schieb einfach den Link hier rein. Das mit der Map machen wir dann.
Meine Überlegungen:
-VoF mit zwei übernachtungen ist fast zu viel des Guten, eher im Zion die Doppelübernachtung. -In SF könnte man auch einen Tag wegnehmen -Bryce sehe ich für diese Route nicht zwingend, ist einfach Umweg, eure Entscheidung -Vegas: Eine ÜN im Oasis zum Relaxen und eine im Circus-Circus für den Strip
Ansonsten sieht es wirklich gut aus.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
ihr seid in der komfortablen Situation nach den Ferien unterwegs zu sein. Insofern könntet ihr fast alles ohne Reservierungen machen, wenn ich den Yosemite mal außen vor lasse. Dies ließe euch sehr viel Spielraum und ihr könntet vor Ort entscheiden. Die Runde wie sie momentan vorgezeichnet ist, ist ein solides Grundgerüst.
Ach ja, den Joshua Tree NP würde ich von Norden kommend nach Süden durchfahren.
Viele Grüße
Richard
Du hast einen tolle Route geplant an der ich fast nichts mehr ändern würde. Das einzige was mir nicht gefällt ist die lange Etappe am 23.9. vom Kirk Creek CG nach SF mit 164 mls. Auf dem Küstenhighway bist Du nicht schnell unterwegs, fährst recht lange und hast wenig Zeit für Besichtigungen in Monterey (Aquarium, Cannery Raw, 17 Mile Drive mit den vielen View-Points). Ich würde noch einen Zwischenstop in der Nähe von Santa Cruz einlegen (164mls teilen sich auf in 100mls + 65mls). Übernachten könntet Ihr an der Pazificküste im New Brighton Beach State Park oder, wenn Ihr grosse Redwoodbäume (83m hoch, 5m Stammdurchmesser) sehen wollt, im Henry Cowell Redwoods State Park. Im Park könnt Ihr laufen oder mit einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn durch den Park fahren. Den erforderlichen Zusatztag würde ich vom Valley of Fire nehmen. Hier bin ich, wie auch Richard, der Meinung eine Übernachtung reicht. Auf den Bryce würde ich nicht verzichten. Das Landschaftsbild ist einmalig. So etwas gibt es nirgendwo. Schau Dir die Bilder in der Highlightmap an. Einfach fantastisch.
Das war´s an Bemerkungen meinerseits. Ich wünsche Euch eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse.
Hallo Richard,
danke für die Hinweise.
Haben heute nun Flüge gefunden und gebucht.
Werden am 19.09 in LA ankommen und am 21.10 wieder in LA abfliegen. Womo muss dann allerdings wg. dem Sonntag schon am 19.10. abgegeben werden.
Werden nun mal nach einem guten Angebot für das Womo gucken und buchen und dann unsere Route demnächst aktualisiert einstellen.
Dann werden sicherlich auch noch weitere Fragen auftauchen, aber das Forum hier und die zahlreichen Berichte helfen einem schon sehr.
Viele Grüße
Martina
Hallo zusammen,
wir haben Eure Kommentare bereits teilweise berücksichtigt und Phoenix gestrichen.
Anbei der aktuelle Stand der Planung mit Startpunkt LA.
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
Martina
Hallo,
irgendwo habe ich das schon gesehen, wenn ich nur wüsste wo?
Viele Grüße
Richard
:-) Wahrscheinlich in vielen anderen Tourenplanungen. :-)
Hallo zusammen,
wir haben uns die letzten Tage nun einmal an die Routenplanung gemacht, wenn der Kleine Mann uns die Zeit gegeben hat.
Nachfolgend einmal unsere aktualisierte Map und die Tagesaufstellung.
Schaut doch bitte mal drüber und gebt kritische Anmerkungen.
Uns interessiert dabei insbesondere:
Haben wir irgendwo Denkfehler gemacht?
Ist die Route so mit Kleinkind machbar?
Passen die Campgrounds?
Welche müssen/sollten wir zwingend für die Reise vorbuchen?
Gibt es noch Highlights, die wir vergessen haben?
Danke schon mal vorab.
Viele Grüße
Martina
Größere Kartenansicht
Santa Fe Springs, CA 90670)
Hi,
schieb einfach den Link hier rein. Das mit der Map machen wir dann.
Meine Überlegungen:
-VoF mit zwei übernachtungen ist fast zu viel des Guten, eher im Zion die Doppelübernachtung.
-In SF könnte man auch einen Tag wegnehmen
-Bryce sehe ich für diese Route nicht zwingend, ist einfach Umweg, eure Entscheidung
-Vegas: Eine ÜN im Oasis zum Relaxen und eine im Circus-Circus für den Strip
Ansonsten sieht es wirklich gut aus.
Viele Grüße
Richard
Schon geschafft! Aber Danke für das Angebot!
Danke schon mal für die Hinweise.
Werden wir dann mal berücksichtigen.
Frage, wenn wir 1 Tag SFO wegnehmen und Bryce ev. rausschmeissen, was kannst Du dann noch empfehlen.
Wo sollten wir noch einen längeren Stop einlegen oder 1 Tag mehr verbringen?
Viele Grüße
Martina
HI,
ihr seid in der komfortablen Situation nach den Ferien unterwegs zu sein. Insofern könntet ihr fast alles ohne Reservierungen machen, wenn ich den Yosemite mal außen vor lasse. Dies ließe euch sehr viel Spielraum und ihr könntet vor Ort entscheiden. Die Runde wie sie momentan vorgezeichnet ist, ist ein solides Grundgerüst.
Ach ja, den Joshua Tree NP würde ich von Norden kommend nach Süden durchfahren.
Viele Grüße
Richard
Hi Martina,
Du hast einen tolle Route geplant an der ich fast nichts mehr ändern würde. Das einzige was mir nicht gefällt ist die lange Etappe am 23.9. vom Kirk Creek CG nach SF mit 164 mls. Auf dem Küstenhighway bist Du nicht schnell unterwegs, fährst recht lange und hast wenig Zeit für Besichtigungen in Monterey (Aquarium, Cannery Raw, 17 Mile Drive mit den vielen View-Points). Ich würde noch einen Zwischenstop in der Nähe von Santa Cruz einlegen (164mls teilen sich auf in 100mls + 65mls). Übernachten könntet Ihr an der Pazificküste im New Brighton Beach State Park oder, wenn Ihr grosse Redwoodbäume (83m hoch, 5m Stammdurchmesser) sehen wollt, im Henry Cowell Redwoods State Park. Im Park könnt Ihr laufen oder mit einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn durch den Park fahren. Den erforderlichen Zusatztag würde ich vom Valley of Fire nehmen. Hier bin ich, wie auch Richard, der Meinung eine Übernachtung reicht. Auf den Bryce würde ich nicht verzichten. Das Landschaftsbild ist einmalig. So etwas gibt es nirgendwo. Schau Dir die Bilder in der Highlightmap an. Einfach fantastisch.
Das war´s an Bemerkungen meinerseits. Ich wünsche Euch eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner