Hallo,
ich bin hier am Tüfteln für unsere Reise 2018. Das Womo wollen wir gerne in Las Vegas übernehmen. Jedoch gibt es zu den Mietzeiten keine passenden Flüge..... für uns
Jetzt weiss ich nicht, ob ihr da schon Erfahrungen habt? Gibt es die Möglichkeit, statt eines early birds (bei Cruise America auch mit später Rückgabe bis 15:00 Uhr möglich), einen Tag länger zu buchen und aber schon am Nachmittag des vorletzten Tages zurück zugeben? Vielleicht ist die Frage unorthodox ... aber fast 400 EUR für ealy bird, ist ja deutlich mehr als 2 volle Miettage.
Sagt mir auch ruhig, wenn das ein absolutes NO-GO ist!
Danke!
LG Silvia
Hi Silvia,
das geht und ist natürlich viel billiger. Early bird bei CA ist m. E. Wucher.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo zusammen,
wie schon in meinen anderen Thread geschrieben, möchte ich gerne bei CA das Wohnmobil am morgen abholen, ohne das Early Bird Paket zu buchen, da ich weder Transfer noch späte Rückgabe brauche. Da wären dann 500.-Euro wirklich ein schlechter Deal.
Unter https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-bucht-man-ein-wohnmobil-der-schluessel-fuer-buch-den-7-siegeln steht ja der Tipp, das man einen Tag früher mieten soll. Gemäss verschiedenen Vermittlern soll das bei Cruise America nicht mehr funktionieren und deshalb habe ich mich direkt an CA gewandt.
Letzte Nacht kam die Antwort, wo eine Kylie von CA schrieb, das sie es nicht mehr erlauben, ohne entsprechendes Early-Bird-Paket, am morgen nach dem ursprünglichen Anmiettag das Fahrzeug abzuholen. Dieses sei auch dann nur zur regulären Abholzeit ab 13 Uhr möglich und man müsse warten, bis die regulär gebuchten Fahrzeuge des Tages für Abholung terminiert sind, sprich man wird nicht bevorzugt behandelt und bekommt im worst case als letzter am Tag das Wohnmobil!
Ich weiss jetzt nicht, ob das Corona geschuldet ist, finde aber die Info wichtig, das CA da wohl die Zügel angezogen hat.
freundliche Grüsse
Denis
Moin Denis
ja das sind wohl die neuen Regeln bei CA. Gegebenenfalls werden wir die FAQs anpassen müssen.
Aus eigener Erfahrung Ende März 2022: gebucht zur Übernahme an einem Montag. Ich rief am Samstag in der Station an um die Übernahmezeit für Montag zu besprechen. Ich fragte ob es schon um ca. 11 Uhr möglich wäre: Antwort: grundsätzlich erst ab 13 Uhr und ich bekomme noch einen Rückruf.
Dieser Rückruf erfolgte auch noch am Samstag aber erst kurz vor 19 Uhr. Wir würden den ersten Slot bekommen und sollen ca. 13 Uhr da sein. Wir waren dann am Montag um 12:30 Uhr da und es ging auch gleich los.
Vor 6 Jahren war es in der Station in LA anders. An einem Dienstag angerufen und übernehmen konnten wir am nächsten Tag um 11 Uhr.
Zur Info: unser Vertrag dieses Jahr endete an einem Samstagvormittag. Abgabe haben wir jedoch problemlos am Freitagnachmittag erledigt. Vorherige Information an die Station ist erfolgt.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Moin
Ich glaube nicht, dass das unbedingt Corona geschuldet ist.
Da haben vlt. zu viele Leute diese Weg eingeschlagen und CA hat dann gemerkt, dass die einträgliche Early Bird Option umgangen wird. 1 Tag mehr Miete bringt ja deutlich weniger ein als Early Bird. Und somit haben sie diese Tür, wie Kylie von CA ja schreibt, nun geschlossen.
