RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hallo Lothar,
wir waren Ende September 2012 dort, kamen vom Grant CG im Yellowstone NP runter, also eine kurze Strecke und vormittags schon da.
Wir hatten Glueck und ergatterten noch eine schoene site mit Seeblick. So viel ich ich erinnere, war aber ab mittags der CG full. Ich wuerde moeglichs nahe ran fahren, damit ihr frueh da sein koennt, grad am Wochenende. Es ist wirklich wunderschoen dort, erst recht wenn man eine site mit schoenem Blick auf den See hat. Man kann dort am See auch wunderschoen spazieren gehen.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hi Lothar,
wir haben Variante 3 gewählt, das hat für uns gut gepasst.
Zunächst war auch noch ein Übernachtungsstopp unterwegs geplant, aber wir kamen so schnell vorwärts, dass wir beschlossen haben, weiter zu fahren. Ein Übernachtungsstopp in einem National Forest kurz vor Jackson fiel einem tobenden Gewitter mit Starkregen zum Opfer, also sind wir auch dort nicht geblieben. Am Ende des Tages wurde es dann der Gros Ventre CG, am folgenden Morgen Stadtbesichtigung von Jackson, dann weiter zum Signal Mountain CG.
Der RV Park in Jackson hat uns überhaupt nicht gefallen. Da sind wir nur dran vorbeigefahren, das hat uns schon gereicht, so dicht, wie da alles zugeparkt war. Aber der Ort ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert!
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hallo Lothar,
der Virginian Lodge CG war bei unserem Besuch im Sommer 2012 voll, deshalb sind wir auf den Gros Ventre CG ausgewichen. Der Stadtcampground hätte uns auch nicht zugesagt, ist wirklich extrem eng!
Wenn ihr vor der Fahrt zum Campground den Nachmittag für die Besichtigung von Jackson Hole habt, dann reicht das meines Erachtens aus. Ein Stopp dort lohnt wirklich und man auch sehr nett essen gehen. Wir sind damals noch mal zurück gefahren, hatten allerdings den PKW von Ninas Gastmutter. Mit einem Wohnmobil würde ich das nicht machen.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten
@ Gisela - vorstellen kann und will ich mir auch nicht, dass der Signal Mountain CG mittags schon voll ist. Ich sehe nur den Sonntag problematisch, weil wohl die meisten übers Wochenende bleiben und dann evtl. erst am Montag abreisen.
@ Bine - genau so eine Site mit Seeblick wäre schön. An welchem Wochentag seid ihr den dort angekommen, wenn es bei euch mittags schon voll war?
@ Elli - rat mal, woher ich Variante 3 habe? Bei uns ist es nur so, dass wir a) nicht in der Woche dort entlang kommen und b) hoffentlich besseres Wetter haben werden.
@ Susanne - wenn Du in Jackson nicht essen gehen würdest, wieviel Zeit für einen Bummel durch den Ort würdest du einplanen?
Ich denke, dass wir wohl zeitig von der Flaming Gorge NRA losfahren werden, um am Nachmittag durch Jackson bummeln und evtl. noch einkaufen zu können. Danach dann auf den Gros Ventre CG und am nächsten Morgen das relativ kurze Stück zum Signal Mountain CG in der Hoffnung, eine schöne Site zu ergattern. Allerdings habe ich zur Check-In-Time beim Signal Mountain nichts finden können. Und wenn´s doch nicht klappt, können wir ja immer noch auf den Colter Bay CG.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hallo Lothar,
Ich sehe nur den Sonntag problematisch, weil wohl die meisten übers Wochenende bleiben und dann evtl. erst am Montag abreisen.
das glaub ich eigentlich nicht. Ihr seid doch dort erst an dem Wochenende nach Laborday, richtig? Dann dürften die meisten bestimmt schon am Sonntag abreisen.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hy Lothar,
hab grad nachgeschaut, wir waren vom 22.-24.09.12, Samstag bis Montag dort. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass auch am Sonntag abends dann alle sites belegt waren. Aber wie Ulli schon schrieb, ich denke am Sonntag sollte es kein Problem sein, wenn ihr um die fruehe Mittagszeit dort seid. Allerdings sind auch die seaside-sites am schnellsten belegt.
