Tag 03 – 12.04.2014
Heute war unsere erste große Fahrt mit dem Wohnmobil geplant. Über die Interstate 15 verließen wir Las Vegas und machten uns auf den Weg zum Valley of fire. Nach dem Verlassen der Interstate ist die Anfahrt zunächst völlig unspektakulär. Aber sobald seinen Eintritt bezahlt hat beginnt ein tolles Farbenspiel. Je weiter man in den Park hinein fährt möchte man alle paar Meter anhalten um sich die tollen Felsformationen in leuchtenden Rot-Tönen anzuschauen.
Wir haben es uns auf jeden Fall nicht nehmen lassen die Fire-Wave zu besuchen. Der Weg vom Parkplatz dorthin ist nicht allzu weit, aber man sollte die Hitze nicht unterschätzen und auf jeden Fall genügend Wasser mitnehmen. Die Fire-Wave selbst und auch die nähere Umgebung sind auf jeden Fall sehenswert. Nur ist leider der Rückweg ein wenig beschwerlicher, da es meistens Bergauf geht. Also Wasser nicht vergessen!
Da wir heute noch bis zum Zion fahren wollten blieb uns leider nicht mehr viel Zeit um uns weiter im Park umzusehen. Auf jeden Fall werden wir uns den Park auf unserer nächsten Reise intensiver anschauen.
Die Fahrt zum Zion über die Interstate 15 wurde leider durch einen größeren Stau gebremst, so dass wir erst abends gegen 8 Uhr am Zion ankamen. Die Campgrounds im Park und am Parkeingang waren natürlich schon belegt. Wir konnten jedoch noch einen Platz auf dem Zion River Resort bekommen.