Gut geschlafen, trotz der Hitze. Nach längerer Zeit gibt’s mal wieder Eier und Bacon zum Frühstück, wir machen uns hier ganz gemütlich fertig, dieser Ort entschleunigt doch sehr, vor allem nach den Las Vegas-Tagen. Dann geht’s los Richtung Lone Pine. Wir müssen dringend dumpen, auch wissend, dass unser CG für heute Nacht keine Dumpstation haben wird. Auf dem Weg machen wir Halt Olancha RV Park und zahlen zwar 10$ fürs Dumpen, dafür gibt es kostenloses Wifi. Es erstaunt mich immer wieder, wie viel weiter andere Länder (oder wie sehr zurück wir) in der Thematik „Digitalisierung“ sind...bei unserer Tanke im Dorf gibt es kein W-Lan ;-) (und Netz auch nicht)
Wir erreichen Lone Pine. Netter Ort, Western-mäßig. Wir kehren ein beim Tex-Mex-Lokal, Retro-Style, nette Bedienung; leider liegen Chili Cheese Fries und Quesadillas ziemlich schwer im Magen. Dann geht es bergauf Richtung reserviertem Campingplatz Lone Pine CG. Vorher wollen wir eine Wanderung machen und biegen rechts ab Richtung Movie Road und Mobius Arch Trail.
Unterwegs auf dem Mobius Arch Trail...das Womo immer im Blick
Heart Arch
Blick auf die Alabama Hills
Die Movie Road heißt so, weil…tata..., hier viele Filme gedreht wurden Vor allem Western, doch kannten wir keinen einzigen davon. Schön zu fahren war es dennoch, kaum was los, jedoch: die Straße ist nicht geteert. Ging gut zu fahren, es war aber auch alles trocken.
Beim Mobius Arch Trailhead halten wir und laufen den Trail, so gut wie alleine, zwei Leute kommen uns entgegen. Es darf ordentlich geklettert und das Mittagessen abgearbeitet werden! Auch kommt das Fotografieren der Arches nicht zu kurz. Verlaufen kann man sich nicht, der Weg ist klar erkennbar. Wir halten uns hier so anderthalb Stunden auf. Sehr windig, aber superschön!
Dann weiter zum Lone Pine CG, eine weitere echte Perle unserer Reise. Wir kommen am frühen Nachmittag an, erkunden das Gelände, das auf einmal so anders ist (grün, mit Wasser, Berge drumherum), die Kinder spielen am Bach und schürfen Gold (im Sand glitzert es!). Dann spielen, ein schöner lauer Wind, endlich mal wieder Feuer machen und Burger grillen.
Auf dem Lone Pine CG, Blick von unserer Site
Neben uns ein nettes deutsch-amerikanisches Ehepaar mit von amerikanischen Verwandten geliehenem RV (das jetzt nicht soo alt aussah). Im Death Valley sind sie liegen geblieben und hatten an dem Tag schon so einiges mit Abschleppen, Werkstatt und Co. erlebt, bis sie abends auf dem CG einkehrten (das Womo fuhr wieder!). Oh je, es hat wohl seinen Grund, dass dies bei gemieteten RVs im Sommer nicht gestattet ist...
Ein wiederum sehr schöner, runder Tag geht zu Ende.
Hallo Sabine,
auch noch ein Traum von mir: ein Besuch der Alabama Hills. Klasse.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de