Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unterwegs im Südwesten mit Baby (11M) im April/Mai 2013

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anton Jasper
Beigetreten: 25.01.2013 - 22:42
Hallo ihr drei, wir fliegen

Hallo ihr drei,

wir fliegen am 15.04. nach San Francisco. Rückflug ist am 09.05. mit LH nach Frankfurt. (Wenn Ihr auch auf dem Flug seit hätten wir einen 12 Monate alten Spielkamerad mit an Bord).

Unser Wohnmobil haben wir vom 22.04. bis zum 06.05.. Eine genaue Route haben wir noch nicht, unsere Wunschroute ist aber eurer ähnlich. Jedoch wird sich diese auf Grund der Zeit noch erheblich kürzen. Wenn nicht im Flugzeug könnte es also ein das wir uns mal während der Tour über den Weg laufen.

Viel Spaß noch bei der Planung.

Viele Grüße

Carsten

Janamo
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:03
Welch ein Zufall

Hallo Carsten,

das ist ja ein Zufall. Wir fliegen allerdings schon einen Tag früher nach SFO (am 14.04) aber wir haben dann wohl den gleichen Rückflug am 09.05. (LH A380 Reihe 88J,K) :)

Da der Rückflug ein Nachtflug ist, hoffe ich, dass die beiden nicht so viel zusammen spielen sondern eher schlafen, aber das ist wohl Wunschvorstellung...

Wir fahren ja schon ein paar Tage früher los, aber evtl kürz ihr ja ab oder holt auf, dann treffen wir uns irgendwo. Vom 06.05 bis 09.05. habt ihr da schon ein Hotel? Für die ersten beiden Tage haben wir das Hotel Vertigo in der Innenstadt.

Viele Grüße

Janamo

Janamo
Hallo zusammen,   wir haben

Hallo zusammen,

wir haben unsere Tour nun etwas umgebaut. Die Route könnte in etwa so aussehen:

Größere Kartenansicht

Was noch unklar ist:

Geht evtl noch San Diego einzubauen? Lohnt der Umweg und die 2(?) Tage?

Von Las Vegas der Umweg über Death Valley oder direkt Richtung Sequoia NP aber wo dann stoppen?

Wie kommt man am Besten / sehenswertesten von Joshua Tree NP nach Las Vegas? (Wobei ich den HooverDam ganz gerne mitnehmen würde).

Grand Canyon würden wir dann evtl von Las Vegas per Heli machen...

Danke euch.

Janamo

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Stop zum Sequoia

Hallo Janamo,

wie wär es mit dem Ricardo CG, Red Rock Canyon auf dem Weg zum Sequoia, aber ich würde je nach Schneelage dort evtl. das Death Valley statt des Sequoia einbauen.

San Diego würde ich bei Eurer begrenzten Zeit streichen, außer Ihr laßt am Schluß Sequoia und Yosemite fallen.

Joshua Tree NP > Las Vegas wir sind letztes Jahr hier gefahren. Haben aber in der Mojave Preserve auf dem Hole-in-the-Wall CG (Ausschnitt aus unserem RB) eine Zwischenübernachtung gehabt, dass wird bei Euch wohl nicht drin sein.

Größere Kartenansicht

Bei Euch dürfte wohl die kürzeste Variante die passende Wahl sein.

Größere Kartenansicht

Weiterhin fröhliches planen Deiner Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Anton Jasper
Beigetreten: 25.01.2013 - 22:42
Hallo Janamo, wir haben noch

Hallo Janamo,

wir haben noch kein Hotel. In der ersten Woche besuchen wir Freunde und für die Tage am Ende ist noch nicht klar wo wir übernachten.

Im Flugzeug sitzen wir vor euch (61FG).

Viele Grüße

Carsten

Janamo
Doch von CA auf Road Bear umbuchen???

Hallo zusammen,

jetzt habt ihr es geschafft :) Ihr habt mich so verunsichert, dass ich bei FTI angerufen habe und gefragt habe, ob ich umbuchen kann. (geht evtl kostenfrei wenns teurer wird als CA)

Nun die Frage:

Cruise America kostet der C25er uns mit unlimited Freimeilen, Versicherungen, Camping-Kits, Transfer vom City Hotel in SF etc. 1551€.

Bei Road Bear kostet ein C22er Camper mit 2000 Freimeilen, Camping Kit, etc. 1915€ (evtl 100$ für Transfer vom Cityhotel).

Die Route die wir derzeit grob planen hat um 1800 Meilen laut Google Maps. 2000 Freimeilen werden also recht knapp.

Was meint ihr, was wir machen sollen? Reicht der C22 auch für 2 PErsonen + Baby?

Morgen muss ich mich entscheiden, da dann das Frühbucherangebot ausläuft (Campingkits für halben Preis).

Ist halt mal locker 500€ bzw. 1/3 teurer.

Grüße

Janamo

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
passendes Wohnmobil

Hallo Janamo,

ich nehme an Du meinst bei Roadbear den C19-22 oder? Der wär mir mit Baby etwas zu klein, besser wär der C23-26.

Schau mal hier http://www.usareisen.com/usa-moturis-campingworld-einwegspecials-2013/ unter Wohnmobile da kannst Du Sie Dir genauer ansehen oder auch bei Mike Thoss direkt nachfragen ist sehr hilfsbereit evtl. auch ein Vergleichsangebot zu Deinem Reisebüro dort einholen.

Eine gute Alternative wär evtl. auch Moturis da gibts einen E23 und der würde schon besser passen und ist laut den Diskussionen hier wohl auch besser geeignet den Kindersitz sicher zu befestigen. Lies Dir dazu mal folgende Beiträge durch http://www.womo-abenteuer.de/node/463 und hier http://www.womo-abenteuer.de/node/3134?page=5#comment-29330.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Umbuchung

Hi Janamo!

...und, habt Ihr umgebucht?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Janamo
Leider nicht

Hallo,

hat leider nicht mehr geklappt, da sich FTI da etwas angestellt hat: Umbuchung = Storno+Neubuchung mit entsprechenden Gebühren. Mein Argument, dass ich ein teueres WoMo nehme würde, würde unter Umständen auf Kulanz gehen, aber hat sich nicht so angehört als ob es sicher geht. Ich sollte erst mal das eine stornieren und dann schauen sie ob sie es mit dem anderen verrechen können...

Das war mir dann zu kompliziert / unsicher, da ich dann den Frühbucherrabatt etc riskiert hätte.

Naja wir sind ja in der Nebensaison und hoffen, dass sie da die besseren RVs bei Cruise America vergeben und nicht die alten Mühlen.

Wir stehen der Sache positiv gegenüber.

Wir haben unsere Route inzwischen auch verfeinert. ich werde die Tage mal den neuen Plan hochladen...

Viele Grüße

Janamo

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Halb so wild

Hallo Janamo,

80% der CA-Mieter sind ja zufrieden.
Das wird schon in Ordnung gehen mit Eurem Womo, da darf man auch mal etwas zuversichtlich sein Smile.

Gruß, Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de