Da kann man dann zumindest für die Übernahme nicht wirklich was machen, CA macht da die Regeln.
Bzgl. Abgabe könnte es sich aber dann vlt. anders verhalten, am Nachmittag vorher abgeben könnte ja immer noch möglich sein. Das würde ich aber explizit noch einmal so bei CA nachfragen.
=======================
Ne schöne Jrooß ahn all
Uwe
"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr
Hallo zusammen,
ich habe gestern noch etwas im Netz nach dem Early Bird Departure Special/ Paket (EBDS) bei CA gesucht und mir ist aufgefallen, das es eine deutliche Preisspanne zwischen den Vermittlern/ Anbieter gibt. Beim günstigsten Anbieter gibt es das EBDS in der Sasion 2022/2023 schon für 370.-Euro, der teuerste verlangt 550.-Euro für ein und die selbe Leistung. Die meisten liegen so um 500.-Euro. Das ist schon ein happiger Preisunterschied…. Da ja die wenigsten das Paket zu den Preisen buchen, kann der Preisunterschied ja nicht an der Marge des Vermittlers liegen.
Bei CA direkt habe ich keine Preisinformationen dazu gefunden, wäre aber interessant zu wissen, ob man es auch bis 30 Tage vorher, direkt buchen und bezahlen könnte.
Freundliche Grüsse
Denis
Hallo Denis,
lese ich da richtig ...
Das nenne ich mal einen Wucher!
Im schlimmsten Fall kann man dafür das Wohnmobil 1 Stunde früher (anstatt von 13.00 Uhr dann bis 12.00 Uhr) übernehmen und 4 Stunden (anstatt bis 11.00 Uhr dann bis 15.00 Uhr) abgeben. Macht dann beim teuersten Anbieter 55 EUR pro Stunde. Gut, der Transfer ist auch mit drin. Aber trotzdem.
Für den Preis haben uns Jessica & Tobias von Graner RV unser Wohnmobil von Las Vegas an den Flughafen Los Angeles gebracht und vom Flughafen in Palm Springs wieder abgeholt. Und das minutengenau zur vereinbarten Uhrzeit. Service und kein Wucher!
Unfassbar, was sich manche Vermieter erlauben können.
Hallo zusammen,
Chris du hast sogar recht!
Ich hatte gestern noch mit Victoria Camper Holidays aus Alkmaar in Holland Kontakt. Der gute Mann meinte, das zu unseren Termin (28.11.22 bis 08.12.22) es überhaupt keinen Sinn machen würde, bei CA oder El Monte die Frühabholung (Vroege Vogels ) zusätzlich zu buchen!
1. In der Wintersaison 22/23 öffnen beide erst auf die 9 Uhr und CA frühste Abholung am Hotel ist 30 Minuten nachdem die Station geöffnet hat (also 9:30 Uhr Abfahrt Airporthotel). Dementsprechend später startet die Übergabe und umso später kommt man vom Hof. Da ist Chris mit der 1 Stunde früher wahrscheinlich sogar Richtig!
2. Der 28.11. ist ein Montag, da gibt es in der Regel sowieso Verzögerungen, da die Fahrzeuge ja erstmal hereinkommen und parat gemacht werden müssen.
3. Der 28.11. ist der Montag nach Thanksgiving! Da wird alles rollen was rollt und kein Anbieter wird über das Verlängerte Wochenende ein Fahrzeug beiseite stellen, nur damit Denis am Montagmorgen früh los kann!
Er gab uns den Tipp, einen Mietwagen zu nehmen, am Vormittag einzukaufen und dann gleich um 13 Uhr die Übergabe zu machen (vielleicht klappt es ja auch etwas früher), damit wir zum Sonnenuntergang am Doheny State Beach sind. Alles andere wird nur Frust geben.
