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Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsommer 2019

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Juergen-G
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Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsommer 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
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Reisezeit: 
Reisedatum: 
04.08.2019 bis 15.09.2019

Flüge mit Condor, TC's bei Fraserway warten wir nun gespannt auf die Reise und verfolgen schon mal erste Wetterinformationen wink

Wir freuen uns schon auf diese große Herbstreise und sind gerne noch für Ratschläge offen ....

viele grüße

Juergen aus Berlin

PS : wie bekomme ich meine xls-Route in ein "Buch" ? - Danke

 

Tag Datum  Wo-Tag von  nach Plan-km
1 4. Aug. So Berlin Whitehorse, Visitor Center 0
2 05.08. Heritsge Day Mo Whitehorse, Visitor Center Carcross, Visitor Center 80
3 6. Aug. Di Carcross, Visitor Center Skagway 110
4 7. Aug. Mi Skagway Haines 20
5 8. Aug. Do Haines Kukshu 160
6 9. Aug. Fr Kukshu Haines Junction Visitor Center 80
7 10. Aug. Sa Haines Junction Visitor Center Kluane Lake 90
8 11. Aug. So Kluane Lake Kluane Lake 40
9 12. Aug. Mo Kluane Lake Snag Junction 230
10 13. Aug. Di Snag Junction Moon Lake  250
11 14. Aug. Mi Moon Lake  kendesnii Nabesna Road 175
12 15. Aug. Do kendesnii Nabesna Road Worthington Glacier (50 km vor Valdez oder Valdez 350
13 16. Aug. Fr Worthington Glacier (50 km vor Valdez oder Valdez Tolsona Wilderness 230
14 17. Aug. Sa Tolsona Wilderness Anchorage - Chugach State Park 300
15 18. Aug. So Anchorage - Chugach State Park Anchorage - Chugach State Park 50
16 19. Aug. Mo Anchorage - Chugach State Park unterwegs nach Seward S. 444 ff 200
17 20. Aug. Di unterwegs nach Seward S. 444 ff Seward 50
18 21. Aug. Mi Seward Seward 230
19 22. Aug. Do Seward Homer / Ninilchik
oder auf dem Wege nach Anchorage, dann Morgen nur och 240 Ml nach Independence Mine
70
20 23. Aug. Fr Homer / Ninilchik
oder auf dem Wege nach Anchorage, dann Morgen nur och 240 Ml nach Independence Mine
Hatcher Pass 450
21 24. Aug. Sa Hatcher Pass Byers Lake 170
22 25. Aug. So Byers Lake Denali National Park 120
23 26. Aug. Mo Denali National Park Denali National Park 20
24 27. Aug. Di Denali National Park Denali Nationalpark 20
25 28. Aug. Mi Denali Nationalpark Denali Hwy (2/3)

oder weiter nach Fairbanks, dan nur 200 km und 2 Tage Reserve

200
26 29. Aug. Do Denali Hwy (2/3)

oder weiter nach Fairbanks, dan nur 200 km und 2 Tage Reserve

Delta Junction 250
27 30. Aug. Fr Delta Junction Chena River 250
28 31. Aug. Sa Chena River Fairbanks 100
29 1. Sep. So Fairbanks Moon Lake  300
30 02.09.2018 Labor Day Mo Moon Lake  Top of the World Highway 200
31 3. Sep. Di Top of the World Highway Dawson, Visitor Center 50
32 4. Sep. Mi Dawson, Visitor Center Dawson  
33 5. Sep. Do Dawson Tombstone Territorial Park 80
34 6. Sep. Fr Tombstone Territorial Park Eagle Plains (Polarkreis) Polarkreis & zur. 320
35 7. Sep. Sa Eagle Plains (Polarkreis) Polarkreis & zur. Tombstone Territorial Park 300
36 8. Sep. So Tombstone Territorial Park Stewart Crossing 270
37 9. Sep. Mo Stewart Crossing Keno City 60
38 10. Sep. Di Keno City Little Salmon 350
39 11. Sep. Mi Little Salmon Ross River 250
40 12. Sep. Do Ross River Whitehorse 125
41 13. Sep. Fr Whitehorse Whitehorse 125
42 14. Sep. Sa Whitehorse Frankfurt / Berlin 50
43 15. Sep. So Frankfurt / Berlin Berlin  
Summen     6775

 

Shelby
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Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Ha,lø

Kurz ein paar Anmerkungen:

 

-Klukshu, was willst du dort?; Uebernachten, würde ich nicht empfehlen

-Moon Lake, ist soweit i.O.hat aber weniger Sites!, bleib doch im Raum Tok.

