Hallo Zusammen,
wie schon letztes berichtet werden wir ( meine Frau, ich und die Kids) ja dieses Jahr im August wieder in die USA reisen, diesmal mit 2 Kindern ;) (5, 1 3/4 Jahre).
Noch einmal zum Einordnen: ;)
Wir sind ziemlich Fahr-Affin und haben ein Class-A 31 ft. von Moturis angemietet... Wir werden am 27.08. in LAX ankommen, einen Mietwagen nehmen (Dollar Premium) und bis Victorville fahren. Sonntags dann mit Las Vegas und dort in eine Suite im MGM einkehren. Mittwochs fängt unsere RV-Tour an und endet am 24.09. in Las Vegas, wo wir noch bis zum 29.09. bleiben werden. Dann geht es wieder mit dem Auto nach L.A. wo wir am 01.10. wieder nach Deutschland fliegen werden.
Unsere Route steht insgesamt eigentlich schon. Es gibt nun aber Detailfragen, bei denen ich gerne eure Meinung lesen würde. Ich fange einfach mal an:
- Nach dem early Pickup bei Moturis denke ich, dass wir um zirka 10.00 Uhr den Hof verlassen können. Wieviel Zeit rechnet ihr für den Einkauf? Ich habe kalkuliert, dass wir um 13.00 Uhr Las Vegas verlassen könnten. Seht ihr das auch so?
- Wir möchten nach dem Einkauf bis zum Zion NP fahren. Dafür rechne ich 3-4 Stunden ein (160mi), so dass wir um 16.00-17.00 Uhr den NP erreichen würden. Realistisch?
- Vom Grand Canyon NP (Mather GC) geht es in Richtung Tuscon. Wir wollen relativ früh morgens losfahren, uns Sedona kurz ansehen (ist wohl sehr touristisch), im Slide Rock State Park ein bisschen im Wasser verweilen und danach soweit wie möglich bis nach Tuscon fahren. Entweder bis zum Lost Dutchman State Park oder bis zum Rancho Sonora CG. Hintergrund ist, dass ich am Folgetag im Titan Missle Museum eine Bottom-to-Top Tour gebucht habe, die bereits um 08.30 Uhr anfängt. Wie seht Ihr diesen Tag? Bleibt genug Zeit für Sedona bzw. fürs Baden?
- Von Tuscon geht es irgendwann weite bis zum Anza Borrego SP. Wir wollten einen Stopp in Yuma einlegen. Das sind zirka 300 mi Fahrt. Wieviel Zeit bleibt aus Eurer Erfahrung dann in Yuma zur Verfügung?
Erstmal vielen Dank... Mit fallen bestimmt noch mehr Fragen ein ;)
bye
Dorschdaen
Hallo Dorschd.
Abfahrt vom Moturis Hof 10.00 Uhr:
Das klappt nur, wenn Du wirklich um 8.00 den Pick Up vom Hotel machen kannst.
Sie geben ja an Pick Up- zwischen 8.00- und 10.00.
Einkauf : Ca. 2 Std.
Fahrzeit Moturis-Zion: ca. 4 Std. da bist Du im "gesunden" Bereich.
GC-Lost Dutchman via Cameron/Sedona sind 480km. d.H. ca. 6 Std. Fahrzeit, ohne Pausen etc.
Rechne mal 9 Std. Total inkl.aller Pausen/Slide Rock etc.
Tucson-Julian sind 623 km, die meisten auf der Interstate, Zeitaufwand 6-7 Std. ohne Pausen.
Denk auch dran, dass auch der Weg am Folgetag z.B. vom Rancho CG-Tucson 140km betragen; rechen also auch mit ca. 2 Std.
Das heisst für euch, früh aus den Federn!
Gruss
Go North
Hallo Dorschdaen
Wie Go North gesagt hat, kannst Du Dich absolut darauf verlassen, dass der Early Pick-up um 08.00Uhr klappt. Meist schon, aber es kann auch etwas später werden.
Grundsätzlich würde ich auch meinen, dass Du 2 Stunden später vom Hof kommst. Ersteinkauf 2-3 Stunden. Bis Zion 3-4 Stundren.
Die Strecke vom Grand Canyon bis Tucson wäre mir zu weit - aber ich muss sie ja auch nicht fahren. Im Slide Rock SP wirst Du fast sicher keinen Parkplatz bekommen. In Sedona ist es auch recht schwierig. Für Sedona und Baden bleibt auf keinen Fall genügend Zeit.
Tucson - Anza Borrego ist auch eine rechte Hammerstrecke. Ich würde auch mit mind.7 Stunden Fahrzeit rechnen. Die Besichtigung des Yuma Prison dauert ca. 2 Stunden. Und Anza Borrego ist im August leer und öd. Hast Du einen besonderen Grund dort hinzufahren?
Darf ich noch fragen was ein "Fahr-Affin" ist? Ist das einer der viel und lange Strecken fährt?