Im Herbst ist es mancherorts wichtig, eine sonnige site zu bekommen. Denn Mitte-Ende September kann es am spaeten Nachmittag und fruehen Abend schon empfindlich kalt sein. Da ist meistens fruehes Grillen &Lagerfeuer angesagt, also noch alles im Hellen anfangen.
Den Colter Bay CG haben wir uns angeschaut, wir fanden es nicht schoen dort, ausserdem sehr schattig und dunkel. Und extrem teuer, aber das sind die meisten privaten CG in der Ecke.
Ich druecke euch die Daumen dass ihr ein nettes Plaetzchen mit Seeblick bekommt!
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hi Lothar,
ich habe eben nochmal kurz recherchiert (Metadaten der Bilder und all sowas...).
Wir sind erst gegen 9:30h an der Flaming Gorge vom Lucerne Valley CG gestartet. Unterwegs haben wir eine längere Pause in Pinedale (laundry!!) und eine kürzere in Jackson Hole mit Einkaufen im Supermarkt gemacht. In Summe waren das etwa 3 Stunden.
Wenn ihr etwas zeitiger startet, sollte es gut möglich sein (selbst mit ein paar kürzeren Fahrtunterbrechungen), nach der Ankunft in Jackson noch etwa 2 Stunden dort zu verbringen, um die Stadt ein wenig anzuschauen. Kommt natürlich drauf an, ob euch nach der längeren Fahrt der Kopf danach steht. Zeitlich wäre es möglich. Dann weiter zum Gros Ventre CG und am nächsten Morgen zeitig auf den Signal Mountain CG. Dann hättet ihr auch noch fast den ganzen Tag im Grand Teton zur Verfügung.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hi ihr Drei,
ganz lieben Dank für Euer Feedback!
@ Ulli - ja, es ist bereits nach Laborday. Dann hoffen wir, dass Du Recht hast. Wir werden euch dann taufrisch im Yellowstone NP berichten, ob es geklappt hat
@ Bine - wir hatten letztes Jahr so viel Hitze, da müssen wir erstmal umdenken . Danke für´s Daumen drücken.
@ Elli - wir sind ja nur zu zweit unterwegs und sollten daher auch zeitig losfahren können. Somit dürften wir noch ausreichend Zeit für Jackson haben, bevor auf den Gros Ventre CG fahren.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hallo Lothar
Ich kann Dir zur Situation nach Labor Day noch folgende Erfahrung weitergeben:
- Gros Ventre CG: übernachtet am Dienstag, 02.09.2014. Mehrere Loops waren bereits geschlossen. Es war aber auch abends absolut kein Problem, eine Site zu bekommen. Ihr könnte euch bei der Besichtigung von Jackson also Zeit lassen
- Colter Bay CG: kostet USD 23 (ich denke, Bine meint den Colter Bay RV Park). Hier war es auch abends problemlos möglich, noch eine Site zu bekommen. Der CG liegt im Wald und ist schattig, aber trotzdem schöne Sites. Zum See sind es je nach Site ein paar Gehminuten.
Zum Signal Mountain CG kann ich Dir nichts sagen, da wir auf dem Colter Bay CG übernachtet haben, um die Laundry im Village zu nutzen. Dadurch mussten wir nicht unterwegs bei einer Laundry stoppen.
RE: Verrückt nach Mehr - diesmal in den Yellowstone NP
Hallo in die Runde,
in wenigen Tagen soll es auch für uns endlich losgehen. Dabei sah es bis vor kurzem noch so aus, als ob wir die Reise gar nicht antreten können. Mein Schatz war bis letzte Woche wieder mal im Krankenhaus, so dass wir uns bereits darauf einstellen mussten, hier bleiben zu müssen. Schon beim Forumtreffen im Februar konnte sie nicht dabei sein und nun stand sogar der Urlaub wegen der gleichen Geschichte auf der Kippe.
Doch nun geht es ihr wieder besser und sie fühlt sich fit genug, den Trip in den Yellowstone NP, die Badlands und die Rocky Mountains anzutreten.