- Nabersna schau auf den Gravel-Road Zustand!

- Worthinghton Glacier, wenn dann fahr bis Valdez, sonst lass das und besuche den Mantanuska Glacier, kostet zwar was, bist aber auf der Strecke Richtung Anchorage

-Tag 19 und 20 stehe ich etwas auf dem Schlauch

-Hatcher Pass, nur wenn trocken, Uebernachten nicht möglich

- also wenn du den Denali Hwy fährts, dann willst du via Delta Jct nach Fairbanks und die gleiche Strecke wieder Richtung Delta Jct.???

- Dempster Hwy auch auf das Wetter achten

- willst du die Canol Road fahren?? Ross  River-Whitehorse sind 260 strenge KM!!

 

Shelby

Juergen-G
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Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hallo Shelby, 

Vielen Dank für das schnelle Feed-Back und Hinweise. Gleich anbei ein paar Erklärungen (so ist das wenn man mit Copy und Paste aus einer größeren Planungsdatei etwas herausschneidet ...)

  • Klukshu, was willst du dort?; Uebernachten, würde ich nicht empfehlen - so war das auch nicht. gemeint, mehr als Platzhalter für Million Dollar Falls CG oder Kathleen Lake CG
  • Moon Lake, ist soweit i.O.hat aber weniger Sites!, bleib doch im Raum Tok - Moon Lake kam nur in Betracht, weil er so gutes Feed-Back hatte, kann aber auch auf der Rücktour angefahren werden, Danke für den Hinweis !
  • Nabersna schau auf den Gravel-Road Zustand! - Ja, Danke - wir wollten eigentlich auch nur auf die Hälte hereinfahren, macht das aber überhaupt Sinn ? Manche Foto-Eindrücke der Vorgänger waren schon beeindruckend ....
  • Worthinghton Glacier, wenn dann fahr bis Valdez, sonst lass das und besuche den Mantanuska Glacier, kostet zwar was, bist aber auf der Strecke Richtung Anchorage - jo, hatte ich auch vorgesehen - was sagst Du zu den Gletscher-Bootsfahrten von Valdez ggü. Seward ? Die Fähre von Valdez nach Whittier wäre auch noch eine Option, aber wir glauben, das Geld eher in eine Glacie-Tour oder -Flug zu investieren .....
  • Tag 19 und 20 stehe ich etwas auf dem Schlauch - das kann ich nachvollziehen - gemeint war, von Seward entweder nach Homer zu fahren oder schon vorher wieder nach Norden Richtung Anchorage abzukürzen - auch als Option für ein Sicherheitspuffer - die Bilder von Homer sind toll, aber lohnt es sich wirklich ?
  • Hatcher Pass, nur wenn trocken, Uebernachten nicht möglich - gute Information, Danke ! ich glaubte, gelesen zu haben, daß man dort ober übernachten kann ...
  • also wenn du den Denali Hwy fährts, dann willst du via Delta Jct nach Fairbanks und die gleiche Strecke wieder Richtung Delta Jct.??? - ja - da hast Du aber Bedenken ? wahrscheinlicher wird es sein, daß wir nun kurz ein paar Meilen auf den Denali Hwy von Westen und wieder zurück auf der Anfahrt zum NP fahren, dann nach Fairbanks und Chena (Aurora Boralis ?) und dann von Osten auf der Rückfahrt auch wieder ein paar Meilen auf dem Denali Hwy hineinfahren - macht das mehr Sinn ?
  • Dempster Hwy auch auf das Wetter achten - ja, mit Sicherheit ! lohnt sich die weite Anfahrt zum Polarkreis über den Tombstone NP hinaus überhaupt (für ein Foto vor dem Schild) ?
  • willst du die Canol Road fahren?? Ross  River-Whitehorse sind 260 strenge KM!! - Ich entnehme mal Deinem Hinweis, daß Du das Befahren der South Carol Rd. für nicht so sinnvoll erachtest .... das gibt uns vom Silver Trail nach Whitehorse auch etwas mehr Luft.

