Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise SW von Las Vegas aus

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7568
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hi Angelika,

Mather hat - wie gesagt - nur ein paar 30-Fuß-Sites. Da muss man früh beim Reservieren sein.

Reifen für den Virgin River im Watchman: muss man kaufen, oder findet einen netten Nachbarn zu Ausleihen.
Der Verschleiß ist aber hoch - es gibt viele Äste und scharfe Steine.

Motorboote am Lake Powell gibt es über den offiziellen Konzessionär www.lakepowell.com.
Da bucht man auch den Wahweap-Campground, aber auch Lodge-Zimmer, Speedboote, Hausboote, Jetski, Kayak etc.

2x Achtung:
- Boote sind teuer (300-600$ pro Tag für Freizeitboote, ein Superspaß, entweder Speed oder mit Rutsche)
- siehe http://www.lakepowell.com/powerboats-jetskis.aspx
- Muss man auch mit ein paar Monaten Vorlauf buchen für Juli.

Siehe den Bericht von uli.m: 31.8.2012 Lake Powell (Boot)

Wir haben uns 2012 angesichts der Preise nur 1/2 Tag Kayak gegönnt - was aber auch ein Riesenspaß war :-)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo - wir waren im Sommer 2011 unterwegs und ich kann mich erinnern, das es tagsüber um die 40 Grad hatte. Die Wärme ist aber eine andere als bei uns - sehr trocken und dadurch besser auszuhalten. Wir haben die Klima (Generator) nur tagsüber mal benutzt, um z.B. nach einem Einkauf runterzukühlen. Am Abend wurden alle Fenster aufgemacht und mittels Durchzug ein angenehmes Schlafklima geschaffen, meistens sitzt man ja eh noch etwas am Lagerfeuer. Die Fenster haben alle Fliegenschutzgitter, also keine Sorgen wegen Insektenbesuch ;) Auch nachts kann man die Fenster offen lassen - auf den staatlichen CGs ist es totenstill ;)

Also - don't worry ;)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Danke Michael und Margit!

Alles klar!

 

Liebe Grüße 

Angelika

Susanna
Offline
Beigetreten: 21.08.2011 - 10:51
Beiträge: 91
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Angelika!

Wir waren 2012 im Zion am Watchman (am Labourday Wochenende) und haben eine "Reifentour" im Virgin River am Nachmittag gegenüber am privaten Campground buchen können. Man ist ca. 2 Stunden (hängt auch vom Wasserstand ab) vom Campground nach unten unterwegs und wird dann mit dem Shuttle wieder abgeholt. Kostete ca. 10 -15.- Euro/Person (genau weiß ich es nicht mehr) und hat allen großen Spaß gemacht!

Wir haben auch erst vor Ort reserviert.

Viele Grüße

Susanna

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Angelika

Erstaunt habe ich gelesen, dass Du die Flüge und das WoMo schon gebucht hast, du bist ja richtig früh dran! Ich habe immer gedacht, dass man ruhig bis im Oktober warten kann mit dem buchen und dass die Preise erst nachher ansteigen. Ist das richtig, oder sollte man für den Sommer 2015 jetzt schon buchen?

Gruss Baui

Claudia C.
Offline
Beigetreten: 12.02.2014 - 15:36
Beiträge: 11
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Angelika

Bei welcher Fluggesellschaft kann man bereits für Sommer 2015 die Flüge buchen?

Gruss Claudia

 

 

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Danke Susanna für den guten Tipp mit der Reifen-Tour!

Hallo  Baui undClaudia!

Nein,ich glaube nicht,dass es nötig ist,jetzt schon zu buchen.Aber wie gesagt habe ich jetzt im Sommer in Ruhe Zeit mich mit der Reiseplanung zu befassen,bevor es ab Herbst wieder stressig wird.

Wir haben Condor_Flüge von Frankfurt-Las Vegas gebucht.

Condor hat die Langstreckenflüge für Sommer 2015 in die USA  erst vor ungefähr 1 Woche freigeschaltet.Leider sind die Zubringer nach Frankfurt noch nicht freigeschaltet.Dauert lt. Condor noch ein paar Monate.

Bezüglich Wohnmobil gibt es bei Roadbear bis 31.10 2014 einen Frühbucherrabatt (lt. Mike Thoss)

Ich weiß ich bin ein Kontrollfreak,aber ich möchte nicht auch noch alle anderen im Forum damit anstecken.

 

Liebe Grüße

Angelika

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Angelika,

gerade bin ich nochmal über diesen Abschnitt gestolpert

Wenn wir wirklich  eine Tag zwischen Kodachrome und Devil`s Garden einsparen,würdest du den trotz Juli-Hitze imArches bleiben?Wir hätten dort zumindest die Wanderung zum Delicate Arch und eine Canyonneering & Abseiltour  vor,vielleicht auch eine kurze Rafting Tour.

Ich nehme an, dass ihr die Abseiltour in Moab buchen würdet, oder? Auf der NP-Seite habe ich jedenfalls nichts über eine Abseil-/Canyoneeringtour im Arches NP gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Arches NP stattfinden soll. Auch eine Rafting-Tour wäre selbstverständlich nicht im Arches NP, denn der Colorado fließt dort nicht durch. Das wäre dann vermutlich alles in der Gegend um Moab. Das ist vollkommen ok und es sind sicher ganz tolle Erlebnisse! Aber es ist evtl. wichtig zu wissen, dass du vom Devils Garden CG im Arches NP eine ganze Ecke bis nach Moab zu fahren hast. Das sind um die 30 Meilen auf dem wunderschönen Scenic Drive, aber es braucht seine Zeit. Gut 45-60 Minuten gehen da sicher drauf für eine einfache Fahrt nach Moab ins Zentrum.

