Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08 - 20.09.2014 - Von New York City, NY nach Clinton, CT

1 Beitrag / 0 neu
DanielM
Bild von DanielM
Offline
Beigetreten: 04.11.2013 - 20:56
Beiträge: 117
08 - 20.09.2014 - Von New York City, NY nach Clinton, CT
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Unsere Gastmutter wollte sich noch mit einem Frühstück von uns verabschieden. Doch kurz bevor wir gehen mussten war niemand da. Sie hatte verschlafen wie sich gleich darauf herausstellte. So kamen wir doch noch zu einem kleinen Frühstück. Gleich darauf war das Taxi da. Am Vortag hat sich unsere Gastmutter zu und gesetzt und mit uns ein paar Taxizentralen angerufen.. Nach dem dritten Unternehmen waren wir dann bei 100 $ + toll für die 23 Meilen. Der Fahrer begrüßte uns mit der Frage ob wir umziehen. Wir waren dann gegen 8:50 an der Station von Moturis in Tappan, NY. Gegen 12 Uhr kamen wir vom Platz, es war ja unsere erste Übernahme also wird man wohl etwas länger brauchen.

Als wir dann den Weg nach New Haven einschlugen kamen wir gleich einmal an ein Schild mit rotem Kreis auf weisem Grund und darin dann einen Lastwagen. Da man uns in der Station gesagt hat das unser Wohnmobil als Commercial Vehicle gilt und wir überall nicht hindürfen wo trucks nicht hin dürfen waren wir gleich mal nervös, sind aber trotzdem weiter gefahren. Weil es keine Gelegenheit mehr gab umzudrehen. Nun, wir haben es geschafft. Dann kamen wir zu einer Mautstation. Trucks sollen eine bestimmte Spur benutzen.. Für welche man aber nur mit einem elektronischen pass bezahlen kann (Ez-Pass). Gott sei dank hatte ein paar Meter vor der Station ein Polizist ein Auto zur Kontrolle heraus gezogen. Den haben wir einfach gefragt.. Wir dürfen durch eine normale Spur. Wäre kein Polizist da gewesen hätte ich gewartet bis ein anderer Truck oder RV durch eine nichtTruckSpur gefahren wäre.

Gegen 13:30 waren wir in New Haven am Wal-Mart (Supercenter). Dort haben wir in einem 'Subway' erst mal etwas gegessen. Dann waren wir im Walmart von der Größe und dem Angebot leicht überfordert. Wir haben den Tag quasi bis zum Abendessen in diesem Laden verbracht... wir fanden das echt traurig.
Ein paar Dinge habe ich mir in den Laden liefern lassen mit dem Wal-Mart-Service „Site to Store“. Die benötigen bis zu 10 Tage um einen Artikel aus dem Online -Store in den gewünschten Wal-Mart zu bringen. Dort liegt der Artikel dann bis zu 14 Tage bereit zur Abholung bevor sie wieder zurück ins Zentrallager gehen und der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Wir sind erst gegen 6:30 von dort weitergefahren. Und wollten noch weiter zum Hammonset State Park und noch vor Sonnenuntergang eintreffen.
Kurz vor dem Park sind wir dann einem Campgroundschild gefolgt. Das führte uns leider zu einem privaten Campground. Diesen haben wir dann aber trotzdem erst gefunden, als wir dann den Campgroundführer von Moturis ausgepackt haben und die Adresse im Navi eingaben.
Es war schon dunkel und wir haben das Kochen durch eine einfache Brotzeit ersetzt. Beim toasten habe ich dann den Feuermelder ausgelöst. Dann wieder.. Dann habe ich erstmal die Batterien heraus genommen. So, .. dem Essen steht nichts mehr im Weg. Danach hat unser Großer beim herumkraxeln noch den TestKnopf des Gasmelders gefunden und der nächste Alarm ging los. Nachdem die Beiden im Bett waren haben wir den Abend mit verstauen der gekauften und mitgebrachten Sachen verbracht und sind um 11 Uhr todmüde ins Bett gefallen. Uns fehlt einfach noch die Routine. Wir hoffen das bis in 2 oder 3 Tagen im Griff zu haben.