Ich werde mit Dinen Hinweisen und - vielleicht ja auch mit weiteren aus dem Forum - weiter planen und die Route mit Expertenwissen "abrunden". Außer dem CG im Denali NP haben wir keine weiteren Fixpunkte - vielleicht hast du noch eine Empfehlung, wo wir zu dieser Zeit evtl. reservieren müssten, insbes. mit 2 TCs - vielen Dank.

Viele Grüßeaus Berlin

Juergen

Jonni
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Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hallo Jürgen,

nachdem du ein paar erklärende Worte zu deiner Planung geschrieben hast, verstehe ich besser was gemeint ist. Vorher hatte ich auch ein paar große Fragezeichen....

Klukshu, was willst du dort?; Uebernachten, würde ich nicht empfehlen - so war das auch nicht. gemeint, mehr als Platzhalter für Million Dollar Falls CG oder Kathleen Lake CG

Ich werfe mal den Dezadeash Lake ins Rennen, den finde ich schöner als die beiden o.g. wegen der Aussicht auf den See. Die anderen sind im Wald.

Moon Lake, ist soweit i.O.hat aber weniger Sites!, bleib doch im Raum Tok - Moon Lake kam nur in Betracht, weil er so gutes Feed-Back hatte, kann aber auch auf der Rücktour angefahren werden, Danke für den Hinweis !

Schöner Platz, aber auch Treffpunkt der Dorfjugend aus Tok und oft entsprechend laut.

Nabersna schau auf den Gravel-Road Zustand! - Ja, Danke - wir wollten eigentlich auch nur auf die Hälte hereinfahren, macht das aber überhaupt Sinn ? Manche Foto-Eindrücke der Vorgänger waren schon beeindruckend ....

Bei gutem Wetter auf jeden Fall lohnend.

also wenn du den Denali Hwy fährts, dann willst du via Delta Jct nach Fairbanks und die gleiche Strecke wieder Richtung Delta Jct.??? - ja - da hast Du aber Bedenken ? wahrscheinlicher wird es sein, daß wir nun kurz ein paar Meilen auf den Denali Hwy von Westen und wieder zurück auf der Anfahrt zum NP fahren, dann nach Fairbanks und Chena (Aurora Boralis ?) und dann von Osten auf der Rückfahrt auch wieder ein paar Meilen auf dem Denali Hwy hineinfahren - macht das mehr Sinn ?

Wieso wollt ihr den Denali Hwy nicht ganz fahren? Die Strecke vom Denali NP nach Fairbanks ist nicht sonderlich schön. Fairbanks kann man beruhigt auslassen, Chena lohnt nur wenn ihr in die Hotsprings wollt.

  • Worthinghton Glacier, wenn dann fahr bis Valdez, sonst lass das und besuche den Mantanuska Glacier, kostet zwar was, bist aber auf der Strecke Richtung Anchorage - jo, hatte ich auch vorgesehen - was sagst Du zu den Gletscher-Bootsfahrten von Valdez ggü. Seward ? Die Fähre von Valdez nach Whittier wäre auch noch eine Option, aber wir glauben, das Geld eher in eine Glacie-Tour oder -Flug zu investieren .....

Zu den Gletscherfahrten kann ich nichts sagen, wir hatten nie das Glück passendes Wetter zu haben. Ich hab 2016 einen Flug vom Fish Lake aus zum Denali gemacht, das war sehr beeindruckend.

Dempster Hwy auch auf das Wetter achten - ja, mit Sicherheit ! lohnt sich die weite Anfahrt zum Polarkreis über den Tombstone NP hinaus überhaupt (für ein Foto vor dem Schild) ?

