Hallo, nun eröffne ich doch mal eine Routenplanung, denn ich verzweifel:
wir 4 Schwarzwälder (49,47,15,12) möchten im August 2016 (ja leider Hochsaison, geht nciht anders) 4 Wochen in den USA verbringen, denn einmal möchte ich trotz der wahnsininigen Kosten das als Familie machen. mein Mann und ich waren früher in Canada mit Zelt und Mietwagen, ich auch schon mla in Kalifornien. Und nun eben mal als Familie.
Egal wo ich anfange zu planen, ich verheddere mich, will dies und jenes, schau bei dem rein und streiche das wieder...kurzum: ich komme nciht zu Potte, wollte schon längst das WoMO gebucht haben und bin auch da so was von unentschlossen, das ist sonst gar nciht meine Art!
Also: FAKTEN: 4 Personen , 4 Wochen in den ba Wü Ferien, also Fahrt möglich zwischen 1 August und 5 september,
Interessen: San Francicso und las Vegas, also Städte die mich beeindruckt haben und in denen ich jeweil 2-3 Tage verbrigne möchte . Mein Mann ist FÖRSTER, also müssen natürlich Nationalparks sein, Ursprünglich (weil bekannt) mal Yosemite angedacht, Joshua Tree, mir gefiel damals auch Mojave, muss aber nicht. Dann hab ich damals kein geld mehr für den gran canjon gehabt und eigetnlich vor gehabt, das diesmal naczuholen...und schon stellt sich die frage nach RUNDTOUR oder eben one way...ich tendiere langsam zum one way SFO und zurück Vegas. Also hab ich mal so geplant, weiß aber nciht wie man ne Tabelle macht:
Hinflug nach SFO, 3 tage oder so dort. WOMO holen. Dann geht schon los: Yosemite? oder den Highway 1 runter? Denn: es ist AUGUST und heiß, Meer wäre natürlich für die Kids auch ein paar tage super! Yosemite sicher voll..vielleicht weglassen? Was wäre denn eine Alternative für meinen Förster? Ich wie gesagt gern runter richtung süden, dann irgendwann gen Osten, Los Angeles fand ich grässlich, bruache ich nciht, dafür dann Joshua Tree? War ich noch nciht...kling hier aber toll..wenn nicht zu heiß...
Aber was biete ich meinem Mann statt Yosemite an? wie gesagt, er war dort noch nciht, aber ich möchte insgesamt eigetnlich nciht über 2000 milen fahren in 21 WOMO tagen... denn es ist ja auch URLAUB :-)
Sicher wäre vom Joshua dann an Gran canjon zu denken, aber wie weit denkt ihr dann noch nach Osten? Ich möchte gern mehrmals einfach auch für 2-3 Nächte irgendwo bleiben...nciht täglich fahren, wir sind erfahrene Camper mit unserem uralten Wohnmobil jedes Jahr unterwegs...da weiß ich wie schön es ist, mal 2 Nöchte nciht einpacken zu müssen :-)
Ach es ist so schwer.... wer hilft mir?
Hallo,
wir sind 2012 mit unseren 3 Kids (damals 12,14 und 16) folgende Route gefahren. Es waren am Ende 2225 mls mit dem Womo und 500 mit dem Mietwagen. Wir sind in Las Vegas auf Mietwagen umgestiegen, was für uns o.k. war (ich wollte auch ins Death Valley) Vielleicht kann das ja für euch ein Anhaltspunkt sein:
Fr. 10.08. Hinflug München - SFO
Sa. 11.08. Hotel SFO
So. 12.08. Hotel SFO
Mo. 13.08. Hotel SFO (Mietwagen: Muir Woods, Sausolito..)
Di. 14.08. Hotel SFO (Verwandtenbesuch Sacramento)
Mi. 15.08. Abholung RV Moturis SFO; Fahrt bis New Brighton 75 mls
Do. 16.08. Kirk Creek 90 mls
Fr. 17.08. Pismo Beach North 104 mls
Sa. 18.08. Carpinteria 105 mls
So. 19.08. Strecke Joshua Tree Jumbo rocks 250 mls
Mo. 20.08. Kingman 204 mls
Di. 21.08. Grand Canyon 170 mls
Mi. 22.08. Grand Canyon
Do. 23.08. Page 140 mls
Fr. 24.08. Page
Sa. 25.08. Monument Valley 120 mls
So. 26.08. Arches NP 150 mls
Mo. 27.08. Arches NP
Di. 28.08. Green River 50 mls
Mi. 29.08. Torrey (1000 Lakes) Capitol Reef /Goblin V. 190 mls
Do. 30.08. Bryce 130 mls
Fr. 31.08. Bryce
Sa. 01.09. Zion 90 mls
So. 02.09. Zion
Mo. 03.09. Valley of Fire 130 mls
Di. 04.09. Las Vegas Oasis RV-Park 60 mls
= 2069 mls +20 % = 2480 mls
Mi. 05.09. Las Vegas Hotel Abgabe Womo ;Mietwagen holen
Do. 06.09. Las Vegas Hotel
Fr. 07.09. LV - Shoshone – Badwater – Devils Golf Course – Zabriskies Point – Stovepipe Wells 200 mls
Sa. 08.09. Stovepipe Wells – Hollywood Rodeway Inn 257 mls
So. 09.09. Universal Studios
Mo. 10.09. Rückflug LA - München
Viel Erfolg bei der weiteren Planung!
