Heute steht ein gemütlicher Start in den Tag an, wir haben nur eine Fahrt von 1/1/2 Stunden vor uns. Also wird ganz gemütlich gefrühstückt, gespielt, gewaschen, gedumpt bevor es gegen 11 Uhr zum Goblin Valley geht. Ich bin wieder einmal fasziniert, was die Natur zu bieten hat und die Kinder lieben es, die Steine zu erkunden und „Kuckuck“ zu spielen. Der Stop hier hat sich eindeutig gelohnt. Auch hier sind es noch über 30 Grad, sodass wir nicht allzu lange im Valley bleiben, sondern dann wieder hoch gehen und Mittagessen am Picknickplatz essen. Garantiert mit super Aussicht🙃
Gehen 13.30 Uhr fahren wir dann los Richtung Capitol Reef Nationalpark. Hier ist der Scenic Drive gesperrt, weswegen ich nur eine Nacht eingeplant habe. Die Strecke ist allgemein sehr schön zu fahren bzw anzuschauen. Erst die wilden Berge und Felsformationen gepaart mit den unendlichen Weite , die Fotos und Beschreibungen einfach nicht deutlich machen können, dann kommt schon der Nationalpark. Unwirtliche Berge gepaart mit einem Fluss, an dem alles grün ist. Toll!
Auf dem Campingplatz fühlen wir uns sofort wohl, richtig grün, gemütlich und schön weitläufig. Wir machen es uns direkt mal mit einem Eis auf unseren Campingstühlen gemütlich. Dann fangen die Kinder an, Blötter und Stöcke zu sammeln bis ich irgendwann Hunmeln im Hintern habe und den vom Ranger empfohlenen Fremont River Trail laufen möchte. Dank eines späten Mittagsschlafes der Kinder während der Fahrt sollte das hoffentlich kein Problem sein. Also schnappen wir uns unsere Wasserflaschen und laufen los. Ich hatte gehofft, den Fluss auch öfter zu sehen, aber man hört ihn die ganze Zeit rauschen. Es ist ein schöner, einfacher Weg an der Uferböschung lang. Bis es dann plötzlich nah am Abgrund einen Berg hoch geht. Den kaufen wir zur Hälfte hoch und haben dann doch genug. Die Aussicht ist herrlich und die Kinder fangen an nach Abendbrot zu drehen. Also verweilen wir noch ein paar Minuten bis es dann wieder runter geht. Kann ich nur empfehlen für eine Abendrunde vom CG aus.
Dann gibt es Abendbrot, was wir nach einiger Zeit nach drinnen verlegen, weil wir quasi von Beißfliegen umringt sind. Benjamin und ich versuchen zu zählen und kommen auf über 30 Stück.
Als die Kinder schlafen, setzen Marcel und ich uns nochmal raus. Hier gibt es heute die versprochene sternenklare Nacht, und was für ein Sternenhimmel !! 🤩 es ist auch der erste Abend, an dem ich problemlos meine lange Jogginghose und eine Sweatshirtjacke anziehen kann, juhuuu🥳