4. Juli - Es geht ins Landesinnere

4. Juli - Es geht ins Landesinnere
Ein ruhiger Tag zwischen den Highlights

Da wir heute nur eine relativ kurze Strecke ohne besondere Highlights vor uns hatten, starteten wir in aller Ruhe mit einem Pancake-Frühstück. Um 9 Uhr ging es dann zum VisitorCenter, wo die Kids ihren Junior.Ranger bekamen. Ausserdem wurde uns noch der Trail in die Stour Grove empfohlen. Diese lag auf der anderen Flußseite, auf die eine kleine Fußgängerbrücke führte. Die Kinder kamen allerdings nur bis zum Wasser und bauten Staudämme, während wir die Redwoods in der Grove erkundeten.

Dann hieß es Abschied nehmen von Kalifornien – unsere Fahrt führte uns nach Oregon hinein ins Landesinnere zum Crater Lake. Oregon empfing uns, wie wir uns das vorgestellt hatten - mit Wald. Die Strecke an sich war recht unspektakulär.

Auf dem Weg dorthin machten wir am Lost Creek Lake im Joseph Steward State Park noch eine Badepause.

Gegeb halb sechs kamen wir auf dem Mazama Campground an und beschlossen den Tag mit Burgern udn Lagerfeuer.

Wetter: Sonnenschein bei 28°C

Übernachtung: Mazama Campground, Site D34

gefahrene Strecke: 166 Meilen

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Hi Alex,

...war am 4 . Juli erwa gar nichts los auf dem CG oder den Straßen surprise?

Und was liegt denn da auf dem Grill surprise....?

Hi Kochi,

nein leider war da ausser überall Fahnen nichts los - weder unterwegs noch auf dem Campground. Die Kids waren ein wenig enttäuscht. Aber vermutlich muss man dafür eher in die größeren Ortschaften...

Auf dem Grill lagen Marshmallos und eine Banane mit Kinderriegel - quasi der Grillnachtisch smiley

Hi Alex,

...wir waren am 04. Juli 2015 am Devils Tower und da ist fast der Ar... der Welt laugh. Aber am Abend war da echt was los, ein grandioses Feuerwerk vor den Parkgrenzenyes! Das war mal ein Erlebnis und wir mitten drin:

RE: 4. Juli - Es geht ins Landesinnere

oh schön! Hättenw ir auch gern gehabt (und ein bisschen auch drauf gehofft.

Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden - war ja sicher nicht unsere letzte Tour über den großen Teich smiley

RE: 4. Juli - Es geht ins Landesinnere

...ja, die Virusgefahr ist doch sehr groß laugh!