Alternativ wird direkt vom NP-Service die wunderbare Fiery Furnace-Tour, die ein Ranger führt, angeboten. Das ist sicher ebenfalls eine ganz tolle Sache gerade auch für eure Kids, und es ist direkt im Arches NP. Vom Devils Garden CG bis zum Trailhead der Fiery Furnace sind es etwa 20 Minuten Fahrt. Auch nicht zu verachten sind die sehr geringen Kosten, die für diese Tour anfallen. Für die Permits, die man für geführte Touren in den Sommermonaten meist ebenfalls 6 Monate im Voraus (ebenso wie den CG) buchen kann, wird pro großer Nase eine Gebühr von 10$, pro kleiner Nase (bis 12 Jahre) eine Gebühr von 5$ fällig. Ein super Familienevent für 25$, wo ihr drei Stunden Spaß habt und viele Infos bekommt.
Uns hat die Fiery Furnace-Tour supergut gefallen und viel Spaß gemacht. 

Verstehe mich nicht falsch, eine Canyoneering- oder Rafting-Tour ist sicher eine ganz tolle Sache in Moab, aber für mich klang das so, als ob du dir sicher wärst, das findet alles direkt im Arches NP statt.

Generell wird in den NPs sehr viel angeboten, das meist kostenfrei ist, so z.B. das Junior Ranger-Programm. Eure Kids holen sich im Visitor Center das jeweilige Booklet, in dem sie je nach Alter verschiedene Aufgaben zu erfüllen haben. Meist sollen sie dann noch an einem Ranger-Talk teilnehmen oder einen Trail im jeweiligen NP laufen oder Müll einsammeln und werden anschließend im Visitor Center vom Ranger zuerst befragt und schließlich "vereidigt". Für unseren kleinen Sohn ist das jedes Mal ein Riesen Highlight gewesen. Der Große hat zwar nicht zugegeben, dass er es gut findet, war aber ebenfalls mit Feuereifer beim Bearbeiten des Booklets dabei und hat dem kleinen Bruder fleißig übersetzt. Ist natürlich alles in englisch, aber eure Kids kriegen das hin, notfalls mit eurer Unterstützung.

Auch die geführten Ranger-Touren, die es in allen NPs gibt, sind sehr interessant und nicht selten völlig kostenfrei. Eine Übersicht aller Ranger-Programme gibt es im jeweiligen NP-Heft, das ihr am Eingang ausgehändigt bekommt. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Auch die ganzen Trails sind hier aufgelistet und beschrieben.

Da ihr ja auch immer auf der Suche nach Bademöglichkeiten seid, kann ich euch noch den Mill Creek in Moab empfehlen. Das ist zwar von der Straße, wo ihr euer Womo parken müsst, auch eine ganze Ecke zu laufen, aber der Weg ist sehr schön und nicht langweilig. Wenn ihr zu dem größeren Pool wollt, an dem wir waren, dauert das etwa 45 Minuten. Mit dem RV dürft ihr nicht ganz bis nach vorne zum Parkplatz fahren, da war eine Längenbeschrämkung von 24feet angegeben. Allerdings war da letztes Jahr eine Baustelle an der Straße, die ist vielleicht mittlerweile beendet und die Durchfahrt evtl. wieder möglich. Das seht ihr dann vor Ort.
Ihr könnt aber auch schon viel weiter vorn eine Bademöglichkeit im Mill Creek nutzen, da lauft ihr vielleicht nur 15 - 20 Minuten hin, da sich diese in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes befindet. Wir wollten halt unbedingt den Pool sehen und dort baden.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Hirschi
Offline
Beigetreten: 18.06.2014 - 17:50
Beiträge: 43
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hallo Elli!

Danke für den hinweis.Es war mir schon klar,dass die Abseiltour außerhalb des Parks sein muss,aber ich hätte nicht gedacht,dass die Anfahrt nach Moab doch so lange dauert.

Ich bin froh,das ich das jetzt weiß .Ich habe gerade mit meinem Mann beratschlagt und wahrscheinlich werden wir die Tour trotzdem machen,aber so können wir unser Programm besser planen.

Wir wissen noch nicht so genau,welche Wanderungen wir im Park machen wollen,weil wir noch nicht einschätzen können,wie wanderfreudig unsere Kinder bei der Hitze sind.Aber offensichtlich ist die Fiery Furnace Tour ja recht abwechslungsreich.Delicate Arch wäre zwar auch nett,aber alle schreiben ,dass der Trail so überlaufen ist.Wir werden das dann spontan entscheiden.

Den Mill Creek können wir ja vielleicht nach der Canyoneering Tour einbauen.Rafting Tour ist auf keinen Fall mehr geplant,sonst wird uns die Zeit im Park zu knapp.

Danke,dass du dir so viele Gedanken gemacht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Angelika und Christian

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7320
RE: Rundreise SW von Las Vegas aus

Hi Angelika,

die von Elli angesprochene Fiery-Furnace-Tour haben wir dieses Jahr auch gemacht und fanden sie toll. Dauert 3 Stunden, allerdings reine Wanderzeit war weniger als 1,5 Stunden und einiges an "Klettern", was wirklich Spass gemacht hat und euren Kindern sicher gut gefällt. Der Ranger erzählt unterwegs recht viel zur Natur. Wir fanden das interessant, dachten uns nur, dass es ggf. für Kinder etwas langweilig wird, weil sie  Englisch nicht so gut verstehen. Auf der anderen Seite gibts ja viel zu schauen und zu entdecken und ich hab hier schon von einigen Familien gelesen, die die Tour mit Kindern gemacht haben und begeistert gewesen waren.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de