Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.08.-05.09.2012 Routenplanung LA - LA

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Tourenplan

Hallo Flo,

wo ist denn Dein Eingangsposting geblieben?

Herzliche Grüsse Gisela

9erflo
Bild von 9erflo
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Tourplanung

So, habe jetzt die Citytage etwas gekürzt, um die "langen" Strecken etwas zu verkürzen.

Liebe Grüße

Flo

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Page-->Bryce

Hallo Flo,

die Route gefällt mir gut.

Nur eine kleine Anmerkung: Einige Routenplaner schicken Euch von Page zum Bryce über die Cottonwood-Canyon Road.
Das geht für Womos nicht.
Ihr müßt über die 89 fahren. Das ist weiter, man kommt aber an. 

Viele Grüße

paul (Werner)

9erflo
Bild von 9erflo
Paul

Lieber Paul,

danke für den Tip. 

LG Flo

Liebe Grüße

Flo

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
gut gemacht!

Hallo Flo,

super, jetzt gefällt mir die Route viel besser.

Da Ihr ja sowieso vom Virus infiziert werdet, könnt Ihr bei Eurer zweiten Tour die Dinge machen/sehen, die jetzt am Wege liegenbleiben. Das erging uns beim 1. Mal auch so.

Für die CG' s schaut doch bitte mal in die CG + Highlights Map.

Las Vegas - Lone Pine --  das ist  ein langer Fahrtag, aber leider nicht zu ändern, da Ihr nicht durchs Death Valley könnt.

Von Lone Pine (übrigens sind dort die Alabama Hills) würde ich weiter als bis Bishop fahren, evtl. bis hierher:

http://www.womo-abenteuer.de/node/3054

Wenn Ihr dann noch Fragen habt, her damitWink.

Herzliche Grüsse Gisela

9erflo
Bild von 9erflo
LV-Yosemite

Hallo Gisela,

ich glaube auch, dass die 2 Citytage auf der Strecke besser aufgehoben sind. Die Strecke von LV zum Yosemite ist sicher noch nicht optimal, aber da das Death Valley mit dem WOMO im August nicht durchfahren werden darf, muss ich mir die beste Alternative aussuchen. Wäre um einen Ratschlag sehr dankbar.

Ich überlege, ob es nicht besser wäre von LV eine Nacht im http://www.womo-abenteuer.de/node/2986 in Barstow einzulegen und dann nach http://www.womo-abenteuer.de/node/3054 in Lone Pine und anschliessend direkt nach Yoemite.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße

Flo

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Ins Detail

Servus Flo,

C-D: Lange Etappe, würde nicht den nördlichen Schlenker zu den grand Canyon Caverns machen sondern auf schnellste, Interstate-Weg Richtung Williams fahren. Die Route 66 deckt ihr ja mit der Strecke über Oatman ab

D-E: Überlegt nicht 2 Tage in Page, sondern 1 vorher in Lees Ferry einzulegen, welches fast am Weg liegt. Der CG dort liegt sagenhaft, ihr kommt ab der Navajo-Bridge vorbei, seht den Balanced Rock und man kann direkt an den Colorado gehen. Die Wanderung inden Cathedral Wash nicht vergessen.

E-F: Lohnt es sich überhaupt nur kurz hinzufahren und gleich wieder raus? Ich wäre dagegen hier nur eine Übernachtung einzulegen. Entweder knabbert ihr irgendwo einen ZUsatztag ab oder ihr verzichtet darauf und legt ggf. in Page den Tag drauf. Dort würde es sich lohnen. Oder noch besser im Zion. Dort zwei Tage wäre besser.

H-I: auch wieder recht lang

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
östlich Death Valley.

Hallo

wir sind 2009 im August östlich des Death Valley hoch gefahren, die Strecke ist nicht unbedingt schön aber man kommt gut voran.

Eine Zwischen Etappe z.b in Tonopah einlegen

Dann könntest du eventuell Mono Lake sowie Bodie einbinden, in Lee Vining übernachten und dan in aller Ruhe in den Yosemite reinfahren.

Größere Kartenansicht

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

9erflo
Bild von 9erflo
,

,

Liebe Grüße

Flo

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Östlich ist wenig attraktiv

Hallo,

habe gerade auch ein paar Varianten durchgerechnet wie man von LAS nach Yosemite kommt:

1. Durchfahren -->400 Meilen, no way
2. Östlich über Hwy-95 und Beatty -->verworfen, nicht attraktiv genug
3. Westlich über I-15 und ab Barstow die 295er nach Lone Pine, dort Übernachtung in den Alabama Hills. Am nächsten Tag über Mammoth Lakes die June Pine Loop fahren und dann über Mono Lake und Tioga nach Yosemite. Ob man die Zeit für Bodie dann noch hat, käme auf das Timing an. Ich fürchte nicht.

Punkt I in der Map könnte dann wegfallen. Es wäre nur eine Zwischenübernachtung. Ihr hättet euch einen Ruhetag freigeschaufelt.

Variante 3 scheint mir persönlich am optimalsten. Gegenvorschläge?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.