Hallo liebe WoMo-Community,
dieses Jahr sind wir für 3 Wochen in den USA unterwegs, natürlich mit dem Wohnmobil (El Monte, LA).
Gebucht haben wir vom 17.09 bis zum 05.10. Also der 05.10 quasi als Rückgabetag.
Nun zu meiner Frage: wir werden am 04.10 von Pismo Beach wieder nach Los Angeles fahren - denkt ihr es ist möglich dann evtl. schon am 04.10 Mittags das Wohnmobil bei El Monte abzugeben? Ich habe extra den 05.10 gewählt da ja Rückgabetermine normalerweise immer nur morgensfrüh sind und wir das am 04.10 nicht schaffen .... aber rein theoretisch sollte es doch kein Problem sein das WoMo ein Tag vorher schon mittags abzugeben, oder?
Das einzige was ich immer in den AGBs lese ist, das bei einer frühzeitigen Abgabe keine kosten erstattet werden (was wir sowieso nicht verlangen würden)
Hat jemand von euch evtl. schon einmal ein WoMo frühzeitig abgegeben? Muss man was beachten? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße,
Benny
Habe in Los Angeles (Santa Fe Springs) schon abends abgegeben.
Geht bis Geschäftsschluss - 5pm, Sonntags 4pm-, auch ohne Absprache.
Wenn man sich sicher ist, sollte man dieses aber bei der Übernahme schon ankündigen.
Die rufen dir dann ein Taxi. Sage aber ggf. das es en größeres sein sollte.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Benny
Wir haben das dieses Jahr auch vor und haben auch schon mal im Forum angefragt.
Es spricht wohl nichts dagegen. Einzig auf einen Transfer kann man wohl nicht hoffen.
Wir werden unser Womo auch bereits einen Tag vorher am Nachmittag abgeben. Bei der Übergabe haben wir vor, dies gleich mit anzusprechen.
Viele Grüsse Antje
Hi Benny,
Ja, habe ich. Sollte normalerweise überhaupt kein Problem sein, sofern dies mit dem Vermieter ein paar Tage vorher abgesprochen wurde.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo,
habe ich auch schon bei einem Überführungsangebot (waren immer feste Zeitspannen) 2 Tage vorher abgegeben. War überhaupt kein Problem, lediglich bei Übernahme bekannt gegeben und während der normalen Geschäftszeit abgegeben.
Allerding, wie schon geschrieben, kein anspruch auf Flughafentransfer
Gruß
Peter
Hallo Gerd, Antje, Richard und Peter,
vielen Lieben Dank für eure Antworten! Das hört sich super an - dann werde ich das bei der Übernahme sicherheitshalber schonmal ansprechen - das der Transfer vermutlich verfallen wird ist zwar schade aber sollte kein Problem darstellen .... zur not wird ein taxi von da genommen :)
also vielen vielen dank nochmals!
Besten Gruß,
Benny
Hallo Benny,
das Taxi kostet(wenn kein Stau) ca. 50 Dollar (+Tip)
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Benny
Wir haben 2013 einen Tag früher bei Roadbear in Orlando abgegeben, das war kein Problem!!
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hallo Benny,
Du darfst immer früher abgeben, aber es gibt keine Kosten zurück.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Benny,
ich würde das an eurer Stelle trotzdem kurz ansprechen, wenn ihr das Womo entgegen nehmt, denn ihr werdet vermutlich nicht zu den üblichen Zeiten (vormittags) abgeben wollen, sondern eher nachmittags. Dann kann sich die Vermietstation besser drauf einstellen und vielleicht profitiert ja sogar jemand davon, der dann am nächsten Tag früher entgegen nehmen kann.
Wir haben es zumindest so gemacht, als wir vor 2 Jahren auch schon am Nachmittag vorher abgeben wollten.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Gerd,
laut Taxipreisrechner im Netz komme ich wohl auf 80-90$ - falls doch die 50 zutreffen sollten freue ich mich natürlich :) Danke dir auf jeden Fall!
Hi Werner,
danke dir für deine Antwort, ja ich glaube mittlerweile auch das es kein Problem geben dürfte das WoMo früher abzugeben - sind ja doch einige hier die das schon gemacht haben.
Hallo Gisela,
ja das mit den Kosten ist mir durchaus bewusst und stellt auch kein Problem für mich dar. Danke dir :)
Hallo Ulli,
ja, genau so haben wir es auch vor - bei Übernahme kurz ansprechen das wir ihn verraussichtlich früher abgeben werden und so können wir gleich auch die Öffnungszeiten nachfragen.
Vielen Lieben dank an alle für eure Antworten!
Besten Gruß,
Benny