Von Seattle nach LA in 3 Wochen (26.06.-21.07.2013)

Beigetreten: 02.11.2012 - 12:42
Von Seattle nach LA in 3 Wochen (26.06.-21.07.2013)

1. Tag - 26.06.2013

Um 03.15 Uhr war für uns heute die Nacht zu Ende. Das Abenteuer "Rückholung des verlorenen Sohnes" konnte beginnen. 10 Monate war unser Sohn Felix in Everson an der Highschool. Jetzt war die ereignisreiche Zeit zu Ende und sollte mit einer Tour durch den Westen der USA ihren krönenden Abschluss finden.

Von Berlin ging es zuerst nach Paris. Von dort startete pünktlich um 10.30 Uhr die Maschine nach Seattle.

Der Flug verlief völlig problemlos und so landeten wir überpünktlich um 12:30 Uhr in Seattle. Unsere Befürchtungen, dass sich die Einreise unendlich lang hinziehen würde, erwiesen sich als völlig unbegründet. Nach einer halben Stunde hatten wir bereits unser Gepäck und konnten unseren Sohn in die Arme schließen

Nun hieß es noch, den Mietwagen abholen und ab ging die Fahrt nach Sumas. Die ersten Minuten im Großstadtverkehr waren ganz schön aufregend, aber ich gewöhnte mich doch recht schnell daran.

Nach 2 Stunden waren wir in Sumas, dem letzten Ort vor der kanadischen Grenze, angekommen. Somit waren wir am nordwestlichen Zipfel der Vereinigten Staaten, Alaska mal ausgenommen.

Unsere Unterkunft war gleichzeitig auch ein Restaurant. Bei " Bobs Burger" gibt es richtig leckere.. na was?... natürlich Burger.

Blick zur kanadischen Grenze

Am Abend trafen wir uns mit unserem Sohn, seinen beiden Hostmums und seinem besten Freund zu einem zünfrtigen Essen. Es war einfach...yummi Laughing

Um 21:00 Uhr sind wir dann nach fast 27 Stunden totmüde ins Bett gefallen.

Hallo Andrej,

da bin ich doch gerne dabei. Mit der Rückholung uneres jüngsten Sohnes hat bei uns auch alles angefangen, damit waren wir infiziert.

Hi Andrej,

da bin ich mal gespannt, was ihr euren beiden Kindern alles zeigen werdet.

Snoopy
Bild von Snoopy
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08

Hallo Andrej,

da bist Du aber fix mit Deinem Reisebericht. Steige gleich mit zu und hab wegen der Hitze noch kühle Getränke mitgebracht smiley

Lothar

Beigetreten: 02.11.2012 - 12:42
RE: RE: Von Seattle nach LA in 3 Wochen (26.06.-21.07.2013)

Ich habe während des Urlaubs Tagebuch geführt, so dass die Texte quasi schon fertig sind. Ich werde mich bemühen, die einzelnen Etappen recht schnell einzufügen. Wird aber trotzdem eine Weile dauern. Deshalb bitte ich um ein wenig Geduld.

Bin auch dabei!

Hi!

...das beginnt aber wirklich fix mit dem Bericht, klasse!

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52

Hallo Andrej,

auch ich werde Euch auf dieser Reise begleiten.

LG Frank

Hallo Andrej,

bevor ich den Anschluss verliere, bin ich noch zugestiegen und werde Euch begleiten.

Baisch
Beigetreten: 16.04.2013 - 16:44

Hallo Andrej,

begeistert verfolgen wir Euren Reisebericht.

Wir (Familie mit Tochter 15 und Sohn 12) werden am 23. August auch unser Womo in Seattle bei Moturis (S27) übernehmen und bis südlich von SF nach Morro Bay fahren. Es ist auch unsere erste Womo Tour überhaupt und deshalb verfolgen wir gespannt Euren weiteren Reisebericht.

Ihr habt 2,5 Stunden für die Übernahme in Tacoma gebraucht. Wieviel Zeit habt Ihr fürs Einkaufen gebaucht? Habt Ihr Euch vorher einen Einkaufszettel geschrieben? Wir können unsere Womo erst ab 12.00 bzw. 13.00 Uhr übernehmen, da wir mit dem Zug von Vancouver kommen. Daher müssen wir uns genau überlegen, wo wir die erste Übernachtung planen.

Noch irgendwelche Tips für die Übernahme des Womo, für uns Frischlinge?

Wir freuen uns schon von Euch zu hören.

LG Fam. Baisch

Hallo Familie Baisch,

Na dann schon mal viel Spaß Cool!!!

Die Übernahme an sich hat vielleicht 45 Minuten gedauert. Es waren halt ein paar Leute vor uns. Für das Einkaufen haben wir ca. 2 Stunden benötigt. Wir haben diese Einkaufsliste als Hilfestellung genutzt.

Eigentlich ging die Womo- Übernahme recht schnell, die Einweisung in das Womo vielleicht zu schnell. Wenn ihr etwas nicht versteht, fragt lieber noch einmal nach.

Bei Campingworld könnt Ihr gleich noch nützliche Dinge einkaufen. Wir haben Toilettenchemie und RV-Toilettenpapier gekauft. Beim Toilettenpapier nicht zuviel kaufen (max. 4 Rollen), da auf jedem CG eine Toilette ist.

An Eurer Stelle würde ich nicht mehr zu weit fahren, da ihr ja auch noch das Womo einräumen müsst. Und das macht man am besten auf dem CG.

Schaut mal zum Beispiel hier, ich weiß aber nicht, ob man den CG reservieren kann.

Wenn Iht noch Fragen habt (wir hatten im Vorfeld auch tausende) Wink meldet Euch einfach.

Andrej

Hallo Andrej,

komme nun zeitlich endlich mal wieder dazu in den geliebten Reiseberichten zu lesen und werde mir nun als nächsten Deinen zu Gemüte führen und bin schon gespannt was Ihr schönes auf Eurer Fahrt Richtung Süden alles erlebt habt.