Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denver - Denver: Rocky's & Red Rocks 2012

143 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Yellowstone NP und Mietwagen Denver

Hi Zusammen!

Den Mietwagen für Denver habe ich auch gebucht, über Hertz. Enterprise kann man ja leider nur über US-Seiten buchen (@Fredy, hatte ich auch schon mal nachgeschaut) und die Preise waren auch nicht besser. Bei Hertz kostet der Mietwagen (Premium-Klasse) 66$ incl. ADAC RabattWink, also kein schlechter Preis. Somit wäre das Unterbringen der Koffer nach der Abgabe geklärt und auch das Shopping gesichertMoney mouth.

Die Anmietstation ist in Lakewood, ca. 3 Meilen von Moturis entfernt. Ich hoffe mal, das Moturis uns dort absetzen kann... und die Abgabe findet dann am Flughafen statt.

@Gisela,

ich denke auch, dass es so gut klappen sollte!

@Volker,

den Mammoth kann man je leider nicht reservieren, insofern werden wir wohl so machen müssenWink. Aber auch im Grand Teton kann man ja nicht reservieren. Da haben wir im Juni aber schon mal einen Platz auf dem Signal Mountain CG ergattert, soll wohl wieder klappen, zumal es in der Woche istCool...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Grand Teton

Torsten,

ich weiß jetzt nicht genau wo du einen CG suchst,aber wenn es etwas einfaches sein darf hilft folgender Link auch manches mal Wink

http://www.freecampgrounds.com/results.aspx?rg=0&s=60&st=0&co=0&h=0&rd=0&mf=-1&md=0&ns=0&sc=0&nz=0&n=&c=jackson

Gruss Volker

Kochi
Bild von Kochi
Grand Teton!

Hi Volker!

Vielen Dank für den Link/ Tip, somit hätten wir gute AlternativenWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Alternative Route

Hi Zusammen!

...gestern hat der Familienrat ein wenig getagt und wir haben eventuell folgende Alternative überlegt:

Von Denver zum Chatfiel SP (60Mi) mit "Umweg" über Castle Rock Outlet. Dann am nächsten Tag weiter auf der I-70 zum Rifle Gap SP (180 Mi) und dort eine Nacht bleiben. Am nächsten Tag würden wir dann in Grand Junction die Vorräte ergänzen und dann zum Colorado NM (90Mi) fahren/ übernachten. Nun würde ein Aufenthalt in der Moab-Gegend folgen für 2 Tage. Entweder im "Island in the Sky oder/und Dead Horse Point SP (125 Mi). Die Route würde daduch etwas kürzer werden so ca. 1800 Meilen (plus Zuschläge).

Nun zu unseren Fragen:

1. Lohnt sich diese Abkürzung (Ersparnis ca. 100 Meilen) entgegen der ursprünglichen Route?
2. Was gibt es eventuell für andere "POI's" an der I-70, sieht man mal von Vail, Aspen und anderen Skiorten ab. Aber Skiorte im Sommer brauchen wir eigentlich nicht....

Entfallen würde gegenüber der ersten Planung:
-Great Sanddunes NP
-Durango - Silverton - Million Dollar HGW
-Black Canyon of the Gunnison

Neu dazu kämen:
-Rifle Gap SP
-Colorado NM
-Moab Gegend

...freue mich auf Eure AntwortenWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Route Plan B

Hi ZUsammen!

Hier einmal die verkürzte Route:

Größere Kartenansicht

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
"Knackpunkt" ist doch: Moab oder Sand Dunes?

Hi Kochi.

Hauptsächlich tauschst du
- Great Sand Dunes mit langer Fahrt auf I-25
gegen
- Moab-Gegend mit langer Fahrt auf der I-70

Die Highlights zwischendurch sind "untergeordnet" (nicht abwertend gemeint, aber ich halte Sand Dunes und Moab für "große" Highlights im Vergleich zu den anderen auf der Strecke).

Also ... wenn der Familienrat lieber rote Steine statt Sanddünen möchte, dann ist das doch entschieden, oder?
Außer es gibt einen Eisenbahnfan, der unbedingt Durango sehen will ;-)

Die 100 mls weniger sind natürlich ein netter Beipack, aber m.E. nicht entscheidend.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Knackpunkt

Hi Michael!

Ja, eigentlich hast Du es schon richtig geschriebenWink, was den "Knackpunkt" angeht...

Allerdings haben wir die Moabgegend schon zweimal besucht (und deshalb wahrscheinlich auch so "ins Herz" geschlossen). Die Great Sanddunes kennen wir noch gar nicht. Hinzu kommt auch noch, das unser Sohnemann Dampfloks schon recht "spannend" findetWink.

...wir werden nochmal tagen müssen, halte Euch auf dem Laufenden!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Wenn "Dampfloks spannend" sind ...

Hi Kochi.

... dann müsst ihr aber einen Tag in Durango einplanen und mit dem Zug fahren ;-)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Durango

Hi!

...hatten wir ja auch auf dem Zettel. Dort hatte ich den United CG ins Auge gefasst. Tom hatte uns den Junction Creek empfohlen, ich denke aber, das wir auch mal waschen müssen...

In der Nähe gibt es auch noch den Durango Riverside RV Park, kennt den jemand? Wobei so ein Platz am Fluss nicht gerade ein "Schnäppchen" ist...Surprised

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Minentour

Hi Zusammen!

In der Nähe von Ouray (2 Meilen entfernt) gibt es die Möglichkeit eine Minentour zu machen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de