Hallo an alle,
wie ich soeben aus diversen Quellen erfahren habe will Verdi am Mittwoch den 27.04.2016 u.a. einige Flughäfen bestreiten.
Da wir genau an diesem Tag fliegen wollten (DUS - MUC - LAX) muß ich erst mal klären wie das wohl klappen wird.
Wünsche trotzdem allen, die auch davon betroffen sind, einen guten und problemslosen Flug.
Hallo Martin,
na da drück ich Euch aber die Daumen dass alles glatt läuft.
Wir hatten das auch schon mal vor ein paar Jahren. Unser Flug mit United ging damals zwar aber beim Check-In und Gepäckaufgabe war totales Chaos. Zum Glück waren wir schon frühzeitig am Flughafen und zu unserer großen Verwunderung waren am Zielflughafen alle unsere Gepäckstücke dann sogar vorhanden.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hey Martin, wir fliegen auch am 27.04.! Wäre klasse wenn du uns hinsichtlich deiner Recherche auf dem Laufenden halten könntest!
Herzliche Grüße aus der Residenzstadt Potsdam.
Fabian.
Hallo,
Quelle: heute.de
Quelle: verdi.de
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo,
im Moment habe ich die gleichen Informationen wie JoMel. Werde der Lufthansa mal ein bisschen Zeit lassen und mir dann meinen Flugplan genau ansehen.
Da in NRW auch die Bahnen bestreiten werden, müssen wir wohl sehr früh aufbrechen um dem Verkehrschaos zu entgehen.
Schönen Gruß
Martin
Träume nicht dein Leben, sieh zu das die Träume erfüllt werden.
Hallo,
die Lufthansa informiert hier über die Streikauswirkungen.
Ich denke, andere Fluggesellschaften werden ähnlich auf ihren Websites informieren.
Hallo Martin,
ich würde empfehlen die Nachrichten genau zu verfolgen. Mit dem Buchungscode kannst du bei der Lufthansa auch eine Mobilnummer und E-Mail Adresse eintragen. Sollte dein Flug abgesagt werden bekommst du dort eine Benachrichtigung falls dein Flug betroffen ist. Wenn du umbuchen musst würde ich es sofort bei der Hotline versuchen. Falls du dort - wie zu erwarten - in der Warteschleife hängst ist die Fahrt zum Flughafen eine Überlegung wert. Es ist nicht sicher das dort wenig(er) los ist, aber meine bisherigen Erfahrungen (Einleitung unseres RB von 2013) deuten darauf hin das man vor Ort u.U. nicht so lange warten muss.
Gut, ich hab keine 15 minuten zum Flughafen - aber damals hing am gleichen Wochenende ein Geschäftspartner fast 3 Stunden (am Stück) in der Warteschleife bis ein Hotline Mitarbeiter zum umbuchen frei wurde.
Bei uns geht's am 5.6 los und hoffen das bis dahin alles vorbei ist. Ich drücke dir und allen anderen die Daumen
Vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Wir fliegen auch am 27. April nach Las Vegas über Atlanta. Allerdings diesmal das erste mal von Stuttgart aus. Als ob wirs geahnt hätten.....
Liebe Grüße und ich hoffe, daß es für alle Beteiligten gut ausgeht...
Hillbilli
Liebe Grüße Monika
Wenn nicht jetzt - wann dann.....
Hallo Chris,
der Tip mit der Lufthansa-Seite war sehr gut. Aktuell sind unsere Flüge noch als planmäßig angegeben. Sollte sich was daran ändern, habe ich meine E-Mail hinterlassen und werde hoffentlich informiert.
Das Forum ist wirklich super, da bekommt man sogar Hilfe in solchen Situationen.
Schönen Gruß
Martin
Hallo Martin,
gerade habe ich gelesen das der Streik von verdi am 27.4 hier am Flughafen MUC die Bodenverkehrsdienste, den Check-In, Werkstätten, Flughafenfeuerwehr und die Luftsicherheitskontrolle betreffen soll und wohl für den ganzen Tag geplant ist.
Quelle: https://www.ed-live.de/nachrichten_details?id=69894
Ich hoffe ihr schafft es trotzdem ohne größere Verzögerungen nach LAX.
vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Thorsten,
das hört sich nicht gut an. Das klingt fast nach Totalausfall.
Aber Danke für die Info
Schönen Gruß
Martin