Grüße
Susanna
Danke! Ich bin grad mit meinem Mann am verhandeln ob der Sequoia Park eine Alternative zum yosemite ist...also erst ein stück Küste runter, dann sequoia rüber und dann runter zum Joshua....mein Mann steht halt auf BÄUME :-)
Okay, ich glaube Sequoia ist akzeptabel für ihn :-) habe lang gegoogelt und ja auch hier schon nen tollen Campground gefunden Lodgepole . Den plan ich nun einfach mal für 2-3 Nächte ein.
Hi,
keine Panik, wir bringen das schon hin
hier mal unsere Tour aus 2008, ihr habt 3 Tage mehr, da könnt ihr den Sequoia und den Yosemite gut mitnehmen
Keine, den Yosemite mit reinnehmen, denn die Amerikaner laufen nicht weit, d.h. nach 15 min. seid ihr ziemlich alleine unterwegs, auch in der Hochsaison
Mach mal deine taggenaue Planung fertig, dann gibt´s sicher noch viele Tipps.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Servus Christian,
ich würde das
noch viel allgemeiner formulieren.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo,
der Yosemite ist besonders an den Wochenden in der Hochsaison schon sehr voll. Da solltet Ihr also unter der Woche da sein - und da ist auch viel los. Im Yosemite hat es auch Riesenbäume, wie im Sequoia.
Der Sequoia ist sicherlich nicht nur für einen Förster toll. Bedenkt aber, dass sich die An- und Abfahrt zuminest im Park etwas zieht, da man da nicht sehr schnell fahren kann und mit einem größeren WoMo nur über die Nordeinfahrt fahren kann. An den beiden Tagen mit den 200 Meilen werdet Ihr also recht lang im WoMo sitzen.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Susula,
Shelby hat mich in einer anderen Routenplanung darauf hingewiesen:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mg.htm
Also würde ich, wenns um richtig große Bäume geht, den Sequoia bevorzugen
Liebe Grüße, Maria
Hallo,
schaut mal auf unsere Homepage von der 2014er USA Reise. Vielleicht könnt ihr Euch ja hier ein paar Anregungen holen.
www.reisen-wannenwetsch.de
Gruß Jürgen
Hi,
das schaut doch schon mal ganz gut aus, ihr solltet nur in Page 2 Ü einplanen, denn da gibt es viel zu unternehmen, dafür könnt ihr am Schluss auf den ganzen Tag Lake Mead verzichten und dort nur einmal übernachten.
btw. die mls-Angaben sind auch noch ein bischen lückenhaft
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Susula,
Ich würde vom Joshua Tree in den Buckskin Mountain SP fahren und KIngman weglassen. Nach den heissen Tagen im Joshua fanden wir das Baden im Colorado River wirklich schön. Christian (cbr1000) ist die Tour auch so gefahren.
Viele Grüsse Bialloschnecke
9.8.2016 - 4.9. 2016...wir haben gebucht juhuuuuuuuuuuuuuu
wie lösche ich denn einen beitrag?
Hallo Susula,
du kannst keinen Beitrag komplett löschen. Du kannst aber jeden deiner Beiträge bearbeiten, so z. B. einen anderen Text einfügen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
gestern mal wieder "USA kundige zu Gast gehabt..oft eher verwirrend als bereichernd, jeder weiß alles, war schon überall, kennt alles ...das übliche :-) Und die wieder am Fragen, warum wir denn WENN wir schon da sind cniht auch noch hierhin und dorthin und dahin fahren... dabei hab ich uns eigetnlich extra nur ca 2000 miles in die 3 Wochen reinpacken wollen...reisen statt rasen.. :-) aber verpassen möchte man ja auch möglichst wenig: macht es Sinn, noch das Monument Valley mit in die Route zu nehmen? Und Capitol reef? Dafür dann Joshua tree eventuell streichen? Mag da jemand mal drübergucken..mein Schwager meint halt Joshua tree wäre definitv im August VIEL zu heiß... hm... was meint ihr? LG Susula
Dass er recht hat - obwohl natürlich Hitzeempfindung individuell unterschiedlich ist.