Wir freuen uns nach den letzten nicht so schönen Wochen nun um so mehr und sind uns sicher, dass die neuen Eindrücke in diesen herrlichen Landschaften meinem Schatz mehr Erholung bieten, als nur zu Hause auf weitere Besserung zu hoffen.
Unsere geplante Route werden wir insgesamt wie geplant beibehalten und sieht aktuell wie folgt aus:
Tag
Datum
ab
an
Meilen
Übernachtung
reserviert
1
08.09.2015
Berlin
Denver
0
La Quinta Inn & Suites Denver
ja
2
09.09.2015
Denver
Silverthorne
77
Heaton Bay CG
ja
3
10.09.2015
Silverthorne
Dino Saurier NM
257
Green River CG
ja
4
11.09.2015
Dino Saurier NM
Flaming Gorge NRA
100
Lucerne Valley CG
ja
5
12.09.2015
Flaming Gorge NRA
Grand Teton NP
248
Gros Ventre CG
nein
6
13.09.2015
Grand Teton NP
Grand Teton NP
36
Signal Mountain CG
nein
7
14.09.2015
Grand Teton NP
Grand Teton NP
35
Signal Mountain CG
nein
8
15.09.2015
Grand Teton NP
Yellowstone NP
47
Grant Village CG
ja
9
16.09.2015
Yellowstone NP
Yellowstone NP
40
Madison CG
ja
10
17.09.2015
Yellowstone NP
Yellowstone NP
80
Madison CG
ja
11
18.09.2015
Yellowstone NP
Yellowstone NP
40
Rocky Mountain RV-Park (Gardiner)
ja
12
19.09.2015
Yellowstone NP
Cody
134
Ponderosa CG
ja
13
20.09.2015
Cody
Bighorn National Forest
106
Sibley Lake CG
nein
14
21.09.2015
Bighorn National Forest
Devils Tower NM
211
Belle Fourche CG
nein
15
22.09.2015
Devils Tower NM
Custer State Park
136
Stockade North CG
ja
16
23.09.2015
Custer State Park
Custer State Park
50
Stockade North CG
ja
17
24.09.2015
Custer State Park
Badlands NP
120
Cedar Pass CG
ja
18
25.09.2015
Badlands NP
Scottsbluff
272
Riverside CG
nein
19
26.08.2015
Scotssbluff
Rocky Mountain NP
190
Moraine Park CG
ja
20
27.08.2015
Rocky Mountain NP
Rocky Mountain NP
25
Moraine Park CG
ja
21
28.09.2015
Rocky Mountain NP
Golden State Canyon SP
135
Reverends Ridge CG
ja
22
29.09.2015
Golden State Canyon SP
Road Bear Denver
35
Abgabe Wohnmobil / Übernahme Mietwagen
22
29.09.2015
Denver
Colorado Springs
The Academy Hotel
ja
23
30.09.2015
Colorado Springs
Umgebeung
The Academy Hotel
ja
24
01.10.2015
Colorado Springs
Berlin
über den Wolken
ja
Auch wenn wir dieses Jahr auf größere Wanderungen verzichten werden (so groß sind unsere Wanderstrecken aber sonst auch nicht), werden wir bestimmt genug zu sehen bekaommen.
Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir viele der schönen Fotos aus den Reiseberichten auch so im Original erleben dürfen. Vor allem hoffen wir, nun endlich auch mal Bären zu sichten.
Solltet ihr noch Anregungen oder den ein oder anderen Tipp haben, dann gerne noch her damit.
So, und nun beginnen wir langsam mit dem Koffer packen und zählen den nun doch gekommenen Countdown runter.
Hallo Lothar,
wir waren Ende September 2012 dort, kamen vom Grant CG im Yellowstone NP runter, also eine kurze Strecke und vormittags schon da.
Wir hatten Glueck und ergatterten noch eine schoene site mit Seeblick. So viel ich ich erinnere, war aber ab mittags der CG full. Ich wuerde moeglichs nahe ran fahren, damit ihr frueh da sein koennt, grad am Wochenende. Es ist wirklich wunderschoen dort, erst recht wenn man eine site mit schoenem Blick auf den See hat. Man kann dort am See auch wunderschoen spazieren gehen.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hi Lothar,
wir haben Variante 3 gewählt, das hat für uns gut gepasst.