Was mich grad richtig ärgert….. ich bin ja jetzt schon seit gut 3 Wochen mit verschiedenen „angeblich“ spezialisierten Reisebüros (bei einem haben wir auch schon 50.-CHF für die Beratung gelassen) und Vermittlern im Gespräch, trotzdem hat uns bisher keiner auf die Problematik mit Thanksgiving hingewiesen……
Freundliche Grüsse
Denis
Hallo Dennis,
Das ist ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht mehr zu ändern. Denn ich gehe davon aus, dass Ihr Eure Reisepläne nicht mehr ändern könnt.
Euer Wohnmobil wird mit Sicherheit erst an diesem Morgen (vielleicht kurz vor 11.00 Uhr) bei CA auf den Hof rollen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn es mit diesem Fahrzeug kleinere Probleme (Sauberkeit, Beschädigungen etc.) oder sogar technische Defekte (Kühlschrank, Heizung, Batterie etc.) gibt. Die Amerikaner neigen dazu, so etwas dem Vermieter zu verschweigen, weil sie immer davon ausgehen, dass sie das bezahlen müssen. Also unbedingt das Fahrzeug bei Übergabe ganz genau anschauen. Aber eins ist auch klar, CA hat keine Ersatzfahrzeuge zur Verfügung. Ihr werdet nehmen müssen, was man Euch geben wird.
Was ich damit sagen will? All das braucht seine Zeit und ich würde an diesem Tag gar nichts mehr einplanen. Die Fahrt zum Doheny State Beach ist zwar nicht weit. Aus dem Moloch Los Angeles heraus geht es wahrscheinlich aber auch nur im Stop & Go. Und Ihr müsstet dann ja noch den Mietwagen abgeben! Ob das für den Sonnenuntergang reichen wird? Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Echt jetzt? Wäre das denn bei Buchung wenigstens verrechnet worden?
Hallo,
Ja, das wäre/ wird es. Ich kann das auch durchaus verstehen, denn die MitarbeiterInnen geben sich Mühe und der Kunde bucht dann trotzdem im Internet, weil günstiger ist. Von daher bin ich auch gerne bereit, eine Beratungsgebühr zu zahlen. Trotzdem sollte man, zumindest wenn man sich als USA und Wohnmobil-Spezialist sieht, auf solche Stolpersteine wie Thanksgiving hinweisen.
Gross umplanen können wir jetzt auch nicht mehr. Ferien haben wir vom 26.11 bis 11.12.22, von daher sind die Flüge vom 27.11. bis 08.12. (Ankunft 09.12.) gesetzt. So haben wir noch 2 Tage Puffer, sollte etwas sein. Auch die vorgesehenen Campground’s sind schon gut gebucht oder zum Teil schon ausgebucht.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das wir es entweder mit Cruise America und deren Early Bird Depature Paket riskieren (sprich 1 Nacht am LAX schlafen und dann Transfer zu CA) oder wir zum selben Preis bei El Monte mit regulärer Abholung buchen.
Bei letzteren sieht der Plan so aus, das wir mit den Öffis vom LAX nach Downey fahren (ca. 1h fahrt), dort im Hotel schlafen, am morgen Einkaufen und dann halt noch die 10 Minuten mit einem Taxi/Lyft/Uber zu El Monte fahren. Nach Übernahme geht es zum Doheny State Beach, mit Zwischenstopp bei Target in San Juan Capistrano um gekühlte/ frische Lebensmittel mitzunehmen (Pickup).
Knapp wird es und zur Not sind wir ja 2 Nächte am Doheny SB. Aber bei den Stellplatz-Preisen möchte man es schon ausnutzen
freundliche Grüsse
Denis
Hallo zusammen,
wir holen unseren C25 montags bei Cruise America ab, laut Homepage (und euren Erfahrungsberichten) zwischen 13 und 16 Uhr. Ich darf am vorherigen Samstag anrufen und meine Abholzeit erfragen, richtig? Gibt es einen Tipp, um möglichst früh berücksichtigt zu werden (ich reise alleine mit 5jährigen Kind)?
Ich danke für eure kurze Einschätzung
Viele Grüße,
Marie