In den letzten Jahren sind im Joshua immer wieder mal Leute in dieser heissen Zeit ums Leben gekommen. Da war natürlich gelegentlich auch Dummheit - sprich Selbstüberschätzung - dabei.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Susula,
im August ist es heiß in der Moave, aber genauso heiß im Valley of Fire und an anderen Brennpunkten auch. Wir müssen immer im Hochsommer reisen und von daher haben wir gelernt mit Temperaturen über 40 Grad umzugehen. Wie ihr das empfindet, könnt nur ihr beurteilen. Entweder am grünen Tisch entscheiden oder ausprobieren.
Ich hoffe es war keiner von uns.....
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo, ist es denn auch im Zion auch so heiß? Wie ist es nachts mit dem abkühlen? Klar, das hängt vom aktuellen Wetter ab, aber grundsätzlich müsste es da doch kälter als im Joshua Tree sein, oder ?
Hallo Susula
Der Zion ist im Sommer kein Problem. Du hast auf dem Campground Stromanschluss für die Klima und eine super Abkühlung im vorbeirauschenden Bach. Ausserdem ist die Temperatur kein Vergleich zum Josuah Tree oder dem Valley of Fire.
Gruss Baui
Vielen Lieben Dank!
Hallo Susula
Es stimmt natürlich, dass man (auf dem Watchman) im Zion Stromanschluss für die AC hat. Die Grundtemperatur ist aber gegenüber dem Joshua Tree nicht so ganz anders.
Das würde ich auf jeden Fall nicht so explizit sagen :
Auf der NPS-Seite steht über die Temperaturen beim Zion
Und im Joshua Tree auch auf der NPS-Seite:
Im Fluss liegen ist OK, aber Wandern evtl. grenzwertig. Kühler ist es z.B. natürlich im Bryce oder Grand Canyon.
VoF ist normalerweise noch 2-3°C heisser.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo, hm, ja, für euch vielleicht "natürlich" ich war da noch nicht und taste mich langsam ran. Wir haben ja 21 Tage das WOMO, ab San Francisco, ich plane davon ca die Hälfte an der Küste runter und in den Sequioia National Park und die andere Häfte dann halt gen Las Vegas und östlich nördlich davon,
UNBEDINGT Gran Canjon denn den habe ich damals nicht mehr geschafft, alles andere ist nun eben noch offen:
fahren wir eher südlich durch den Joshua tree oder ist uns das viel zu heiß? Fahren wir einen großen Bogen bis Monument valley oder eher einen kleineren? Denn nach 21 Tagen muss das WOMO in Las Vegas sein.... ich hab halt Angts dass es zu viele zu heiße Tage dann sind... und wüsste schon gern wo man tendentiell dann zumindest nachts mit Abkühlung rechnen kann..
denn wir WISSEN ja einfach nicht wer wie die Hitze verträgt... wohnen hier aber in 900 m auf nem Berg im Schwarzwald und haben IMMER kühle Nächte :-)
Leider muss man es für August ja nach euren Auskünften eigentlich alles vorbuchen und kann dann ja auch nur schlecht umplanen... oder
kann man problemlos gebuchte Campgrouns wieder absagen? Findet man dann im August eine Alternative? Da fehlt mir echt noch die Erfahrung...
edit by wolfsspur
Hallo Susula,
ich hab dir mal deine reinkopierten Links richtig eingebettet :-)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Susula
Ich habe mal Deine Karte angeschaut. Ich würde nicht so fahren sondern ab Capitol Reef die # 12 nehmen und nicht über Loa.
Um Dir raten zu können, ist es für mich wichtig zu wissen wieviele Tage Du ab Kingman hast.
Das sieht ungefähr so aus, wobei ich nicht mehr aus dem Zion östlich herausfahren würde, darum auf den Coral Pink Sand Dunes verzichten:
Kingman - Grand Canyon South Rim (2N) - Page (2N) - Monument Valley (1N) - Natural Bridges (1N) - Capitol Reef (1-2 N) - Kodachrome/Bryce (1-2 N) - Zion (2N) - VoF (1 N sehr heiss)- Las Vegas
Das ergibt im Idealfall 13 Nächte ab Kingman wobei die Hitze evtl. in Kingman, VoF und Zion lästig sein kann. (Muss aber nicht) Auch Page wird nicht kühl sein, aber da hast Du den See und musst einfach das Programm anpassen.
Wenn Du die 13 Tage nicht hast würde ich auf das Monument Valley, Natural Bridges, Capitol Reef und # 12 verzichten. Dann:
Kingman - Grand Canyon South Rim (2 N) - Page (2 N) - Coral Pink Sand Dunes (1N) - Bryce (1 N) - Zion (2N) - VoF (1N) - Las Vegas.