Für das Schild lohnt sich die Fahrt natürlich nicht, der Weg ist das Ziel. Die Landschaft ist einzigartig und beeindruckend und mit nichts zu vergleichen, was wir aus Europa kennen. Weite bekommt eine neue Dimension.

willst du die Canol Road fahren?? Ross  River-Whitehorse sind 260 strenge KM!! - Ich entnehme mal Deinem Hinweis, daß Du das Befahren der South Carol Rd. für nicht so sinnvoll erachtest .... das gibt uns vom Silver Trail nach Whitehorse auch etwas mehr Luft.

Ich finde die Canol Rd. toll. Sie steht bei uns im Juni ganz oben auf der Liste, ich bin sie zuletzt 2010 gefahren, wird mal wieder Zeit. Allerdings nur, wenn der Straßenzustand einigermaßen ist.

Hatcher Pass, nur wenn trocken, Uebernachten nicht möglich - gute Information, Danke ! ich glaubte, gelesen zu haben, daß man dort ober übernachten kann ...

Am Gold Mint Trailhead und am Government Peak kann man übernachten, ganz offiziell. Lt. Milepost jeweils $10, habs gerade nochmal nachgelesen.

Außer evtl. im Denali NP sind keine Reservierungen nötig. Eine gute Alternative ist die von mir in der Abenteuer Map beschriebene East Fork Chulitna Wayside südlich des Parks. Im Yukon kann man die staatlichen CGs sowieso nicht reservieren.

Ihr habt beneidswert viel Zeit, da kann man einiges machen.

 

Viele Grüße

Jonni

Juergen-G
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Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hallo Jonni, 

Vielen Dank für die vielen guten Hinweise - die muß ich erst einmal mit den Informationen aus dem Blog von Soja verarbeiten - es wird mitt Sicherheit eine überarbeitete Version geben ..... Die Planung mach schon so viel Spaß - wir können es kaum erwarten, abzureisen !

Viele Grüße

Juergen smiley

Kornado
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Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 148
RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hallo Juergen,

Ich möchte nur etwas zur Gletschertour beitragen. 

Ich habe im Mai 2017 eine Gletschertour mit Stan Stephens Cruises ab Valdez gemacht(im Mai ging nur die 6hTour).

Ich hatte noch einen Rabatt erhalten und ich kann nur sagen, dass an einem wunderbar sonnigen Tag diese Tour mehr als ihr Geld wert war.Es war eines der beindruckendsten Reiseerlebnisse, die ich je im Leben hatte. Und glaube mir, ich hatte beim angeln auf den Lofoten schon sehr viele beiendruckende Naturerlebnisse, auch mit Walen.

Du hast auf dieser Tour eigentlich Garantie Seehunde,Weißkopfseeadler und verschiedene Walarten aus nächster Nähe beobachten zu können., ganz zu schweigen vom der beindruckenden Gletscherwelt.

Die Schiffsführer sind sehr kommunikativ und erzählen die ganze Zeit interessante Dinge aus der Natur und der Geschichte. Es war wie gesagt einer der schönsten Reisetage in meinem Leben.

An Board ging es total locker zu, man konnte sogar direkt hinter dem Kapitän stehen und mit diesem sprechen.Wenn das Wetter stabil ist, dann ist diese Tour eine klare Empfehlung von mir.

Es gibt nur noch ein kleineres Schiff in Valdez(leider weiß ich den Namen des Anbieters nicht mehr) welches noch näher an den Gletscher fährt, wegen des geringeren Tiefganges. Im Mai war noch Vorsaison und da verkehrte dieses Schiff nocht nicht. Stan Stephens Cruises war bestimmt genau so gut.

Wenn du in der Nähe von Valdez bist und stabiles Wetter ist, dann mache so eine Tour,du wirst es nicht bereuen.

Achja, Homer mit seinem Spit war der einzige Ruhepunkt und auch ein Höhepunkt der Reise, ich war allerdings mit SUV unterwegs und hatte für 5 Nächte dort eine Hütte mit Gletscherblick gebucht. Schön war es!!

