23. Tag 02. Mai 2017 Coral Pink Sand Dunes

Bild von Hummel
Beigetreten: 16.09.2016 - 15:17
23. Tag 02. Mai 2017 Coral Pink Sand Dunes

Nach dem Frühstück fahren wir zu zwei Aussichtspunkten, die unser Navi uns anzeigt. Wir haben die Hoffnung an diesen Punkten eine kleine Runde wandern zu können. An dem ersten Aussichtspunkt angekommen stellen wir fest, dass es sich um eine alte zerfallene Filmstätte handelt, die auf umzäunten Privatgrund liegt. Leider wissen wir nicht welcher Film hier gedreht wurde. Der zweite Punkt ist ein Arch, das leider ebenfalls auf privatem Gelände ist.

Also fahren wir weiter nach Kanab. Auf dem Weg entdecken wir ein Werbeschild auf dem steht „Deutsche Bäckerei“ in Orderville. Da müssen wir unbedingt hin.

Im Visitor Center von Kanab organisieren wir eine neue Karte und planen die Bäckerei für den Weg zum Bryce Canyon ein. Dann geht es weiter zu den Carol Pink Sand Dunes. Dort angekommen erhalten wir eine Site und kochen zu Mittag. Die Sonne ist sehr heiß, sodass  wir den Nachmittag mit Spielen im Sand vor dem RV verleben. Nach einem sehr frühen Abendessen starten wir dann zu den Dünen. Auf dem Hinweg werden beide Kids getragen, damit wir schneller in den Tiefen der Dünenlandschaft ankommen.

Leider haben wir vergessen das Akku unsere Sandfesten Kamera zu laden, sodass es sehr bald leer ist und wir keine Bilder mehr machen können. Hinter einer großen Düne entdecken wir einen kleinen See. Wir vermuten Grundwasser, welches hier inmitten der Dünen hochgedürckt einen See bildet. Ganz oben auf der höchsten Düne angekommen wird erst Jeremias und dann Dominique im Sand eingegraben. Wir alle haben einen riesen Spaß. Auf dem Rückweg finden wir vom Wind und Sand rundgeschliffene Steine, die wie schwarze Murmeln aussehen.

Bei Sonnenuntergang kommen wir wieder am RV an und fallen alle Müde und Glücklich in unsere Betten. Doch kurz zuvor gibt es noch eine kleine Sensation. Ganz unerwartet und ohne vorherige Versuche stellt sich unsere Marica zum ersten Mal kurz vor ihrem 1. Geburtstag auf die eigenen Beine.

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
RE: 23. Tag 02. Mai 2017 Coral Pink Sand Dunes

Hallo ihr vier

eine tolle Reise habt ihr bis jetzt gehabt laugh.

Und Glückwunsch an Marica für das erste stehen.