Das sind dann 9-10 Nächte. Ich würde dann allerdings auch nicht in den Joshua Tree hinunter fahren sondern mehr Zeit nördlich verbringen (Yosemite, Sequoia, Mamoth Lake, Alabama Hills, Küstenhighgway) Ich habe allerdings Eure ersten Tage nicht angeschaut.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Vielen Dank, mir ist dann gestern einfach dieZeit ausgegangen :-) ich wollte es grad versuchen richtig einzustellen.
Die Zeit, jaaa, das ist die Frage, wir haben insgesamt 21 Tage das Womo zwischen SFo und Las Vegas. Ich wollte gern 3-4 an der Küste, 2-3 im Sequoia haben, somt blieben dann schon 2 Wochen für "ab Kingman", eben WENN man den Joshua Tree cancelt... was wir tendentiell zugunsen des Monument Valley machne würden...daran arbeite ich ja grad gedanklich und bin euch sehr für eure tipss dankbar!!! :-)
Datum
Tag
Ort
Entfernung
Unterkunft
09.08.2016
Di
Frankfurt
0
Carriage Inn
10.08.2016
Mi
San Francisco
0
Carriage Inn
11.08.2016
Do
San Francisco
0
Carriage Inn
12.08.2016
Fr
San Francisco
088
Sunset State Beach
13.08.2016
Sa
Sunset State Beach
88
Kirk Creek Campground
14.08.2016
So
Kirk Creek Campground
41
Hearts San Simeon Campground
15.08.2016
Mo
Hearts San Simeon Statepark
195
Lodgepole Campground Sequoia
16.08.2016
Di
Sequoia NP
0
Lodgepole Campground Sequoia
17.08.2016
Mi
Sequoia NP
197
Red Rock Canjon State Park
18.08.2016
Do
Red Rock Canjon State Park
300
moyave
19.08.2016
Fr
mojave
0
Kingman KOA Campground
20.08.2016
Sa
Kingman
185
Gran Canjon NP mather cg
21.08.2016
So
Gran Canjon NP
0
Gran canjon mather cg
22.08.2016
Mo
gran canjon
138
Page wahweep
23.08.2016
Di
page
0
Page wahweap
24.08.2016
Mi
Page
0
25.08.2016
Do
0
26.08.2016
Fr
193
natural bridges
27.08.2016
Sa
natural bridges
134
Capitol reaf fruita cg
28.08.2016
So
Capitol reaf
125
bryce
29.08.2016
Mo
Bryce
0
Bryce
30.08.2016
Di
bryce
85
zion watchman campground
31.08.2016
Mi
zion
0
zion watchman campground
01.09.2016
Do
zion
132
Valley of fire
02.09.2016
Fr
Valley of fire
52
Excalibur Hotel
03.09.2016
Sa
Las Vegas
1953
Excalibur Hotel
04.09.2016
So
Las Vegas
Hab grad mal weiter getüftelt und die neue Tabelle eingestellt falls mal wer gucken mag:
Es fehlt der Übernachtungsort zwischen red rock canjon und Kingman, außerdem haben wir hinten noch 1-2 Tage frei was ja super ist... allerdings sind da bestimmt noch fehler drin und ihr habt da sicher noch verbesserungstipps, oder?
??? Hillfeeeee!!!
Bin grad wieder drauf und dran zu kürzen, also von page direkt zum Brace canojon rüber um einfach doch mehr Zeit zB in Page oder so zu haben...
Unsere Kids werden uns was husten, die werden nciht jeden morgen um 6 Uhr aufstehen wollen :-) da mag der Sonnenaufgang noch so schön sein... und wenn wir MIT denen was machen möchten OHNE das nur gemeckert wird gehts halt echt erst später am tag...also bruacht man ja eben mehr Tage am gleichen ort um da auch dann weingstens die tollsten sachen anzugucken....oder?
Hallo Susula,
grundsätzlich kannst du jeden Campground stornieren, den du vorgebucht hast. Bei den staatlichen CGs kostet dich das nicht mehr als eine geringe Bearbeitungsgebühr, bei vielen Privaten ist es sogar ganz kostenfrei, vorausgesetzt, du machst das nicht erst kurz vor Ankunft.
Ihr müsst nicht zwingend jeden CG im August vorbuchen. Meine Empfehlung:
- Highway #1 => ja
- Sequoia NP => ja
- Joshua Tree NP => nein
- Kingman => nein
- Grand Canyon NP => ja
- Page => nein
- Torrey (Capitol Reef) => nein, Fruita CG ohnehin fcfs
- Escalante Petrified Forest SP CG => ja
- Bryce Canyon => bedingt, es gibt viele fcfs sites (North oder Sunset CG) und nur wenige sites sind reservierbar (13 auf dem North CG)
- Zion NP => ja, wenn ihr auf den Watchman wollt wegen Stromanschluss.