 

Bernd

 

Liebe Grüße 

Bernd 

cani68
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Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Moin,

Ich werfe mal den Dezadeash Lake ins Rennen, den finde ich schöner als die beiden o.g. wegen der Aussicht auf den See. Die anderen sind im Wald.

Würde ich fast ähnlich, wobei wir auf dem Million Dollar Falls schön am Fluss / Wasserfall - mit entsprechenden Geräuschen - gestanden haben

Moon Lake kam nur in Betracht,

Wenn du von Fairbanks kommst, finde ich Moon Lake passend. Und uns hat der CG am See mit schönem morgendlichen Nebel im Sonnenaufgang gefallen

Schöner Platz, aber auch Treffpunkt der Dorfjugend aus Tok und oft entsprechend laut.

Haben wir so nicht erlebt.

das Geld eher in eine Glacie-Tour oder -Flug zu investieren .....

... da würde ich zu 100% zustimmen, wir´sind von Valdez mit dem Heli über die Gletscher - eine "Once in a lifetime experience"
Der dazu passende Teil unsersws Reiseberichts: heli-gletscher

 lohnt sich die weite Anfahrt zum Polarkreis über den Tombstone NP hinaus überhaupt (für ein Foto vor dem Schild) ?

Mancher beantwortet die Frage mit "Ja, klar!" andere würden "Nein" sagen, das muss jeder selber für sich entscheiden. Ich finde das Schild hat irgendwas.
Bis zum Tombstone und ggf. noch einige Kilometer weiter würde ich aber aufgrund der Landschaft und vlt. auch schon der herbstlichen Farben auf jeden Fall fahren.

vielleicht hast du noch eine Empfehlung, wo wir zu dieser Zeit evtl. reservieren müssten, insbes. mit 2 TCs++

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr vlt. um das Labour Day WE herum was reservieren solltet.
Ansonsten würde ich drauf los fahren.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Juergen-G
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Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

@ Bernd,

Vielen Dan für alle Hinweise - wir werden wohl auf jeden Fall nach Valdez fahren und auf gutes Glacier-Bootsfahrt-Wetter warten. Voraussichtlich werden wir das aber vor Ort buchen, damit wir flexibel sind ...

Homer wird womöglich wie so vieles andere auch vom Wetter abhängig gemacht - auch bei 6 Wochen braucht man ja einmal Ruhe - vielleicht bleiben wir auch 2 Tage in Hope und machen dann eine Tagesfahrt mit einem unserer TCs nach Homer - schaun mer mal ...

 

@ Uwe

auch vielen Dank, Eure Heli-Erfahrungen haben wir schon optional abgespeichert, wie auch Bernd's Valdez-Bootstour - das werden wohl eher 2 tage vor Ort.

Labor Day werden wir abhängig von der Entscheidung --> Denali Hwy und Delta Jct - Fairbank und zurück oder --> direkt Denali NP - Fairbanks vom Wetter abhängig machen. Daher wissen wir nach dem gebuchten Denali NP bis 24. 8. heute nicht, wo wir sein könnten (Fairbanks, Delta Jct. Top of the World, Dawson ...). Nach unseren Erfahrungen findet sich eigentlich immer eine Unterkunft, notfalls wegen der Outdoor-Begeisterung der Kanadier eben etwas beengt.

 

Wir werden dann mal weiterplanen und zumindest noch die Fähre Skagway - Haines am Beginn der Reise reservieren - da sind wir ja noch in den Ferien und haben kurz nach der Übernahme in Whitehorse noch keine großen terminlichen Unsicherheiten ...

viele Grüße an alle aus Berlin

Juergenlaugh

Shelby
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Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hallo Bernd

Nochmals ein paar Anmerkungen zu deinen Fragen:

CGs im Raum Haines Jct:

- Kathleen Lake ist Top, nicht am See, super sauber, aber doch etwas teuer(Fire-Permit?), gehört halt zum Kluane NP!! Die Sites sind relativ offen!

