwartet. Wir hatten als Anbieter a&t. Ab grand Canyon hatten wir im Grunde keinen Empfang. Das heißt wir waren 1,5 Wochen offline. Auch mal eine Erfahrung. smiley Kein Empfang hatten wir: Grand Canyon, Page (das hat mich gewundert), Monument Valley, Natural Bridges, Capital Reef, Escalante. Dann gings wieder. Braucht man eine sim Karte? Nein wenn man ehrlich ist, hätten wir die nicht gebraucht. Wir haben einmal telefoniert und das war mit ElMonte wg der Abholzeit. Ansonsten gibt e in jedem Fastfood oder Supermarket Wifi. Wäre also alles kein Problem gewesen. Aber es hat irgendwie beruhigt. 

 

Was von zu Hause mitbringen?:

Wir haben alte Geschirrtücher mitgenommen. Das war auch gut so. Die Geschirrtücher von Elmonte waren echt schlecht. Abtrocknen zumindest war nicht ihre Stärke. Genauso haben wir Handtücher von zu Hause mitgebracht. Würde ich auch wieder tun. Dann haben wir eine 1 EUR Badematte von Ikea mitgebracht. Das war vor der Dusche super praktisch und nimmt ja nicht viel Platz weg im Koffer. 

Kind und WOMO Urlaub:

Jeder Kind ist anders, aber für uns war das die ideale Art zu reisen. Die Etappen waren genau richtig. Wir waren im Prinzip nie mehr als 150 Meilen pro Tag unterwegs, Teils weniger. Dennoch hatten wir Doppelübernachtungen. Ich glaube zukünftig würde ich noch mehr Doppelübernachten einplanen und dafür eher mal 200 Meilen fahren. Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.  Ein Tablet für längere Fahrten ist natürlich super Praktisch. Genauso Malsachen und ein Stickeralbum haben sich als gute Unterhaltungsmedien herausgestellt.

Navigation:

wir haben eine App mit offline Navigation genutzt. Offline Maps & Navigation wir waren super zufrieden!!!

 

 

 

 

Kerstin

pratwa
Offline
Beigetreten: 05.07.2019 - 11:35
Beiträge: 46
RE: Tag 30 Fazit

Hi,

 

die SIM Karte hast du zuvor in Deutschland gekauft?

 

Kann es sein, dass man besseren Empfang hat, wenn man die "original" teure A&T SIM Karte direkt in den USA kauft?


Beste Grüße

Christian

tanteolli1203
Bild von tanteolli1203
Offline
Beigetreten: 15.01.2018 - 17:35
Beiträge: 50
RE: Tag 30 Fazit

Hi,

ein sehr schöner Reisebericht und da wir an manchen Stellen nächstes Jahr halten, hab ich mit Gegeisterung gelesen. 

Das mit der Sim Karte verwundert mich, wir hatten 2018 auch at&t und haben bis auf in den National Parks überall empfang gehabt. Fahrt von LV zum Grand Ganyon und von da nach Lake Havasu eingeschlossen. Haben die Karte aber auch erst drüben im at&t Shop geholt. 

Viele Grüße

Olli

Kell19
Offline
Beigetreten: 25.03.2018 - 17:22
Beiträge: 51
RE: Tag 30 Fazit

Wir haben unsere Karte bereits in Deutschland gekauft. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn wir sie in den usa gekauft hätten.

In den Nationalparks habe ich das auch verstanden in Page fand ich das schön sehr seltsam..gefühlt hatte auch jeder ausser mir Empfang. ? aber egal war irgendwie auch mal emtspannent offline zu sein. ?

Kerstin