Die übrigen CGs auf eurer Tour sind fcfs, da werdet ihr bis auf den Fruita CG, wo es eng werden kann, wohl keine Probleme im Sommer haben.
Zur Hitze im Joshua Tree NP: In Twentynine Palms, vor den Toren des Joshus Tree NPs war es unsäglich heiß. Dennoch sind wir in den Park gefahren und haben es nicht bereut. Zwar auch hier sehr heiß am Tag (jedoch nicht ganz so wie in Twentynine Palms), aber leicht windig und zum schlafen nachts hat´s angenehm abgekühlt. Aktivitäten am Morgen oder zum Sonnenuntergang sind aber gut möglich. Wenn es uns tags zu heiß wurde, haben wir uns in den Schatten auf unserer site zurückgezogen und gelesen oder gedöst. Die location ist herrlich, wir waren auf dem Jumbo Rocks CG. Herrliche Kletterfelsen für die Kids (groß und klein). Was soll ich sagen, ich träume seit unserem Aufenthalt dort von einem Wiedersehen...
Im Monument Valley empfanden wir im Vergleich zum Joshua Tree die Nächte deutlich unangenehmer, weil viel heißer und im Womo stickiger.
Aber ich will ja nicht jeden im Sommer in den Joshua Tree NP "zwingen", das müsst ihr selbst entscheiden. Es gibt etliche Alternativen, die Zeit zu nutzen. Ich gebe trotzdem meine Empfehlung weiter, so wie ich es nach meinen Vorlieben machen würde.
Meine Änderungen hab ich in der Tabelle kursiv und fett dargestellt.
Datum
Tag
Ort
Entfernung
Unterkunft
09.08.2016
Di
Frankfurt
0
Carriage Inn
10.08.2016
Mi
San Francisco
0
Carriage Inn
11.08.2016
Do
San Francisco
0
Carriage Inn
12.08.2016
Fr
San Francisco
088
Sunset State Beach
13.08.2016
Sa
Sunset State Beach
88
Kirk Creek Campground
14.08.2016
So
Kirk Creek Campground
41
Hearts San Simeon Campground
15.08.2016
Mo
Hearts San Simeon Statepark
195
Lodgepole Campground Sequoia
16.08.2016
Di
Sequoia NP
0
Lodgepole Campground Sequoia
17.08.2016
Mi
Sequoia NP
197
Red Rock Canjon State Park
18.08.2016
Do
Red Rock Canjon State Park
Joshua Tree NP, Jumbo Rocks CG
19.08.2016
Fr
Joshua Tree NP
Jumbo Rocks CG
20.08.2016
Sa
Joshua Tree NP
Kingman
21.08.2016
So
Kingman
Grand Canyon mather cg
22.08.2016
Mo
Grand Canyon NP
Grand Canyon mather cg
23.08.2016
Di
Grand Canyon NP
Lone Rock Beach
24.08.2016
Mi
Page
Lone Rock Beach
25.08.2016
Do
Page über Monument Valley und Moki Dugway
natural bridges
26.08.2016
Fr
natural bridges
Capitol Reef NP, Fruita CG oder Torrey 1000 Lakes RV Park
27.08.2016
Sa
Capitol Reef NP
Capitol Reef NP
28.08.2016
So
Capitol Reef NP
Escalante Petrified Forest SP CG
29.08.2016
Mo
Escalante Petrified Forest SP
Bryce Canyon
30.08.2016
Di
Bryce Canyon
zion watchman campground
31.08.2016
Mi
zion
zion watchman campground
01.09.2016
Do
zion
Valley of fire
02.09.2016
Fr
Valley of fire
Excalibur Hotel
03.09.2016
Sa
Las Vegas
Excalibur Hotel
04.09.2016
So
Las Vegas
Da ihr bei den Natural Bridges und im Capitol Reef ohnehin nicht reservieren könnt, lasst euch doch den Schlenker einfach offen. Ihr seid ja schon ein Weilchen unterwegs bis dahin, und wenn die Luft raus ist, bleibt ihr einfach länger an einem Ort, an dem es euch gefällt. Dann könnt ihr z.B. Page - Bryce Canyon - Coral Pink Sand Dunes - Zion NP fahren.
Gebt ihr das Womo am 2. oder am 3. September ab?