- ebenbürtig ist sicher der Dezadeash; aber oft sehr windig

- Million Dollar war uns zu dunkel

Generell zu den Gravel Roads:

Eigentlich nur schön/sinnvoll, wenn du trockene Strassen vorfindest, und die Sonne demnach nicht "nass" scheint"wink

(gilt für Dempster/Denali/Canol Road South/Nabesna)

 Denali Hwy:

Es gibt eigentlich 3 sinnvolle Varianten IMHO:

- du fährst ab Cantwell mindestens zum Bruskana CG und machst wieder kehrt bis zum Denali NP

oder

- du machst den ganzen Denali HWY, bei gutem Wetter und übernachtest am Tangle Lake oder Fielding Lake rec.  oder Donelly Rec. Site

oder du cancelst den Denali Hwy und fährst ab dem Denali  nach Fairbanks; obwohl Fairbanks selber für uns nur als Versorgungshalt gilt. ev. wären die Chena Hotsprings was zum die Füsse zu baden; unterwegs hat es schöne CGs, ev. siehst du dort Moose.! Mit Kids wäre der Pioneer Park was.

Glacier Tour:

Valdez Touren kenne ich nicht, haben schon 3 mal die Fjords Tour ab Seward unternommen; gilt wie bei den Gravel Roads, gutes Wetter sollte vorherrschen. Welche Glacier der Unternehmer anfährt entscheidet er vor Ort. Die Tour als solches bietet einiges, ist m.M. senstationell!

Dempster:

Fahrt zum Artic Circle sind 800km Round Trip, ist eine Menge Holz, ist super, mach das aber nur wie schon erwähnt bei guten Wetter-Aussichten!

South Canol:

Haben diese schon 2 mal befahren, bei unterschiedlichen Verhältnissen, Mussten auch schon umkehren, nach Flash Floods und sehr rauer Gravel Road, gilt immer zuerst im Visitor Center nachfragen resp.erkundigen!

 

Gruss

Shelby

 

 

 

 

Trakki
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Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hi Jürgen,

und daran denken dass ihr das Resteregal bei Fraserway gut durchforstet. Wir haben dort unglaublich viel bekommen, einschließlich Grill.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jindra
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Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Hallo Juergen!

Du hast viele super Ratschläge schon erhalten, die ich auch so empfehlen würde.

Was mir aber nicht ganz schlüssig erscheint ist, wie Du in dem Beitrag an Bernd schreibst:

 vielleicht bleiben wir auch 2 Tage in Hope und machen dann eine Tagesfahrt mit einem unserer TCs nach Homer - schaun mer mal ...

Wir haben Hope im letzten Jahr angefahren. In dem Ort ist Ende, um nach Homer zu kommen müsstet ihr die Strecke wieder zurück zu dem Seward Hwy. fahren. Für einen Tagesausflug wäre es aber eine sehr lange Strecke, wie mir Google Map zeigt, 168 Meilen lang. 

Hope als Ort war uns wirklich als "hope" vorgekommen, wo man bis heute auf etwas hofft. Was man dort erwarten kann, zumindest an den Wochentagen, wäre wohl Ruhe. Mehr nicht. Wir waren im Juni dort. Wenn Du magst, kannst Du in meinem Blog rein schauen, was wir alles erlebt haben.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

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Juergen-G
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Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
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RE: Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsomm

Jo - mit den "Return-Regalen" haben wir auch schon beste Erfahrungen gemacht - wenn uns auch unser Return gefühlt immer umfangreicher vorkommt ....

und Jindra : vielen dank für den Hinweis zu Hope - wir waren aufgrund einiger Beschreibungen darauf gekommen aber vielleicht ist dann Bings Landing CG bei Sterling oder der Klondike RV Park in Soldatna zielführender - mal sehen, was uns Wetter und Highway-Müdigkeit uns so nahelegen ....

Auf jeden Fall vielen Dank für all die wertvollen Hinweise !!!

Viele Grüße und jetzt erst einmal ans verarbeiten und wieter planen ...

Juergen enlightened