Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Entscheidung USA 2013 gefallen: Planung Las Vegas - Offroadtouren um Moab - Yellowstone

280 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reisebiene
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Wave-Permits

Didi,

ich drück Euch die Daumen.

Musste aber auch feststellen, das es mittlerweile fast unmöglich ist, ein Permit zu bekommen.

2001, als ich das erste Mal dort war, war das noch recht einfach. Dieses Jahr hat es leider auch nicht geklappt.

Dafür aber die CBS.

Good Luck!

nirschi (nicht überprüft)
wave

Hallo Didi,

ich wünsche Dir viel Glück für die Lotterie.Laughing

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Coyote Buttes North

Hallo Didi,

ich drück Dir ganz fest die Daumen. Wenn ich da an unsere Besuche vor inzwischen vielen Jahren denke ist das heute echt der Wahnsinn was da abgeht.

Unser erstes Mal war vor 15 Jahren. Morgens zu Rangerstation. Eine Hand voll Leute. Zettel von Hand mit den Namen beschrieben. Rein in einen Hut und dann wurde gezogen und wir hatten zwei Permits.

Alle die kein Glück hatten mußten das Büro dann verlassen. Die glücklichen Gewinner durften dann in einem Ordner mit einigen Fotos und einer Karte schauen, sowie Notizen machen. Wir haben uns dann mit einem anderen Pärchen für den anderen Tag am Trailhead verabretet in der Hoffnung dass sich jeder Teile der Beschreibung gemerkt hat und wir gemeinsam schon hinfinden werden. Dazu die Info's die wir vorab gefunden hatten, sowie eine Topographische Karte und ein Kompass.

Damit gings dann am nächsten Tag los und wir haben hingefunden. Damals war das noch ein echtes Abenteuer und wir werden es nie vergessen. Allein die Spannung ob wir überhaupt mit ein paar im Kopf gespeicherten Fotos und Notizen hin finden würden.

Wir waren danach noch zweimal an der Wave, wobei das erste Mal nicht zu topen war. Beim zweiten Mal 2001 war dann in der Rangerstation schon deutlich mehr los und wir hatten zunächst kein Glück, sind dann aber am nächsten Tag nochmal hin. Dann mit doppeltem Los hatten wir Glück. Es gab dann auch schon eine einfache Karte mit dem Trail an die Hand. Bei diesem Besuch wurde aber außer der Wave, auch alles drum herum wie Melody Arch, Top Rock Window usw. erkundet. Auch ein unvergesslicher Besuch.

Beim dritten Besuch gabs dann schon die Onlineverlosung allerdings im Windhundverfahren d.h. wer am schnellsten war hatte die Permits und wir waren schnell. Dazu kam dann mit dem Permit per Post auch noch eine richtige gute Karte mit genauer Trailbeschreibung. Damit war es dann echt Easy hinzu finden, wobei wir eigentlich da gar keine Map mehr gebraucht hätten.

Die Wave selbst war aber auch beim dritten Besuch einfach nur genial.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
CBS Trailhead

Hallo zusammen,

wenn wir heute ab 20:00 Uhr vor dem CBS-Kalender hocken, welchen Trailhead würdet ihr denn empfehlen

Lone Tree Reservoir, Conntowood Cove oder Paw Hole

muss man die Tickets tatsächlich dann in St. George oder Kanab abholen oder werden die auch nachhause geschickt?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
CBS Trailhead

Hallo Didi,

falls Du ein Permit ergatterst:
das Permit wird Dir per Post nach Deutschland zugesendet, das dauert ca. 2-3 Wochen bis zum Erhalt.
Vort Ort musst du dann nicht mehr in ein Office, sondern einfach am Tag X die CBS erobern.

Die Angabe des Trailheads ist ebenfalls nicht so wichtig, es lässt sich bei Bedarf noch nachträglich abändern.
Am besten trägst Du Cottonwood Cove ein (meine Meinung bzw. wir hatten das letztes Jahr so eingetragen auf Fredy´s Empfehlung).

Gruß, Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Cottonwood Cove

Hallo Didi

Auf jeden Fall Cottonwood Cove. Das ist so oder so der beste Trailhead für die Cottonwood Teepees. Das Permit wird Dir inkl. Wegbeschreibung und Draht zum befestigen des Permits am Rucksack nach Deutschland geschickt - unglaublich.

Ich nehme an, das wird heute Abend kein Problem sein. Wir haben jetzt ja jeweils das vierte Permit für die Wave und Cottonwood Teepes. Aber wir werden die Permits nur bei gutem Wetter ausnützen und sonst zurückgeben.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Irre Vorstellung

Hallo Fredy,

Aber wir werden die Permits nur bei gutem Wetter ausnützen und sonst zurückgeben.

Das mag ich gar nicht lesen, ich mache gleich die Augen zu. Yell

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Didi
Bild von Didi
Delivery method

Hallo zusammen,

das mit dem Permit und der Versandmethode nach Hause schicken kenne ich ja, ich fragte deshalb, weil in dem Formular etwas hinzugekommen ist:

* Permit Delivery Method:

und das wunderte mich. Dort kan man Kanab oder St. George auswählen. Was bedeutet das???

Liebe Grüße
   Didi

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Neu

Hallo Didi

Vielleicht ist das neu, dass nicht mehr nach Hause geschickt wird. Ich habe meine Permits noch in die Schweiz bekommen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das nicht mehr nach Europa geschickt wird. Da müsste man wohl anfragen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Didi
Bild von Didi
Verloren :-(

Grrrrr, die Absagen sind schon mal verschickt :-(

Liebe Grüße
   Didi