Noch was: Zwischen Page und Zion NP, bzw. Hurricane sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt. Es gibt zwar immer wieder kleinere General Stores, die aber sehr teuer sind und wenig Auswahl haben. Verhungern müsst ihr sicher nicht, aber so ein richtiges Einkaufserlebnis á lá Walmart oder Safeway habt ihr auf diesem Streckenabschnitt nicht.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
WOW danke für deine Tipps und deine Mühe! Das muss ich nun in Ruhe durchackern :-)
Datum
Tag
Ort
Entfernung
Unterkunft
09.08.2016
Di
Frankfurt
0
Carriage Inn
10.08.2016
Mi
San Francisco
0
Carriage Inn
11.08.2016
Do
San Francisco
0
Carriage Inn
12.08.2016
Fr
San Francisco
88
Sunset State Beach gebucht
13.08.2016
Sa
Sunset State Beach
88
Kirk Creek Campground gebucht
14.08.2016
So
Kirk Creek Campground
41
Hearts San Simeon Campground gebucht
15.08.2016
Mo
Hearts San Simeon Statepark
195
Lodgepole Campground Sequoia
16.08.2016
Di
Sequoia NP
0
Lodgepole Campground Sequoia
17.08.2016
Mi
Sequoia NP
0
Sequoia
18.08.2016
Do
Sequoia NP
197
Red Rock Canjon State Park
19.08.2016
Fr
Red Rock Canjon State Park
202
Joshua Tree Jumbo rocks
20.08.2016
Joshua
0
Joshua Tree jumbo rocks
21.08.2016
So
Joshua
155
Needles pirate cove
22.08.2016
Mo
Needles
0
Needles pirate cove
23.08.2016
Di
Needles
223
Gran Canjon NP mather cg
24.08.2016
Mi
Gran Canjon NP
0
Gran canjon mather cg
25.08.2016
Do
gran canjon
141
Page wahweap/lone rock beach
26.08.2016
Fr
Page
0
Page
27.08.2016
Sa
Page
90
Coral Pink Sand dunes
28.08.2016
So
Coral Pink Sand dunes
75
Bryce
29.08.2016
Mo
Bryce
0
Bryce
30.08.2016
Di
bryce
85
zion watchman campground
31.08.2016
Mi
zion
0
zion watchman campground
01.09.2016
Do
zion
132
Valley of fire
02.09.2016
Fr
Valley of fire
52
Excalibur Hotel
03.09.2016
Sa
Las Vegas
0
Excalibur Hotel
04.09.2016
So
Las Vegas
1764
Hallo, könnte mal jemand gucken ob da grobe Fehler drin sind oder so? Mache nämlich nun langsam eine Liste, welchen CG ich Wann genau vorbuchen muss, sind ja wohl leider fast alle und das Buchungsfenster kommt schnell näher...also: wer mag mich da noch mla korrigieren? Meilen stimmen in etwa? Ist die Route in der reihenfolge beim Bryce Canjon sinnvoll? Ich kann da auf unseren Karten gar nciht gut erkennen ,w ei man da in die Parks reinkommt...
Und: wie zahlt man denn bei den reservierungsportalen? bin da nun bei beiden registriert, hab dazu aber noch nichts gefunden....
Vielen Dank noch mal!!
Hallo Susula,
die Route sieht mittlerweile schon richtig gut aus.
Du hast vom Coral Pink Sand Dunes zum Bryce nur die Möglichkeit über die 89 zu fahren, musst dann zum Zion halt wieder zum Teil die gleiche Strecke zurück fahren.
Wenn du 3 Tage im Sequoia planst würde ich auf jeden Fall mindestens einen davon im angeschlossenen Kings Canyon verbringen, der ist nicht ganz so voll, lohnt sich aber gerade auch für deinen Mann bestimmt.
Die Reservierungen kannst du nur über Kreditkarte bezahlen.
Viele Grüße,Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Jörg und danke! Welchen CG kannst du denn da im Kings empfehlen? und WIE kann man dann fahren, das scheint ja problematisch zu sein ...haben ein 23- 26 Roadbear und leben im Gebirge ... ! LG Susuala
Hallo Susula,
im Kings Canyon gibt es nur eine Straße die du befahren kannst. Wenn du von Fresno Richtung Lodgeple CG im Sequoia NP fährst biegst du vorher an der Kreuzung Hwy180 / 198 Richtung Kings Canyon ab. Falschfahren kannst du da nicht, da alles gut ausgeschildert ist. Kurz hinter der Kreuzung findest du das Visitor Center.
Nach dem Besuch des KC fahrt ihr auf der 198 zum Sequoia, eine andere Möglichkeit gibt es dort nicht. Vom Sequoia Richtung Red Rock Canyon SP könnt ihr die Südausfahrt Richtung Visalia nehmen. Mit eurem Womo sollte es da keine Probleme geben, größere RVs werden aber eher nicht empfohlen. Natürlich kannst du auch zuerst in den Sequioa und dann zum KC, macht aber bei eurer Route eher keinen Sinn.