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi,
die Fahrstrecke auf der 15er von LAS nach Zion ist richtig kalkuliert, wenn und das ist hier der springende Punkt, auf dem direkten Wege gefahren wird d.h. ihr lasst einen der schönsten Flecken links liegen, das Valley of Fire. Das wäre schade.
Was Sedona angeht, da hat Freddy absolut Recht, kannst du entweder vom GC nach Tuscon auf der Interstate durchfahren, dann schafft ihr das an einem Tag. Den Umweg über Sedona zu nehmen, nur um dort mehr oder weniger durchzufahren lohnt nicht. Dort kann man Tage verbringen. Was den Slide Rock angeht, so ist das ohnehin nichts zum baden. Es gibt ein paar natürliche Rutschen, die aber erstens nicht so sehr zum Rutschen taugen (harter unebener Untergrund) und dann ist das Wasser auch noch schweinekalt, selbst im August. Wir waren dort und ich war nicht angetan. Insofern möchte ich es nicht weiterempfehlen.
LG Richard
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo liebe Forianer,
erstmal vielen Dank für das Feedback
Der Pickup ist lt. Moturis um 7.30 Uhr am Hotel... sollte also bis Zion reichen -> gut! (@Richard: wir sind am Ende noch eine knappe Woche in Vegas. Da werden wir mit dem Mietwagen noch Tagestouren, wahrscheinlich auch ins VoF, machen...)
Sedona: Ich lese bei Euch raus, dass man, bei dieser Planung, Sedona eher rausnehmen sollte. Ich wäre eigentlich auch nur wegen den Slides über Sedona gefahren. Wenn diese aber nicht soooo gut sind, könnten wir wahrlich über die Interstate fahren.
Fahr-Affin: Das sagt Wiki zu Affinität:
Wir fahren halt gerne Auto, RV. Besonders in den USA, weil hier für uns der Weg eher das Ziel ist, bzw. mindestens genau so wichtig. Unsere Kids sind auch entsprechend "trainiert" ;)
Anza Borrego: @ Fredy: Ich wollte nicht bis San Diego durchfahren und deshalb möchten wir dort im Statepark auf dem RV-Platz übernachten (es gibt auch heiße Quellen)... Am Folgetag fahren wir dann nach San Diego, wo wir Mittags ein befreundetes Pärchen treffen. Ab San Diego fahren wir dann mit 2 RV´s. Wir werden dort morgens einen Mietwagen für 3 Tage abholen.
Für das Titan Missle Museum müssen wir früh aufstehen... Ich möchte um 08.00 Uhr dort sein, also um 06.00 Uhr losfahren (werde ich noch genau ausrechnen ;) )
bye
Dorschdaen
Hallo Dorschdaen
Ich wollte nichts gegen Anza Borrego sagen. Und es gibt tatsächlich wenig gute Unterbrechungsmöglichkeiten zwischen Tucson und San Diego. Die von mir bevorzugte Heber Dunes SRA bei Mexicali erlaubt in der Zwischenzeit kein Camping mehr. Und Agua Caliente an der S2 ist im Sommer geschlossen.
Das Titan Misslile Museum ist nicht so bekannt bei den Touristen, aber unglaublich interessant. Man mag kaum glauben, dass die "roten Knöpfe" tatsächlich existieren!
Und danke für die Aufklärung - so etwas hatte ich vermutet
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
Agua Caliente ist, zumindest zu unserer, Zeit geöffnet. Wir haben ja auch dort eine Site reserviert
Stimmt, das Titan Missle Museum ist hier wenig bekannt. Ich finde das Thema aber höchst interessant, genau so wie den Airplane Graveyard, den wir auch besuchen werden
Viele Grüße
Dorschdaen
Habe es gerade auch unsere Reservierungsbestätigung gefunden:
"Open Labor day weekend to Memorial day weekend" ;))
Hallo Dorschdaen
Ja, genau so hatte ich es auch in Erinnerung : "open labor-day weekend to memorial-day weekend".
Das würde aber doch heissen : "geöffnet vom ersten Wochenende im September bis letztes Wochenende im Mai".
Habt Ihr nicht oben geschrieben Ihr seid im August unterwgs? Aber vielleicht kommt Ihr ja erst nach dem labor-day dort vorbei.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Fredy,
habe mich bei unserer Reisezeit nicht richtig ausgedrückt...
Wir fahren im August los (27.08.) und fliegen im Oktober zurück (01.10.).... Hört sich auf jedenfall ziemlich viel an
Viele Grüße
Dorschdaen
Hi Torsten!
Wir sind schon zweimal von LAS direkt bis zum Zion NP gefahren, nach der Übernahme (CA). Hat jedesmal gut geklappt, damals allerdings ohne Kinder ..., mit Kindern geht halt alles nicht sooo schnell. Sofern Ihr aber gegen 12 Uhr mit dem Einkauf usw. fertig seit, sollte das kein Problem sein!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de