Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Urlaub 2014 mit 3 Kindern - erste Planungsschritte

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
RE: Womo Urlaub 2014 mit 3 Kindern - erste Planungsschritte

Hi,

hier mal zwei mögliche Varianten. Nur so als Idee.

Route 1 mit Verzicht auf HWY1:

Größere Kartenansicht

Route 2 mit Verzicht auf Yosemite und Sequoia:

Größere Kartenansicht

Route 1 mit ca. 1800 Meilen + 15 - 20 %

Route 2 mit ca. 1600 Meilen + 15 - 20 %

Die FAQ besagen:

- Auf die Google-Map-Strecke ("netto-mls") muss man ca. 10-20% Aufschlag rechnen, für Umwege, Suche, Einkaufen, Tanken etc.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo "anpf" (magst du uns einen Namen verraten, muss ja nicht dein eigener sein, aber irgendwas, das als Anrede besser klingt als "anpf"...Wink)

Bei Moturis gibt es aktuell sowohl von SF als auch von Las Vegas noch Wohnmobile, ist Road Bear so viel besser oder woher kommt der Preisunterschied - das ist ja richtig viel!

Moturis ist einfach unschlagbar günstig in dieser Zeit, da sind selbst die sonst günstigeren Vermieter wie El Monte und Cruise America mit ihren Flexraten teurer. Ansonsten ist Road Bear meist schon noch etwas hochpreisiger als Moturis, aber nicht so extrem unterschiedlich, wie man das gerade in den Portalen beim direkten Vergleich vorfindet.

Hast du denn schon eine definitive Anfrage für die Wohnmobile gemacht oder verlässt du dich drauf, dass man sich "theoretisch" die Wohnmobile bei Camperbörse oder Canusa oder usareisen.de oder wo auch immer im Internet anzeigen lassen kann? Erst, wenn du eine Buchung machst, wird beim Wohnmobil-Anbieter die Verfügbarkeit angefragt. Und da kannst du, wie es momentan zu dieser Reisezeit vor allem ab San Francisco aussieht, Glück oder Pech haben.

Deswegen nochmal die dringende Empfehlung, schnell zu handeln!

Wir sind etwa zeitgleich mit euch unterwegs, du kannst ja mal einen Blick in unsere Planung werfen. Ich habe auch schon eine grobe Route abgesteckt, die allerdings nicht den Yosemite NP beinhaltet. Yosemite, Sequoia, und noch den Highway #1 in einer Oneway-Tour von SFO nach LAS unterzubringen, ist recht schwierig und eine elende Gurkerei. Das würde ich nicht machen. Für eine Rundtour SFO-SFO mit Zion NP und Bryce NP reicht eure Womoreisezeit von knapp drei Wochen nicht.

Also fahren kann man das in der Zeit schon, mehr aber auch nicht, und das kann ja nicht das Ziel sein! Da bliebe der Urlaub buchstäblich auf der Strecke.

Nun hast du von Sonja zwei Vorschläge und noch meine Idee, vielleicht kannst du da was zusammenbasteln. Ich würde jetzt schnell abstecken, ob ich meine Wunschtour ab SFO buchen könnte, sprich, ob noch ein Womo zur Verfügung steht. Für den Fall, dass das nicht geht, vielleicht gleich eine alternative Tour mit Start in LAS im Ärmel haben.

Die Frühbucherrabatte laufen (z.B. bei DER TOUR) am 10.11. aus, das würde ich mir keinesfalls entgehen lassen!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

anpf
Beigetreten: 05.06.2013 - 21:19

Liebe Sonja,

vielen Dank schon mal! Das habe ich mir schon gedacht, ich brüte schon seit mehreren Tagen über der Karte ...

Ich glaube - unabhängig von der Route und was wir dann letztendlich streichen - muß ich mich jetzt mal für die Flüge entscheiden. Die besten Flugzeiten kriege ich nach/ab San Francisco. Wenn ich Las Vegas mit in die Planung einbeziehe (als Ankunfts- oder Abflugflughafen), wird es teurer. 

Andererseits - wenn wir nach SF fliegen, dann die Küste runter fahren und dann über den Sequoia zum Grand Canyon, bin ich fast versucht, den Yosemite am Ende zu streichen und doch ab Las Vegas zurück zu fliegen.

Alles noch schwierig ...

LG,

anpf

Trakki
Bild von Trakki

Hi,

ich weiß leider gerade nicht wie du über den Sequoia in den Grand Canyon fahren willst?! Kannst du mir das auf einer Karte mal anzeigen? Und vorher noch die Küste hinunter. Da bin ich gerade ratlos.

