Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Roadbear

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Groovy
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Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8107
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Technische Probleme kann man sicher auch bei RB haben, wird hier im Forum ja auch thematisiert.

Aber Probleme mit dem Personal der Stationen, da bist du wohl ziemlich alleine. Wie kam es dazu ?Keine Vorstellung ?

Hier wurde bisher diesbezüglich ja nur positives berichtet.

Gruss Volker

 

 

Trakki
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Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
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RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Dietrich,

ich würde es schön finden, wenn du dich mit einem Hallo und einem kurzen Gruß am Ende bei uns melden würdest. Wir freuen uns darüber hier im Forum einen netten Ton miteinander zu haben.

Du hast eigentlich in deinen Beiträgen nur über Road Bear gemeckert (mag sein zu recht). Es wäre aber schön es trotz allem nicht an der Höflichkeit fehlen zu lassen. DANKE

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Arizona-Gerd
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Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6225
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Wo bleibt der Beitrag von Zille?

Ball flach halten und immer schön locker bleiben. Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

 

Hallo Dietrich,

wenn ich hier schreiben würde, was mir im Urlaub schon so alles untergekommen ist?

- Gefängnisaufenthalt in Indonesien, bei der Entlassung musst du dich bedanken, sonst gibt es nachsitzen!

-

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Buersti
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Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
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Erfahrungen mit Roadbear mit Übernahme in Orlando

Hallo liebes Forum, hier meine Erfahrungen bei der Übernahme/Abgabe in Orlando:

Übernahme Wohnmobil bei RoadBear an einem Samstag in Orlando:

  • Der Anruf morgens an der Station zwecks früher Übernahme wurde abschlägig beschieden
  • Abholung erst gegen 12:00 Uhr von unserem Hotel Ramada Suites Airport
  • Umso überraschter waren wir das wir an diesem Tag die einzigen Übernehmer waren?!
  • Kein deutschsprechender Mitarbeiter vor Ort
  • Augenscheinlich waren außer der Mitarbeiterin am Counter nur 2 Mitarbeiter in der Werkstatt
  • An der Station machte ich den Fehler zu erwähnen dass ich schon des Öfteren bei RoadBear angemietet habe, denn daraufhin gab sie mir den Mängel/Protokollzettel mit dem Hinweis das ich mir alles ansehen und notieren sollte, sie würde wenn ich fertig wäre mit mir das Protokoll durchgehen. Die Mängel ( Scharniere am Schrank ausgerissen, einer der drei Brenner am Herd aus/abgerissen, Schiebefenster defekt),  wurden von einem Mitarbeiter anschließend  repariert. Insgesamt hatte das Fahrzeug das gerademal 20.000 Meilen auf dem Buckel hatte, schon etliche Reparaturen an der Außenhaut /Aufbau hinter sich. Während unseres Urlaubes hat aber alles einwandfrei funktioniert.
  • Negativ aufgefallen ist uns, das  bei der Kontrolle der zugebuchten Kits die Hälfte der Gegenstände fehlten. Diese wurden pö a pö nach Anforderung ans Fahrzeug gebracht.
  • Zum Glück plane ich am Übernahmetag nie eine große Strecke ein,  denn wir kamen erst (in Anbetracht das wir die einzigen vor Ort waren) nach 14:00 Uhr vom Hof und der große  Ersteinkauf stand noch bevor.

 

Wie schon so oft hier im Forum erwähnt, kann ich gerade den Ersttätern nur raten die Übernahme so genau wie möglich in Ruhe durchzuführen und nicht auf Deufel komm raus auf Strecke zu gehen um nach 100 Meilen zu merken das keine Kopfkissen bzw. decken vorhanden sind. In diesem Sinne „Ruhe für die Rettung“

 

Rückgabe an einem Donnerstag in Orlando:

  • Deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort
  • Genaue und gründliche Kontrolle des Fahrzeug
  • Augenscheinlich die einzigen Abgeber
  • Transfer  zum Flughafen erfolgte direkt nach Abgabe mit Taxi (zum ersten mal erlebt bei RoadBear)

 

Gruß

Lothar

Arizona-Gerd
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Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6225
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Lothar,

"shuttel busse" wie z.B. die Vans von Roadbear dürfen den Flughafen Olando nicht anfahren.

Warum das so ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Liebe Grüße Gerd

 

Nachtrag: Lothar, das war auch mein erster Gedanke. LG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Buersti
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Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Gerd,

danke für die Info, das höre ich zum erstenmal, auf der anderen Seite frage ich mich dann warum die Hotel-Shuttles dort rumcruisen dürfen? Vielleicht hängt es aber auch an den geforderten Geldern der Flughafengesellschaft zusammen?

Sei´s drum, hat auf jedenfall geklappt!

Gruß

Lothar

Dietrich
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Beigetreten: 09.03.2016 - 12:36
Beiträge: 5
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Liebe(r) Groovy

Ja, bei drei von vier Kontakten mit RB-Stationen war ich auch sehr zufrieden. Die vierte verhielt sich aber unterirdisch ...