Im Kings Canyon gibt es mehrere Campgounds. Auf der Seite des NPS findest du alle nötigen Informationen sowie eine Übersichtskarte.
3 bei Grant Grove in der Nähe des Visitor Centers und 4 weiter unten im Tal entlang des Kings River. Daneben gibt es noch 5 weitere rund um den Hume Lake.
Wir standen 2014 auf dem Moraine CG am Kings River. Azalea CG sowie Sunset CG befinden sich in der Nähe des VC.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Vielen Dank!
Hallo, befinden und gerade im Buchungsmodus... morgen öffnet sich das Fenster für der Lodgepole Campground, auf dem wir laut unserer Planung dann 3 Nächte sind nachdem wir orher immer nur eine haben...ich dachte, mal ein bisschen "Heimat", Wäsche, Ausschalfen, Wandern oder so...oder ist das zu lang? Sieht jemand woanders mehr Bedarf an Zwischenübernachtung bei unserer Route? hat jemand Zeit und Lust da mal rüberzu schauen? Denn: wie gesagt: morgen buchen wir :-) Den tipp mit dem Kings Canjon haben wir wegen der "doofen" wegführung nun doch erst mal ausgelassen... LG Vera
Hallo Susula,
zwei volle Tage im Sequoia (3 Nächte) werdet Ihr sicher nicht bereuen, ein toller Park in dem sich viel unternehmen läßt und nicht so überlaufen ist wie der Yosemite NP.
Der Joshua Tree NP ist ein wirklich toller Park aber im August auch sehr heiß, Ihr solltet also Hitze gut vertragen. Ansonsten dort evtl. ein Tag weniger und dafür einen Tag mehr im Zion. Aber das ist alles Geschmackssache.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo und vielen Dank,
ehrlich gesagt wissen wir als Schwarzwälder gar nicht, ob und wie wir Hitze vertragen, das werden wir wohl testen müssen. Da wir den Campground NACh dem Joshua Tree schon gebucht haben MÜSSEn wir nun eh 2 Nächte bleiben, können ja aber auch den cg zwischendurch wechseln, der ist eh nciht buchbar so weit ich sehe... stimmt natürlich, wenns affenheiß ist und man 2 Nächte auf dem gleichen Platz hat dann kann man tagsüber nciht viel machen..aber das werden wir nun einfach ausprobieren und zur Not einfach weiter gen Osten flüchten.! Dann buche ich heute mal 3 Nächte im Lodgepole wenn möglich :-)
Hallo, kann mal jemand gucke, ob die Reihenfolge so gut ist: page, coral pink sand dunes, dann bryce, dann zion? Ich zweifel grad, den coral pink haben wir auch noch nicht gebucht...aber lohnt sich der? Braucht man den als Zwischenstopp zwischen page und bryce north cg ? oder einfach abwarten? Und die Strecke zum bryce fährt man dann echt die gleiche straße hin und zurück? DAnke!
Hallo,
wenn Du nicht gerade am Wochenende im Coral Pink bist, dann musst Du nichts reservieren.
Wenn wirklich nichts mehr frei sein sollte (unwahrscheinlich unter der Woche), dann gibts auf dem Zufahrtsweg ein paar schone Stellen zum wild campen.
Die Reihenfolge stimmt wie von Dir angegeben. Aber Du musst nicht unbedingt vom Bryce dieselbe Strasse wieder zurückfahren. Du kannst auch vom Bryce über Panguitch die 143 durch den Dixie NF nach Cedar City, oder auch von Bryce, Hatch und dann die 14 durch den Dixie NF nach Cedar City fahren. Beides sind absolut schöne Strecken. Du kommst halt dann vom Westen über Virgin und Springdale in den Zion.
Beate
Okay, da wir in unserem obigen Plan tatsächlich die Nacht von Samstag auf Sonntag da sein werden sollte ich wohl also doch reservieren? NOCH sind 16 von 17 Plätzen frei...
ansonsten danke, ihc muss mich da mal in die karten reinarbeiten ;-) !!!
Hallo Susula,
Da könntet ihr unter Umständen Pech haben und vor lauter Dune Buggies den Sand nicht sehen.... Am Wochenende sind dort zahlreiche Krachmacher unterwegs. Wir waren von Donnerstag auf Freitag dort und haben zwar schon viele Buggies auf dem CG stehen sehen, auf den Dünen aber waren wir (so gut wie) allein.
