Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Denver via Yellowstone nach Los Angeles mit 2 WoMos

1 Beitrag / 0 neu
Castis
Offline
Beigetreten: 27.04.2019 - 11:21
Beiträge: 72
Von Denver via Yellowstone nach Los Angeles mit 2 WoMos
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
28.06.2025

Hallo liebe WoMo Abenteuerer

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 

Vor ein paar Wochen haben wir hier angefangen unseren nächsten USA Urlaub zu planen. Damals wollten noch 11 Personen mitreisen. Jetzt ein paar Wochen später sind wir noch zu 6 (Wir 4 und meine Schwiegereltern). Neu Planen wir mit 2 WoMos zu reisen. Zum einen mit weniger WoMos, und zum andern mit viel weniger Personen macht es die ganze Planung und dann auch die Reise wohl deutlich einfacher. wink

Da wir bei unserer letzten Reise die "klassische" Banane gemacht hatten, war es für uns eine Bedingung, dass wir nicht nochmals die gleiche Route machen. Aus diesem Grund haben wir die neue Planung auf den Yellowstone Nationalpark ausgerichtet. Meine Schwiegereltern würden den Grand Canyon gerne sehen. Den Grand Canyon geschickt einzubauen war bei dieser Route gar nicht so einfach. Aktuell sieht unsere Planung wie folgt aus:

Tag

Datum

Route

Unterkunft

Meilen

Dauer

Notizen

1

Sa., 28. Juni 2025

Zürich - Denver

???

0

0T

Ankommen

2

So., 29. Juni 2025

Denver

???

0

0T

Denver erkunden

3

Mo., 30. Juni 2025

Denver - Fort Collins

Fort Collins / Poudre Canyon KOA, 6670 North US Highway 287, Laporte, CO 80535, Vereinigte Staaten

 

Oder

 

Boyd Lake State Park Campground, Loveland, Colorado

75

1h 20m

Übernahme WoMo, einkaufen und fahrt bis Fort Collins

4

Di., 1. Juli 2025

Fort Collins - Sinks Canyon

Popo Agie Campground, Sinks Canyon State Park, Lander, Wyoming

307

4h 56m

Fahrtag

5

Mi., 2. Juli 2025

Sinks Canyon - Grand Teton

Signal Mountain Campground, Grand Teton National Park, Moran, Wyoming

 

Oder

 

Colter Bay Campground, Colter Bay Village, Grand Teton National Park, Wyoming

144

2h 38m

 

6

Do., 3. Juli 2025

Grand Teton Nationalpark

Signal Mountain Campground, Grand Teton National Park, Moran, Wyoming

 

Oder

 

Colter Bay Campground, Colter Bay Village, Grand Teton National Park, Wyoming

0

0T

 

7

Fr., 4. Juli 2025

Grand Teton Nationalpark - Yellowstone Nationalpark

Grant Village Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

96

2h

 

8

Sa., 5. Juli 2025

Yellowstone Nationalpark

Madison Campground

40

1h

 

9

So., 6. Juli 2025

Yellowstone Nationalpark

Madison Campground

0

0T

 

10

Mo., 7. Juli 2025

Yellowstone Nationalpark - Lava Hotsprings

Lava Spa Motel & RV Park, Campground, Lava Hot Springs, Idaho

191

2h 51m

 

11

Di., 8. Juli 2025

Lava Hotsprings - Salt Lake City

Antelope Island State Park, Bridger Bay Campground, Syracuse, Utah

136

2h 6m

 

12

Mi., 9. Juli 2025

Salt Lake City - Canyon Lands

Kayenta Campground

244

4h 6m

 

13

Do., 10. Juli 2025

Canyon Lands

Kayenta Campground

0

0T

 

14

Fr., 11. Juli 2025

Canyon Lands - Monument Valley

The View Campground

182

3h 20m

 

15

Sa., 12. Juli 2025

Monument Valley - Grand Canyon South

Mather Campground

180

3h 12m

 

16

So., 13. Juli 2025

Grand Canyon South - Wahweap Campground

Wahweap Campground

141

2h 39m

The Wave?

17

Mo., 14. Juli 2025

Wahweap

Wahweap Campground

0

0T

The Wave?

18

Di., 15. Juli 2025

Wahweap - Zion National Park

Watchman Campground

100

1h 45m

The Wave? Antelope Canyon?