Ich versichere, dass keiner der vier Erwachsenen zur Nörgelei neigt, pampig war oder einen anderen Anlass zu diesem verletzenden Verhalten von Roadbear gegeben hat. Die Eskalation begann, als wir uns weigerten den "Schadensbericht" zu unterschreiben und auf die Drohung des Roadbear-Personals, man werde die Polizei holen, darum baten, dies doch bitte zu tun.

Vielleicht hätte ich in meinem Bericht ausführlicher darauf eingehen sollen, dass die ersten Anmietungen in Denver 2013 wirklich tadellos verliefen. Die Fahrzeuge waren in gutem Zustand und alle Kontakte freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Wie ist das verletzende Verhalten von LAX in 2015 zu erklären? Ich weiß es nicht. Ist LAX besonders schlecht geführt? Hat Roadbear den Gewinndruck auf die Stationen erhöht?

Gruss

Dietrich

Dietrich
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Beigetreten: 09.03.2016 - 12:36
Beiträge: 5
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Liebe Sonja, Du hast Recht. Ich bin zwar kein Mensch langer Worte, gelobe aber Besserung.

Gruss

Dietrich

Besteata
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Beigetreten: 17.03.2016 - 15:28
Beiträge: 8
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo,

ich selbst lese hier im Forum schon länger mit. Ich reise selbst sehr viel mit Wohnmobilen durch die USA und habe schon 9 mal Wohnmobile gemietet. Sowohl bei Roadbear als auch bei Cruise America.

Mittlerweile muss man anerkennen, dass Cruise America Roadbear deutlich eigeholt hat, was Kundenzufriedenheit und den Zustand der Wohnmobile angeht.

Liebe Grüße

Babsi

Wolle
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Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Volker aka Groovy,

Aber Probleme mit dem Personal der Stationen, da bist du wohl ziemlich alleine. Wie kam es dazu ?

Da muss ich Dir leider widersprechen, da ist Dietrich nicht alleine! Es war bei uns zwar nicht ganz so extrem, dennoch schrieb ich hier in meinem Beitrag (auf Seite 18 dieses Threads) zu der Station in LAX u.a Folgendes:

1) "...unfreundliche, englischsprachige Abgabe."

2) "Wirtschaftlich gesehen professionell, dadurch leider kein Spielraum für persönliche Wünsche oder Nöte, ich hätte mir insgesamt einen deutlich besseren Service gewünscht."

Näher bin ich damals nicht darauf eingegangen, um den Beitrag nicht zu lang zu machen. Aber selbst mit einem dreiviertel Jahr Abstand ärgere ich mich noch über das Roadbear-Personal in LAX!

Wir waren bei der Abgabe recht spät dran, was vor allem daran lag, dass wir aufgrund einer Knieverletzung meiner Frau unseren Urlaub vorzeitig beenden mussten. Dadurch kam unser Zeitplan durcheinander und auch das Packen und die Vorbereitung des Wohnmobils für die Abgabe dauerte länger, da meine Frau nicht viel helfen konnte. Wir kamen also an einem Samstag kurz vor Ende der zeitlichen "Deadline" zur Wohnmobilabgabe an und der Mitarbeiterin die uns "betreute" war deutlich anzumerken, dass sie überhaupt keine Lust mehr hatte sich so kurz vor ihrem "verdienten Wochenende" mit uns zu beschäftigen. Ich musste das Womo alleine ausräumen (meine Frau konnte ja nicht) und von der Station gab es auch kein Hilfsangebot, stattdessen nur mürrische Kommentare. Auf die Frage, ob uns der vor Ort wartende Shuttle-Bus (inkl. Fahrer) kurz zu unserem (keine 10 Minuten entfernten) Hotel (unser Flug ging erst Sonntag) bringen könne, bekam ich nur die genervte Antwort, dass wir uns ja ein Taxi rufen könnten, was ich dann auch tat.

Beim Lesen von Dietrichs Bericht kamen sofort diese Erinnerungen hoch und ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie er und seine Begleiter behandelt wurden, da es uns ähnlich erging, wenn auch -wie schon gesagt- nicht ganz so extrem. 

Das nicht alle Mitarbeiter bei Roadbear so sind, liegt auf der Hand, sonst gäbe es nicht so viele positive Berichte. Aber man sollte auch nicht verschweigen, dass man bei Roadbear in LAX auch durchaus Pech haben kann und nicht so behandelt wird, wie man es erwarten darf, offenbar insbesondere dann, wenn Komplikationen bei der Abgabe auftreten.

Als Fazit haben wir beschlossen nur noch bei Roadbear zu mieten, wenn es keine Alternativen gibt. Diese haben wir zum Glück mit Graner Motorhome Rentals für unsere 2017 geplante Tour von und nach SFO gefunden.


Beste Grüße

Wolle