Wenn es euch aber zeitlich gut reinpasst, würde ich wohl trotzdem hinfahren. Wenn ihr den Sonnenaufgang allein genießen könnt, ist das auch schon eine ganz tolle Sache. Zu so früher Stunde fährt wohl noch keiner mit seinem Buggy herum.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Oha, das klingt ja vielversprechend... zum Thema "Sonnenaufgang genießen" wird unser 15 jähriger Sohn sicher ein Wörtchen mitreden wollen :-) , der würde dann tendenziell wohl eher selbst buggy fahren :-) Kann man die da leihen?
Also da wir den Zion und den Bryce schon je 2 Nächte gebucht haben, ist einfach noch die Nacht dazwischen frei und ungebucht... eine der wenigen in unserer "Hochsaisontour"... aber wenn ihr sagt es lohnt sich kann ich es ja auch buchen, ... oder?
Hi Susula,
Als wir 2013 dort waren, ja. Hätte unserem Großen auch gefallen...
Da wird es sicher unterschiedliche Meinungen dazu geben. Es spielt wie immer ein große Rolle, wie man selbst diesen Campground bzw. die Dünen erlebt hat.
Wenn ihr nett mit euren amerikanischen Nachbarn, sofern ihr dort welche habt, ins Gespräch kommt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie euch mal eine Mitfahrgelegenheit im Buggy anbieten. Das wäre typisch.
Ich würde dort buchen, fand den Campground auch sehr schön.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Datum
Tag
Ort
Entfernung
Unterkunft
Ausstattung
Platz Site
09.08.2016
Di
Frankfurt
0
Carriage Inn
10.08.2016
Mi
San Francisco
0
Carriage Inn
11.08.2016
Do
San Francisco
0
Carriage Inn
12.08.2016
Fr
San Francisco
78
Sunset State Beach
Dusche
52
13.08.2016
Sa
Sunset State Beach
88
Kirk Creek Campground NP
Kein Hook-up, kein Strom, kein Wasser
31
14.08.2016
So
Kirk Creek Campground
41
Hearts San Simeon Campground SP
Dusche
Dumpstation
reserviert wird zugewiesen
15.08.2016
Mo
Hearts San Simeon Statepark
195
Lodgepole Campground Sequoia
kein Strom Dusche, Dumpstation
160
16.08.2016
Di
Sequoia NP
0
Lodgepole Campground Sequoia
kein Strom Dusche Dumpstation
160
17.08.2016
Mi
Sequoia NP
0
Lodgepole Campground Sequoia
kein Strom Dusche Dumpstation
160
18.08.2016
Do
Sequoia NP
197
Red Rock Canjon State Park, Ricardo Campground
Kein Hook-up, kein Strom, Plumpsklos, Trinkwasser
fcfs, nicht reserviert
19.08.2016
Fr
Red Rock Canjon State Park
202
Joshua Tree Jumbo Rocks
Kein Hook-up, kein Strom, Plumpsklos
Wochenende voll, kein Wasser
fcfs, nicht reserviert
20.08.2016
Sa
Joshua NP
0
Joshua Tree Jumbo Rocks
Kein Hook-up, kein Strom, Plumpsklos
fcfs, nicht reserviert
21.08.2016
So
Joshua NP
146
Needles pirate cove
Full-Service Hookups
P013B
22.08.2016
Mo
Needles
0
Needles pirate cove
Full-Service Hookups
P013B
23.08.2016
Di
Needles
223
Gran Canjon NP Mather campgroud
keine Hook Up Dumpstation mit Frischwasser
69
24.08.2016
Mi
Gran Canjon NP
0
Gran Canjon NP Mather campgroud
keine Hook Up Dumpstation mit Frischwasser
69
25.08.2016
Do
Gran Canjon NP
141
Page Wahweap/Lone Rock Beach
Full Hook Up
26.08.2016
Fr
Page
0
Page Wahweap/Lone Rock Beach
27.08.2016
Sa
Page
90
Coral Pink Sand Dunes State Park cg
Strom, Duschen
28.08.2016
So
Coral Pink Sand dunes SP
75
Bryce North CG A 11 vorbuchen oder Rubys
Dump Station Duschen etwas entfernt am General Store
11
29.08.2016
Mo
Bryce
0
Bryce
11
30.08.2016
Di
Bryce
85
Zion watchman campground
Strom,
Dumpstation, keine Duschen
B042R
31.08.2016
Mi
Zion
0
Zion watchman campground
B042R
01.09.2016
Do
Zion
132
Valley of Fire
Arch Rock o. Strom Atlatl Rock mit Strom
02.09.2016
Fr
Valley of fire
52
Excalibur Hotel
03.09.2016
Sa
Las Vegas
0
Excalibur Hotel
04.09.2016
So
Las Vegas
1764