Zunächst war auch noch ein Übernachtungsstopp unterwegs geplant, aber wir kamen so schnell vorwärts, dass wir beschlossen haben, weiter zu fahren. Ein Übernachtungsstopp in einem National Forest kurz vor Jackson fiel einem tobenden Gewitter mit Starkregen zum Opfer, also sind wir auch dort nicht geblieben. Am Ende des Tages wurde es dann der Gros Ventre CG, am folgenden Morgen Stadtbesichtigung von Jackson, dann weiter zum Signal Mountain CG.
Der RV Park in Jackson hat uns überhaupt nicht gefallen. Da sind wir nur dran vorbeigefahren, das hat uns schon gereicht, so dicht, wie da alles zugeparkt war. Aber der Ort ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Lothar,
der Virginian Lodge CG war bei unserem Besuch im Sommer 2012 voll, deshalb sind wir auf den Gros Ventre CG ausgewichen. Der Stadtcampground hätte uns auch nicht zugesagt, ist wirklich extrem eng!
Wenn ihr vor der Fahrt zum Campground den Nachmittag für die Besichtigung von Jackson Hole habt, dann reicht das meines Erachtens aus. Ein Stopp dort lohnt wirklich und man auch sehr nett essen gehen. Wir sind damals noch mal zurück gefahren, hatten allerdings den PKW von Ninas Gastmutter. Mit einem Wohnmobil würde ich das nicht machen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten
@ Gisela - vorstellen kann und will ich mir auch nicht, dass der Signal Mountain CG mittags schon voll ist. Ich sehe nur den Sonntag problematisch, weil wohl die meisten übers Wochenende bleiben und dann evtl. erst am Montag abreisen.
@ Bine - genau so eine Site mit Seeblick wäre schön. An welchem Wochentag seid ihr den dort angekommen, wenn es bei euch mittags schon voll war?
@ Elli - rat mal, woher ich Variante 3 habe? Bei uns ist es nur so, dass wir a) nicht in der Woche dort entlang kommen und b) hoffentlich besseres Wetter haben werden.
@ Susanne - wenn Du in Jackson nicht essen gehen würdest, wieviel Zeit für einen Bummel durch den Ort würdest du einplanen?
Ich denke, dass wir wohl zeitig von der Flaming Gorge NRA losfahren werden, um am Nachmittag durch Jackson bummeln und evtl. noch einkaufen zu können. Danach dann auf den Gros Ventre CG und am nächsten Morgen das relativ kurze Stück zum Signal Mountain CG in der Hoffnung, eine schöne Site zu ergattern. Allerdings habe ich zur Check-In-Time beim Signal Mountain nichts finden können. Und wenn´s doch nicht klappt, können wir ja immer noch auf den Colter Bay CG.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
das glaub ich eigentlich nicht. Ihr seid doch dort erst an dem Wochenende nach Laborday, richtig? Dann dürften die meisten bestimmt schon am Sonntag abreisen.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hy Lothar,
hab grad nachgeschaut, wir waren vom 22.-24.09.12, Samstag bis Montag dort. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass auch am Sonntag abends dann alle sites belegt waren. Aber wie Ulli schon schrieb, ich denke am Sonntag sollte es kein Problem sein, wenn ihr um die fruehe Mittagszeit dort seid. Allerdings sind auch die seaside-sites am schnellsten belegt.
Im Herbst ist es mancherorts wichtig, eine sonnige site zu bekommen. Denn Mitte-Ende September kann es am spaeten Nachmittag und fruehen Abend schon empfindlich kalt sein. Da ist meistens fruehes Grillen &Lagerfeuer angesagt, also noch alles im Hellen anfangen.
Den Colter Bay CG haben wir uns angeschaut, wir fanden es nicht schoen dort, ausserdem sehr schattig und dunkel. Und extrem teuer, aber das sind die meisten privaten CG in der Ecke.
Ich druecke euch die Daumen dass ihr ein nettes Plaetzchen mit Seeblick bekommt!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hi Lothar,
ich habe eben nochmal kurz recherchiert (Metadaten der Bilder und all sowas...).