19

Mi., 16. Juli 2025

Zion Nationalpark

Watchman Campground

0

0T

 

20

Do., 17. Juli 2025

Zion Nationalpark - Snow Canyon State Park / Red Cliffs Recreation Area oder Sand Hollow State Park

Je nach Park

57

1h 5m

 

21

Fr., 18. Juli 2025

Snow Canyon State Park / Red Cliffs Recreation Area oder Sand Hollow State Park - Las Vegas

Hotel

129

2h

 

22

Sa., 19. Juli 2025

Las Vegas

Hotel

0

0T

 

23

So., 20. Juli 2025

Las Vegas - Barstow

Calico Ghost Town Campground, Yermo, California

156

2h 10m

 

24

Mo., 21. Juli 2025

Barstow - Joshua Tree

Jumbo Rocks CG

112

2h

 

25

Di., 22. Juli 2025

Joshua Tree - Los Angeles

Rancho Jurupa Park, Campground, Riverside, California

83

1h 30m

 

26

Mi., 23. Juli 2025

Los Angeles

Hotel

90

1h 34m

 

27

Do., 24. Juli 2025

Los Angeles

Hotel

0

0T

Strand

28

Fr., 25. Juli 2025

Los Angeles

Hotel

0

0T

Freitzeitpark

29

Sa., 26. Juli 2025

Rückreise nach Zürich

Hotel

0

0T

Mögliche Rückreise

30

So., 27. Juli 2025

Rückreise nach Zürich

 

 

 

Späteste Rückreise

31

Mo., 28. Juli 2025

Reserve

 

 

 

Aller Späteste Rückreise

32

Di., 29. Juli 2025

Reserve

 

 

 

Aller aller späteste Rückreise smiley

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Total Meilen und Zeit

2099

1T 18h 12m

 

 

Unsere aktuelle Route

Ursprünglich wollten wir ab Salt Lake City via Bryce Canyon und/oder Zion NP nach Las Vegas fahren. Damit wir den Grand Canyon einbauen konnten und trotzdem nicht nochmals das gleiche machen wie 2022, haben wir die Route etwas umgebaut. 

  • Zuerst mussten wir Zeit gewinnen, da der Weg zum Grand Canyon in jedem Fall einen Umweg bedeutet. 
  • So haben wir den Start der Reise gekürzt und fahren nun auf ziemlich direktem Weg zum Grand Teton / Yellowstone NP
    • Wir haben uns entschieden, die Rocky Mountains und das Dinosaurs NM zu streichen, weil wir das Gefühl hatten, dass die Rocky Mountens den Schweizer Bergen sehr ähnlich sehen und das für uns das kleinste Opfer wäre.
  • Mit der gwonnen Zeit planen wir ab Salt Lake City via Moab und die Canyon Lands (Arches haben wir im 2022 gemacht) weiter zu reisen. Die Canyon Lands sind somit neu für uns.
  • Danach geht es weiter ins Monument Valley. Obwohl das Monument Valley im 2022 auch im Plan war, konnten wir das Monument Valley nicht besuchen, weil unser reservierter Campground wegen Corona nicht geöffnet hat. Somit ist das Monument Valley auch neu für uns. 
  • Dann kommt schon der Grand Canyon (1 Tag reicht uns hier, weil wir im 2022 schon hier waren)
  • Wir fahren weiter nach Wahweap. Das ist für uns nicht neu. Wir würden aber gerne nochmals den Antelope Canyon machen und ich würde mich gerne für the Wave bewerben und hoffe auf eine Bewilligung. 
  • Weiter zum Zion National Park. Hier waren wir 2022 zwar auch schon, aber der Park hat uns sehr gut gefallen und wir haben das Gefühl, dass wir hier nocht nicht alles gesehen haben bzw. wir wollen die Angels Landing Wanderung nochmals machen, denn das letzte Mal war unser jüngster noch zu klein und hat diese tolle Wanderung damals verpasst. 
  • Danach würde die Reise wieder wie geplant weitergehen. 

 

Unsere aktuellen Fragen:

  1. Was haltet Ihr von dieser angepassten Route?
  2. Was haltet Ihr allgemein von der Planung?
  3. Seht Ihr bessere Möglichkeiten um den Grand Canyon einzubauen?
  4. Am Ende reisen wir nochmals in den Joshua Tree NP. Diesen haben wir im 2022 zwar schon gesehen, er hat uns aber enorm gut gefallen. Würdet Ihr hier eine Alternative sehen?
  5. In Las Vegas sind wir noch unschlüssig ob wir auf einen Campground sollen oder in ein Hotel. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Campgrounds in Las Vegas?
  6. Hat Ihr eine Empfehlung welcher der folgenen Parks nach Zion am sehenswertestens ist: Snow Canyon State Park / Red Cliffs Recreation Area oder Sand Hollow State Park?
  7. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo auf unserer Route, die besten Möglichkeiten sind um ein Rodeo zu besuchen?

Liebe Grüsse

Castis