Und bitte buche zuerst das Wohnmobil und lasse es dir bestätigen, bevor du Flüge buchst. Sonst kannst du große Probleme bekommen. Schau bitte noch einmal was Elli dir geschrieben hat. Melde dich doch wenn das schon mal geklappt hatSmile.

P.S.: Als kleiner Tipp, ichhabe immer, neben Google Maps, die Campground & Highlightmap (oben) in einem anderen Browser geöffnet und kann so sehen wo man eventuell einen Übernachtungsstopp machen könnte. Da sind dann gleich die CG bewertet und du kannst schauen ob es einen Pool für die Kids o.ä. gibt. Oder ein Highlight an der Strecke.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09

Hallo anpf (oder wie auch immer du heisst),

ich will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber in San Francisco gibt es einfach keine Wohnmobile in diesem Zeitraum!!! Sei also vorsichtig beim Buchen der Flüge. Wir hatten das auch nicht beachtet und wären beinahe ohne Womo in San Francisco gelandet, weil wir die Flüge zuerst gebucht hatten. Lasst euch bitte nicht von den Angeboten im Internet (z.B. bei Camperbörse etc). für Wohnmobile in SF blenden, das sind lediglich die vom Computer ausgespuckten Preise, die man bezahlen müsste, wenn es denn Womos gäbe, Road Bear hat das dir ja auch schon geschrieben.
Vielleicht ist es in Anbetracht der relativ kurzen Zeit, die ihr geplant habe, besser eine Rundreise ab Las Vegas zu machen z.B.: Grand Canyon, Page, Monument Valley, Canyonlands, Arches, Goblin Valley, Capitol Reef, Escalante, Bryce, Zion, Valley of Fire, Las Vegas. Wir hatten diese Tour vor 3 Jahren gemacht und waren hellauf begeistert.

Es grüßt der
Wolfgang

Trakki
Bild von Trakki

Hi,

da kann ich Wolfgang nur beipflichten. Diese Route, die er beschreibt war einer unserer schönsten Urlaube. Wenn du magst kannst du es hier lesen. Als Womo-Einstieg optimal. Die Entfernungen zwischen den Highlights sind kurz und auf dem Weg von A nach B gibt es auch unglaublich viel zu sehen. Es lohnt sich darüber nachzudenken.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

anpf
Beigetreten: 05.06.2013 - 21:19

So, jetzt sind wir - dank eurer Hilfe - schon einige Schritte weiter! Wir haben derzeit Flüge nach Las Vegas geblockt, die wir nicht buchen müssen, bevor wir von dort keine definitive Zusage über das Wohnmobil haben. San Francisco ist tatsächlich unmöglich (danke für den Hinweis, im Internet sieht das alles so entspannt aus ...) und wenn man in Las Vegas startet, gibt es auch kein Problem mit dem Burning Man Zuschlag.

Jetzt müssen wir nur aus unserer Route noch was rauskürzen, aktuell habe ich lt. Google Maps etwa 1650 Meilen, das müsste zwar gehen, aber ich habe die Tagesetappen noch nicht festgelegt, mal schauen, ob da was Sinnvolles dabei rauskommt.

Es soll ja - wie ihr schon angemerkt habt - ein Urlaub Cool werden!!

Gruß,

Andrea (so, jetzt isses raus Wink

Trakki
Bild von Trakki

Hallo Andrea,

das ört sich doch schon mal gut an. Habt ihr flüge vnach und von Las Vegas? Melde dich wenn du konkrete Vorstellungen von der Route hast. Ab und zu ein etwas längerer Fahrtag und dafür hier und da zwei Nächte, dann paßt das schon. Viel Spaß beim Planen.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Andrea,

in eurer Zeitspanne ist die von Wolfgang vorgeschlagene Route gut machbar. Hier noch unserer Reisebericht von 2011. Viel Spass beim weiteren planen.

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi,

glcüwunsch zur Entscheidung, von Las Vegas eure Tour zu starten. Aktuell gibt es ganz viele Reiseberichte aus der Ecke. Auch wir haben dieses Jahr dort ein Tour gemacht. Gut hundert Meilen am Tag lassen sich auch mit Kids locker machen, Gerade Kinder wollen ja nicht ohne Pausen wandern. Die Highlights sind da wie Wolfgang sagt oft recht nah beineinander, so dass ihr aber deutlich weniger fahren könnt. Alleine bei Page lassen sich lockeere mehrere Tage verbringen, zumal dort die Kids auch super baden gehen können. So kann man bequem morgens eine Tour machen, in der Hitze zum nächsten Park fahren, und abends noch was besichtigen.

Wir haben eine Menge Familientaugliche Hikes gemacht, auch wenn noch nicht alles fertig ist. http://www.womo-abenteuer.de/node/7257 Schaut Euch einfach mal die Etappen so ab Tag 7 ab Las Vegas an.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de