Wir sind erst gegen 9:30h an der Flaming Gorge vom Lucerne Valley CG gestartet. Unterwegs haben wir eine längere Pause in Pinedale (laundry!!) und eine kürzere in Jackson Hole mit Einkaufen im Supermarkt gemacht. In Summe waren das etwa 3 Stunden.
Wenn ihr etwas zeitiger startet, sollte es gut möglich sein (selbst mit ein paar kürzeren Fahrtunterbrechungen), nach der Ankunft in Jackson noch etwa 2 Stunden dort zu verbringen, um die Stadt ein wenig anzuschauen. Kommt natürlich drauf an, ob euch nach der längeren Fahrt der Kopf danach steht. Zeitlich wäre es möglich. Dann weiter zum Gros Ventre CG und am nächsten Morgen zeitig auf den Signal Mountain CG. Dann hättet ihr auch noch fast den ganzen Tag im Grand Teton zur Verfügung.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi ihr Drei,
ganz lieben Dank für Euer Feedback!
@ Ulli - ja, es ist bereits nach Laborday. Dann hoffen wir, dass Du Recht hast. Wir werden euch dann taufrisch im Yellowstone NP berichten, ob es geklappt hat
@ Bine - wir hatten letztes Jahr so viel Hitze, da müssen wir erstmal umdenken . Danke für´s Daumen drücken.
@ Elli - wir sind ja nur zu zweit unterwegs und sollten daher auch zeitig losfahren können. Somit dürften wir noch ausreichend Zeit für Jackson haben, bevor auf den Gros Ventre CG fahren.
Viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar
Ich kann Dir zur Situation nach Labor Day noch folgende Erfahrung weitergeben:
- Gros Ventre CG: übernachtet am Dienstag, 02.09.2014. Mehrere Loops waren bereits geschlossen. Es war aber auch abends absolut kein Problem, eine Site zu bekommen. Ihr könnte euch bei der Besichtigung von Jackson also Zeit lassen
- Colter Bay CG: kostet USD 23 (ich denke, Bine meint den Colter Bay RV Park). Hier war es auch abends problemlos möglich, noch eine Site zu bekommen. Der CG liegt im Wald und ist schattig, aber trotzdem schöne Sites. Zum See sind es je nach Site ein paar Gehminuten.
Zum Signal Mountain CG kann ich Dir nichts sagen, da wir auf dem Colter Bay CG übernachtet haben, um die Laundry im Village zu nutzen. Dadurch mussten wir nicht unterwegs bei einer Laundry stoppen.
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hallo in die Runde,
in wenigen Tagen soll es auch für uns endlich losgehen. Dabei sah es bis vor kurzem noch so aus, als ob wir die Reise gar nicht antreten können. Mein Schatz war bis letzte Woche wieder mal im Krankenhaus, so dass wir uns bereits darauf einstellen mussten, hier bleiben zu müssen. Schon beim Forumtreffen im Februar konnte sie nicht dabei sein und nun stand sogar der Urlaub wegen der gleichen Geschichte auf der Kippe.
Doch nun geht es ihr wieder besser und sie fühlt sich fit genug, den Trip in den Yellowstone NP, die Badlands und die Rocky Mountains anzutreten.
Wir freuen uns nach den letzten nicht so schönen Wochen nun um so mehr und sind uns sicher, dass die neuen Eindrücke in diesen herrlichen Landschaften meinem Schatz mehr Erholung bieten, als nur zu Hause auf weitere Besserung zu hoffen.
Unsere geplante Route werden wir insgesamt wie geplant beibehalten und sieht aktuell wie folgt aus:
Auch wenn wir dieses Jahr auf größere Wanderungen verzichten werden (so groß sind unsere Wanderstrecken aber sonst auch nicht), werden wir bestimmt genug zu sehen bekaommen.
Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir viele der schönen Fotos aus den Reiseberichten auch so im Original erleben dürfen. Vor allem hoffen wir, nun endlich auch mal Bären zu sichten.
Solltet ihr noch Anregungen oder den ein oder anderen Tipp haben, dann gerne noch her damit.
So, und nun beginnen wir langsam mit dem Koffer packen und zählen den nun doch gekommenen Countdown runter.
Viele Grüße
Lothar