Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Trakkis Reiseplanung 2014, im September von SF nach Seattle

92 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
RE: Trakkis Reiseplanung 2014, im September von SF nach Seattle

Hallo ihr Zwei,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Auskunft. Ich hatte mir schon gedacht, dass Fahrräder hier wahrscheinlich nicht so gebraucht werden. Mal sehen, was Gisela nach ihrem Urlaub sagt. Ich freu mich auf die ErfahrungenSmile

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

spymike
Bild von spymike
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Sitzplätze

Hallo Sonja,

nochmal zu den Sitzplätzen. Wenn es Dir darum geht die besten Sitzplätze zu finden kann ich seatguru empfehlen. Mit ein paar Grunddaten findest du einen guten Übersichtsplan deines Fliegers und kannst sehen, welche Plätze gut und welche nicht so toll sind.

Beste Grüße

Sebastian

Trakki
Bild von Trakki

Hi Sebastian,

das ist auch ein guter Tipp - danke! Wir werden recherchierenSmile.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki

Hi zusammen,

ich habe mich mal ganz grob ans Planen gemacht. Hier meine Maps:

Teil 1

Größere Kartenansicht

Teil 2

Größere Kartenansicht

Wobei der Ausrutscher zum Mt. Rainier nur so eine Idee ist. Wahrscheinlich so nicht durchführbar.

Welcher CG käme wohl als letztes in Frage? Womoabgabe in Tacoma bei Moturis.

Wie gesagt, das sind so meine ersten Gedanken. Wir haben 22 Womonächte. Ich bin gespannt auf eure MeinungSmile

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Sonja,

zur Tour kann ich noch nichts schreiben, unsere Tour ist etwas anders.

Wir wollen unbedingt die Küste genießen.

Falls die Wetteraussichten schlecht sein sollten (über längere Zeit), weiß ich ja, welche Tour ich übernehmen kann!

Die letzte Nacht vor der Abgabe stehen wir in Gig Harbor. Liegt aber auch bei uns auf dem direkten Weg.

Ich werde berichten. (In 2 Wochen dürfen wir packen!)

Herzliche Grüsse Gisela

Trakki
Bild von Trakki

Hallo Gisela,

wunderbar, dass ihr dieses Jahr Erfahrungen für uns sammelt. Da spekuliere ich schon draufWink. Bald geht es für euch los, wie schön. Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit herrlichem Wetter und immer schön Tagebuch führenWink.

Ich habe mir gerade den letzten CG angesehen. Er liegt wirklich günstig. Google sagt 17,2 Meilen und 24 Minuten zu Moturis, klasse.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki

Hi zusammen,

ich habe unsere Strecke noch einmal überarbeitet und einige Highlights aus dem RB von Micha & Kerstin dazu genommen. Ich habe die Etappen kürzer gestaltet. Das wollte ich hier erst einmal so festhalten. Mal sehen ob es so bleibtWink,

1. Teil

Größere Kartenansicht

2. Teil:

Größere Kartenansicht

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki

So, nachdem ich das Wohnmobil, einen E23 von Moturis, schon Mitte August gebucht hatte, habe ich jetzt auch unsere Flüge im Sack.

Einen Gabelflug bei Lufthansa direkt gebucht. Hin HH - FfM - SF und zurück Seattle - Vancouver - München - HH. Damit bin ich sehr zufrieden. Einen Stopp am schönen Flughafen von Vancouver ist super, wenn es denn schon 2 Stopps sein müssen. Hach, ich freu michLaughing.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Sonja,

ich bin auch immer ganz froh wenn alle wichtigen Komponenten wie der Flug und das WoMo geregelt sind. Jetzt kannst Du dich dann ja voll Deiner Detailplanung widmen. Viel Spaß dabei

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Sonja,

Einen Gabelflug bei Lufthansa direkt gebucht. Hin HH - FfM - SF und zurück Seattle - Vancouver - München - HH. Damit bin ich sehr zufrieden. Einen Stopp am schönen Flughafen von Vancouver ist super, wenn es denn schon 2 Stopps sein müssen. Hach, ich freu michLaughing.

Zu zweit kann man auch mal 2 Stopps haben, als Familie für uns undenkbar. Haben wir zwar auch schon gemacht, ist aber schon ein ziemlicher Horror mit Kindern und dementsprechend viel Handgepäck (hier ein Kissen, da ein Kuscheltier, dann noch die Cowboyhüte und der kleine Rucksack und Fototasche und -rucksack, und, und, und...). Zu zweit ist das alles doch herrlich entspannt! Aber mit Kindern habt ihr ja auch das ganze Programm schon mitgemacht. Alles hat seine Zeit!

Auf jeden Fall freue ich mich mit euch, dass die zwei wichtigsten Dinge nun unter Dach und Fach sind!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de