Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 33, 14.06.2015, Zurück ans Meer und langsam Richtung Heimat

1 Beitrag / 0 neu
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 33, 14.06.2015, Zurück ans Meer und langsam Richtung Heimat
Eckdaten zum Reiseabschnitt

159 Kilometer

Heute morgen passiert es wieder mal, dieses mal dummerweise etwas folgenreicher:

Ich habe eine etwas ungeschicktere Art an mir, gelegentlich fallen mir so dann Dinge einfach mal ansatzlos runter oder ich verletze mich durch ungünstige Umstände selber (leicht). Zumeist stellen diese Vorfälle nichts dramatisches dar, heute morgen verwechsele ich aber den Türöffner der Außentür und den Türöffner der Fliegentür.

Da dieser im Gegensatz zur Außentür nicht zum Ziehen geeignet ist, bricht er unvermittelt ab, als ich relativ leicht dran ziehe. Die restlichen Tage müssen wir nun entweder durch die Fahrerkabine oder das Schloß jedes mal aufhebeln. Nur bedingt praktisch das Ganze, aber angesichts der noch verbleibenden kurzen Zeit dennoch verschmerzbar…

Schweren Herzens brechen wir also nach einer schönen Zeit im Strathcona PP morgens auf und fahren zunächst zu den Elk Falls, wo wir die kurze Wanderung absolvieren, aber vom Wasserfall nicht sonderlich angetan sind. Das Highlight hier ist wohl eher die Hängebrücke vor Ort.

Im anschließend erreichten Campell River gibt es zunächst im „White Spot“ Restaurant ein herzhaftes Frühstück mit Salmon-Burger, Sweet Potato Fries und Waffeln. Danach erledigen wir noch einige letzte Einkäufe im bekannten BC Liquorstore und dem örtlichen save on foods, bevor wir uns noch den Discovery Pier ansehen und ein Stück im Hafen entlang schlendern.

Danach führt uns der Weg weiter an der Küste entlang Richtung Süden, wo wir den Kitty Coleman PP ansteuern, einen sehr kleinen PP samt CG, der zwar recht eng und klein ist, aber für 15 CA_Dollar wunderschön und direkt am Meer gelegene Sites mit grandioser Aussicht bietet.

Wir bekommen die Site 51 zugewiesen und genießen den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Ab und zu sind Seelöwen oder Seehunde im Wasser zu sehen und ein Adlerpärchen samt Nachwuchs in den Bäumen rundet das Ganze ab. Zudem bietet der Himmel wahnsinnige Postkartenmotive. Das Feuer im Pit brennt zu später Stunde und wir erleben einen wunderschönen Abend…