Wir sind nach dem Frühstück der Einladung eines älteren Ehepaares gefolgt und haben sie auf Mason's Island besucht. Dort haben wir ihr Haus bewundert und zusammen gekocht. Sie hatten Freude daran mal wieder kleine Kinder in ihrem Haus zu haben und wir hatten nette Gespräche.. Ihrem Rat folgend haben wir dann noch einen kleinen Abstecher gemacht Richtung Enders Island. Beide Inseln sind in Privatbesitz und ohne Einladung nicht zu befahren. Also konnten wir die Einladung nicht ausschlagen.
Der nächster Stop war Noank,.. Der Plan: am Strand laufen gehen. Dort war leider kurz vor dem Strand ein Schild: Privat Road.. Do not enter. Da haben wir uns dann nicht getraut hinein zu fahren. Wir sind dann weiter gereist auf dem Hwy1 und 1A zum Fishermen Memorial State Park und haben noch einen kleinen Zwischenstopp im Wal-Mart eingelegt. Dort wollte ich mir eigentlich einen Grill kaufen. Da sie aber bis auf einen relativ großen Grill keine mehr hatten habe ich einfach für den Moturisgrill eine passende Gußeiserne Pfanne gekauft. Ich hoffe dass sie OK ist. Es hat heute leider auch geregnet... so waren wir froh das der Tag insgesamt doch so trocken für uns verlaufen ist: die Kinder konnten im Haus spielen und sind deswegen nicht unausgeglichen gewesen..(Alternativ hatten wir uns überlegt noch ins Aquarium zu gehen).
Hier im Campground haben wir nun noch einen der letzten Plätze bekommen. Der Platz scheint echt beliebt zu sein, die Ranger sagen das der attraktive Teil immer die komplette Saison ausgebucht ist und an Wochenenden meist der komplette Platz.
Den letzten kleinen Grill am Walmart beim Fishermens Memorial haben wir euch wohl weggekauft ;-) Und was ihr für ein Pech mit dem Wetter hattet. Wir waren ja nur ein paar Tage vor euch und hatten bis auf einen Tag und eine Nacht Regen 2x Wolken und sonst nur Sonnenschein.
LG
Kathi
Ja, wir hatten mehr Wolken und Regen, aber ich glaube wir sind meist zu schnell und suchen Alternativen. Oft regnet es ja nur leicht oder nur kurz. Aber vielleicht sind wir da etwas zu empfindlich. oder müssten einfach mal nur eine halbe Stunde warten. .. da werden wir mal darüber nachdenken.
Wir sind auch ims trömenden Regen losgewandert im Acadia und dann kam nachher doch die Sonne raus. Unterm Strich steht dann bei mir im Reisebericht: doch noch Sonnenschein... So unteschiedlich ist das. Andererseits, wenn ihr so flexibel seid, schnell Alternativen zu suchen, dann ist das doch gut. Alternativensuchen bringt bei uns nur Ehekrach (sieht man ja auch in meinem Reisebericht), ich bin kein flexibeler, dafür ein umso störrischer Mensch. Dann lieber bei Regen wandern, denkt sich wohl mein Mann 8-)
LG
Kathi