27.08.2014-Athabasca Falls
Gefahrene Kilometer:99 km
Auf dem Icefields Parkway sind wir früh am Morgen unterwegs zu den Athabasca Falls.
Wir haben Glück und es ist noch nicht allzu viel los.Die Wassermassen sind beeindruckend.Hier sieht man deutlich welche Kraft Wasser hat!
Weiter geht es nach Jasper.Bei Robinson Food füllen wir unsere Vorräte auf.Als Tom eine Palette mit kleinen Wasserflaschen ins Aussenfach stellen will verspürt er plötzlich einen heftigen Schmerz im Rücken.Nach einigen Minuten geht es aber wieder.Auch wenn die Schmerzen nicht ganz weg sind...
Wir beschliessen direkt zum Pocahontas Campground zu fahren.Der ist groß und wir drehen etliche Runden bis wir den für uns optimalen Stellplatz finden.Hier gefällt es uns richtig gut!
Zum Abendessen gibt es heute mal Bratwurst!Lecker.
Hallo Lindi,
vergleiche ich eure letzten beiden Tage mit den Erfahrungen unserer Reise, sieht man mal ganz deutlich, wie unterschiedlich doch die "Bewertungen" bzw. Empfindungen ausfallen können. Am Athabsca Glacier haben wir unheimlich viel Zeit verbracht, weil uns dort eine tolle "Dunkle-Wolken-mit-gelegentlichen-Sonnenstrahlen-Stimmung" total fasziniert hat. Auch fanden wir es wunderbar, zum Gletscher hoch zu laufen. Allein der Parkplatz am Icefield Centre sowie der Besuch desselben hat uns allerdings auch nur abgeschreckt.
Auf der anderen Seite fanden wir den Pocahontas CG bei Dauerregen, den wir leider hatten, und mit der engen site, die uns nicht gefiel (was bei Dauerregen letztendlich aber egal ist) nicht unbedingt einen zweiten Besuch wert.
Gut, dass die Eindrücke und Vorlieben so vielfältig sein können!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Lindi,
wir haben insgesamt eine Woche später als ihr -allerdings im Uhrzeigersinn- ungefähr eure Tour gemacht. Was den CG Pocahontas betrifft, sehe ich ähnlich wie Elli. Ist aber ein subjektives, persönliches Empfinden.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo ihr beiden,
zum Glück sieht das jeder anders!
Wäre ja schrecklich wenn es anders wäre.
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte