Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage, als Wohnmobiltourineuling. Wir machen ja im Sommer eine Tour durch Neuengland, und da wir in der Hauprsaison fahren, und auch laut Meinungen aus diesem Forum es Sinn macht zu reservieren, sind wir jetzt eifrig am buchen.
Und zwar habe ich jetzt einige staatliche CGs bereits gebucht, es stand als Fee bei reserveamerica z.B. 20 $, wenn ich diesen dann für 2 Nächte gebucht habe , betrug dann der Endpreis jedoch 60 $ (plus Reservierungskosten). Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für?
Ebenso haben wir auch private CGs gebucht, im Internet stand dann z.B. 40 $, tatsächlich landeten wir dann aber bei 70$ per night...
Übrigens ist dieses Forum wirklich extrem hilfreich, ich hatte den Tip von einer Freundin bekommen, und ohne all die Informationen, die Reiseberichte mit den jeweiligen Infos über die Cgs etc. würden wir jetzt immer noch ziemlich dumm dastehen...
Sandra
Hi Sandra,
noch ein Wort zu Reservierungen, die wie alle Dinge im Leben mindestens zwei Seiten haben. Erstens die gewollte Sicherheit am Ende des Tages im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf der Strasse zu stehen und auf der anderen Seite der Preis der verlorengegangenen Flexibilität und Individualität,welche diese Art des Reisens ja ausmacht.
Wo liegt also der Königsweg?
Nach meiner Erfahrung und Interpretation darin, dass man beide Dinge bestmöglich kombiniert. Soll heißen, die kritischen Campgrounds, von denen man weiß, dass sie zu gewissen Zeiten voll werden und welche für meine Route wichtig sind, sind vorzubuchen, aber nicht mehr. Die anderen werden zwar vorgeplant, aber nicht gebucht, immer wissend, dass die Gefahr besteht doch mal vor einem "Sorry, we are full" zu stehen. Dann aber auf eine optionale Übernachtung vorbereitet sein und wenn die auch darin besteht einmal in ein Motel auszuweichen.
Wie sich diese preislichen Abweichungen bei Reserveamerica ergeben, kann ich dir nicht sagen, möglicherweise hast du nur den Preis für eine Übernachtung gesehen und das System errechnet am Ende dann den Preis für die gesamte Dauer. Bei privaten Plätzen kommt es darauf an, welche Hookups und Sitegröße du wählst. Hier sind auch Preisunterschiede.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Ja , ich hatte mir mittlerweile jetzt auch schon gedacht, zumindest im Inland nichts zu reservieren, sondern die Flexibiltät zu wählen, aber an der Küste scheint es voll zu werden...
Das mit dem Preis bleibt also merkwürdig, letztendlich habe ich sie ja aber dennoch gebucht. Danke für die Antwort.
Sandra
Hallo Sandra,
ein paar Details müsste man schon wissen, um eine Erklärung zu haben.
Bei State Parks gibt es tatsächlich eine Reservierungsgebühr, z.B. haben wir im Cherry Creek S.P. 10$ bezahlt. Kann mir schon vorstellen, dass es bei den heiß umkämpften Küsten-CGs auch 20$ sind.
Bei privaten Campgrounds muss man genauer hinschauen, denn oft sind die "Basic Fees" genannt, und dann zahlt man für Extrapersonen zusätzlich, oder für's Wochenende. Am Ende kommt noch Steuer drauf.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Sandra
...auch die Erklärung von Michael.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Also bei den privaten schaue ich dann mal, die ERklärung ist einleuchtend, in diesem Fall war es Old Mystic Seaport . Ich hatte da sogar angerufen, da ich via mail irgendwie nicht weitergekommen bin. Und in meinem seit Jahren eingerosteten englisch habe ich den Preis einfach nur akzeptiert, beim nächsten werde ich nachhaken und schauen, ob man nicht auf andere sites ausweichen kann.
Bei dem Staatlichen war es beim Hammasonat beach state park, der laut beistehender Preisliste 20$ die Nacht kosten sollte. Wir haben explizit die beiden benötigten Nächte eingegeben. Und dennoch betrug der Endpreis 60$ plus 9$ Reservierungsgebühr. Rätselhaft...
Sandra
Hallo Sandra
Ich wollte nachschauen, finde den genannten SP aber nicht. Wo ist denn der?
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Sandra
Der kostet zwischen $41 und $56 pro Nacht, je nach Saison und Wochentag.
Zuzüglich $3 am Freitag/Samstag,
zuzüglich $10 für jeden Erwachsene, falls es mehr als 2 Personen sind,
zuzüglich Tax, ich glaube 6%
$70 kann also leicht passieren. Scheint 'ne begehrte Gegend zu sein ;-)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Sandra,
war neugierig, was das sein kann, und habe dort einfach eine Testbuchung gemacht.
Resultat genau wie bei dir:
- angezeigt wird $20 pro Tag (mit * "can vary")
- 2 Nächte (definitiv!) gebucht
- Resultat: $60 plus $9 reservation fee.
War auch ratlos ...
... bis ich das hier entdeckt habe: http://www.ct.gov/dep/cwp/view.asp?a=2716&q=325082&depNav_GID=1650
Da heißt es: $20/night für CT-residents, $30/night für non-residents.
Jetzt müsst ihr "nur" noch rausfinden, ob in Connecticut wie in manchen anderen States die "Park Entrance Fee" noch zusätzlich zur Camping Fee zu bezahlen ist. Das wären dann noch einmal $22 pro Tag für Non-Residents.
Tja - die Küsten werden immer teurer :-(
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Sandra,
wir haben auch schon einiges an CGs quer Beet (privat, Statepark, Nationalpark, Küste etc.) gebucht. Bei uns hat eigentlich immer alles gepasst und der Preis war auch so wie "angeboten". Auch die dann getätigten Buchungen auf meiner Kreditkarte entsprechen den Preisen, es wurde also nicht zuviel abgebucht. Daher kann ich euer Problem zunächst nicht nachvollziehen.
Als gewöhnungsbedürftig empfand ich allerdings, dass man sein Ankunftsdatum angibt und dann die Länge des Aufenthalts. Dann kommt es ja immer darauf an wie man die "Länge" berechnet: in Tagen oder Nächten? Habt vielleicht versehentlich die Tage (=3) und nicht die Nächte (=2) angegeben?
Das wäre eine Möglichkeit....
Viele Grüße, Marc
Dieser Park liegt östlich von mystc an der Küste, heiß: HAMMONASSET BEACH STATE PARK.
Aber wichtig war für mich eigentlich schon zu hören, daß das eigentlich nicht regelmäßig der Fall ist, ich wollte nur einen evtl. typischen Anfängerfehler meinerseits ausmerzen, sonst hätte ich den jetzt ja immer wiederholt.
Ein weiterer Fehler scheint mir unterlaufen zu sein, ich hatte heute morgen unsere 30-tägige Route hier hineingetippt, und jetzt finde ich sie nicht mehr.... werde dies wiederholen.
sandra