Hallo zusammen,
ich hatte im April eine Nacht im Lemon Cove RV Park reserviert, als letzter Standort vor dem Sequoia NP. Aufgrund diverser Umplanungen (auch im Zusammenhang mit der Highway1-Sperrung) habe ich diesen Platz letzte Woche wieder storniert.... und prompt wurde der Gesamtpreis meinem Kreditkonto belastet.
In der Bestätigungsmail der ursprünglichen Buchung sind tatsächlich die "policies" angegeben.... aber nur dort... auf der Webseite finde ich die nicht und ich hab mich auch nicht drum gekümmert (bin von den üblichen 10-20$ Bearbeitungsgebühr ausgegangen.
Die Policies lauten
...3. Any reservation (all or part of reservation) canceled 48hrs or more, prior to the scheduled day of arrival(day begins at 12am)will be charged the full reserved rate for the first night, for each site reserved, plus the booking fee. ...
Wollte ich nur mitteilen, damit wenn ihr dort buchen wollt, dieses Geschäftsgebaren kennt.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
dieses "Geschäftsgebaren" ist aber doch nicht unüblich.
Wenn Du z.B. über ReserveAmerica.com gebucht hast und stornieren möchtest ...
Und bei RECREATION.gov heißt es ...
Alles sogenannte Late Cancellation Fees, mal innerhalb 24/28 Stunden, mal innerhalb 7 Tagen.
Ich habe über 8 Wochen vorher storniert! Ich geb Dir recht, dass ich bei Late Cancellations unter Umständen den vollen Preis zahlen muss. Ist ja auch verständlich...Aber die meisten Campgrounds machen einen Unterschied zwischen weniger als 48 Stunden und mehr.....
Aber hier wird "mehr" so gehandhabt wie "weniger".
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Das geht aus Deinem Eingangsbeitrag nicht hervor.
Sorry Chris, ist mir dann nach Deiner ersten Antwort auch aufgefallen. Ich bin so tief drin in unserer Planung.... :-)
Gruß Uwe
Alles gut ... viel Spaß bei der weiteren Planung.
Hi
seltsame Definition:
Ist dort auch beschrieben, wie hoch die Stornierungsgebühr bei einer Stornierung ist, die 24 h (also weniger als 48 h) vor geplantem Anreisetag erfolgt ?
Auch ich habe auf der Website keinerlei Angaben zur Storno Policy gefunden.
Viele Grüße
Bernhard
PS: ich habe diesen Beitrag verlinkt mit dem Campground -Eintrag.
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
hier die policies hinsichtlich 0-24 Stunden und 24-48 Stunden vorher…. Da wird dann noch zusätzlich die Reservation Fee einbehalten 😠
1. Any reservation (all or part of reservation) cancelled 24hrs. or less prior to the scheduled day of arrival(day begins at 12am), or the customer does not arrive for their reservation will be considered a "no show" and charged for the full reserved rate for each night reserved, for each site reserved, plus the booking fee. All nights reserved under that reservation will be forfeited and subject to re-booking.
All cancellations must be made by replying to confirmation email stating you wish to cancel reservation or by emailing lemoncovervpark@gmail.com for reservation to be canceled. Phone cancellations cannot be accepted. You will receive a cancellation email.
2. Any reservation (all or part of reservation) canceled 24hrs. to 48 hrs. prior to the scheduled day of arrival(day begins at 12am) will be charged the full reserved rate for the first night plus half of the reserved rate for any remaining nights in the reservation,for each site reserved, plus the booking fee. All nights reserved under that reservation will be forfeited and subject to re-booking. All cancellations must be made by replying to confirmation email stating you wish to cancel reservation or by emailing lemoncovervpark@gmail.com for reservation to be cancelled. Phone cancellations cannot be accepted. You will receive a cancellation email. If you do not receive a cancellation email within 24hrs please contact us immediately. Cancellation fee will appear on your credit card statement as Lemon Cove Village RV Park or Atascadero RV Storage.
Gruß Uwe
Hi Uwe,
Die haben sich ja wirklich tiefschürfende Gedanken dazu gemacht. ;-)
Viele Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)