Liebe Mitleser,
wir starten ja Ende Mai unser 1. Kanada Abenteuer - 6 Monate mit unserem Allrad Truck, der mit etwas Glück morgen verschifft wird.
Wir möchten gerne abseits der Mainstream Routen unterwegs sein und trotzdem keine Highlights verpassen. Banff, Jasper und die üblichen Verdächtigen werden wir in der Hochsaison wohl höchstens - wenn überhaupt - tangieren. Reserviert haben wir nichts. Wir wollen uns treiben lassen, dabei allerdings Wetter und Jahreszeiten nicht aus den Augen verlieren.
Ab Calgary möchten wir den Smith-Dorrien/Spray Lakes Trail mitnehmen.
Richtung Nordwesten bis Hinton spricht mich eigentlich die Forestry Trunk Road mehr an als der Icefields Parkway.
Versäumen wir da eventuell landschaftliche Highlights? Eventuell auf der FTR nur bis Nordegg und dann auf dem Hwy 11 rüber zum Hwy 93?
Je mehr Reiseberichte ich lese desto verwirrender gestaltet sich die Planung. Wobei ändern können (und müssen/werden wir vermutlich) jederzeit.
Gruß Tom
Hallo Tom!
Die Forestry Trunk Road ist sicherlich sehr schön, ich bin sie allerdings selbst noch nicht gefahren. Der Icefields Parkway ist zwar sehr mainstream aber zurecht! Er ist sehr speziell. Wenn man in der Gegend ist sollte man ihn schon ansehen finde ich.
Liebe Grüße,
Mark
Hallo.
Da kann ich dir die Vorträge von SK Touristik empfehlen. Du findest sie bei Youtube unter Canada Thirstday Alberta 1 + 2. Dort werden genau die Straßen vorgestellt.
Das sollte dir weiterhelfen. Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Danke Eckhard für den Hinweis. Interessante Beiträge, teilweise etwas langatmig, aber aufschlussreich.
Gruß Tom