Aus der Produktion hätte man annehmen können. War aber nicht so. Wir haben am Montag übernommen. Auf dem Platz standen sie alle schön aufgereiht links und rechts. Die Fahrzeuge dahinter, in zweiter Reihe sozusagend, waren für die Überführer mit Start Dienstag. Und aus der Gruppe haben wir unserers dann bekommen, nicht erst von irgendwo JWD geholt. Fehlende Endkontrolle kann es also nicht gewesen sein....
Guten Abend allerseits, natürlich auch. Die Bewertungen bei Trans-Amerika-Reisen sind ab 01.01.2014. Also nicht davor! Das es besser geworden ist, haben einige berichtet und das ist doch gut. Auch ein Scout des Forums war im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Ich war mit dem Fahrzeug bei CA 2009 auch zufrieden, nur nicht mit der Abgabe und dem ganzen Stress dabei, wegen angeblich von uns verursachten Schäden. Technisch war bei unseren Mieten bei RB und El Monte alles gut und alles andere wie Service, Freundlichkeit usw. auch. Deshalb mache ich nicht CA schlecht, werde aber immer zuerst RB/Britz und dann El Monte in Erwägung ziehen, bevor ich CA miete. Das kann sich ja durchaus ändern, wer weiß das schon jetzt.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
nachdem Ich (Basti) jetzt seit Wochen aufmerksam diesen Beitrag im Forum verfolge will/ muß ich mich auch dazu äußern und unsere Erfahrungen mit der RB Station LA mitteilen.
Thema Service:
Wir (Eva & Ich) hatten für April 2015 in LA ein Britz Womo gebucht und ein RB 27ft. der Neuen Generation mit LED & großem Slide Out im Wohnbereich erhalten (Britz ist ja die selbe Staion) Womo war NagelNeu Bissel was über 2500 Meilen runter. Einweisung wurde durch eine freundliche Deutschsprachige Junge Dame aus BaWü durchgeführt, mit allem Schnick und Schnack. Jede kleine Beanstandung von mir und sei Sie noch so klein wurde Ohne Murren notiert bzw. erklärt woran dies liegt und ich kann bei sowas echt Nervig sein wenn es um Kontrolle & Nachfragen geht. Markiese raus Markiese rein aufs Dach schauen, ÖL und Kühlerwasser Kontrolle etc. Sogar der Hinweis das ich bitte alle 500 Meilen nach dem Ölstand schauen solle wegen des Motors... Wirklich jedes kleine Detail stimmte bei dieser Einweisung. Hatte mich natürlich auch auf die Übernahme vorbereitet damit ich weis worauf man achten sollte... Der eigentliche Grund war das Ich nichts vergesse bei unserer ersten Womo Tour! Wärend unseren knapp 1600 Meilen war Nix aber auch gar nix zu bemängeln am Womo es war einfach ein TraumUrlaub! Und genau so wie unsere Übernahme nur eben nicht bei der Netten Deutschen Dame sondern bei einem Englisch sprechenenden Kollegen war auch unsere Abgabe alles reibungslos und Ohne Mängel. So soll es sein! Transfer zum LAX klappte Trotz Verkehrs Chaos in LA weil Obama zu Besuch war Wunderbar.
Und genau aus diesem Service Grund den wir in LA kennenlernten fahren wir in 4 Wochen wieder mit Britz / RB diesmal jedoch ab bis Las Vegas.
Denkt immer daran: Ein freundliches Lächeln ist Schmieröl im Getriebe des alltäglichen Miteinanders.
neee, war natürlich ganz und gar nicht nur auf mich und unseren bevorstehenden Urlaub bezogen!
Dachte, wenn sich die Beschwerden zu einer Station (wie anscheinend gerade in LA) mehren und wir hier einen oder mehrere Personen mit gutem Draht zu den Roadbear Entscheidern haben, dass man doch mal bei denen anklopfen könnte. Vielleicht ist der Umstand ja gar nicht so bekannt und kann durch ein klärendes Gespräch abgestellt werden...
Ich bin über die Beiträge hier etwas erstaunt. Ich schreibe hier meine persönliche Meinung und schliesse mich keinem Hype weder für noch gegen RB an.
Ich bin überzeugt, dass jeder Vermieter seine Kunden zufrieden stellen will. Das kann durch den Preis geschehen aber auch durch qualitativ bessere Fahrzeuge oder durch guten Service an der Station.
Einer der grössten Vermittler in Deutschland wertet die Bewertungen seiner Kunden akribisch aus. Er greift dabei auf einen Fundus von über 16'000 Mieten zurück. Schon dadurch wird deutlich, dass wir mit unseren Mieten (im positiven wie negativen Sinn) als Einzelfälle zu betrachten sind. Die über alles vergebenen Noten ergeben folgendes Bild :
Cruise America 2.40
El Monte 2.47
Road Bear 1.47
Apollo 2.47
Star 2.48
Also eine ganze Schulnote schlechter als RB. Die einzigen US-Vermieter die an die Bewertung von RB herankommen sind BestTime und Britz. Mangels einer genügenden Anzahl Vermietungen werde die jedoch nicht veröffentlicht.
Es kann also keine Rede davon sein, dass Cruise America den Vermieter Road Bear eingeholt bzw. Überholt hat. CA hat sich tatsächlich massiv verbessert, belässt seine Fahrzeuge jedoch weiterhin aus Kostengründen mehrere Jahre in der Flotte. Das wirkt sich aus. Dafür ist CA vor allem in der Hochsaison meist unschlagbar günstig. Road Bear und BestTime sind dafür in bei den ausser Saison-Preisen günstiger bzw. Absolut konkurrenzfähig.
Bei den Ueberführungs-Angeboten hat der Vermieter bei der Qualität der Fahrzeuge nur einen sehr, sehr bescheidenen Einfluss. Nicht umsonst gelten die Fahrzeuge nach 3 Monaten in der Flotte als wesentlich besser im Schuss. Selbstverständlich kann der Vermieter seine Qualität immer verbessern. Es stellt sich nur die Frage, ob das dann jemand noch bezahlt. Bei der vorherschenden „Geit ist Geil-Mentalität“ bin ich da sehr skeptisch.
Fehler können niemals ganz ausgeschlossen werden – geht darum sie zu minimieren. Wer davon betroffen ist, ist begreiflicherweise enttäuscht, ja wütend. Ich rate dazu im ruhigen Gespräch eine einvernehmliche Lösung zu finden. Bis heute habe ich in allen Fällen in denen ich nachgefragt habe, festgestellt, dass der Vorfall sich anders zugetragen hat als hier geschildert.
@ Vogula
Die meisten Vermieter lesen hier mit und ich bin mit einigen dauernd in Kontakt. Da brauche ich mit denen nicht "dezidiert" zu reden.
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde nicht schaden.
vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag. Ich hoffe, damit versachlicht sich auch die Diskussion hier wieder mehr.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Übernahme meines 26er RoadBear Ende April in Denver und bin da guter Dinge.
Nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" erreicht man als Kunde auch an der Vermietstation sehr viel. Ich will damit sagen, ein freundliches Hallo und ein Lächeln wird auch beim Mitarbeiter der Verleihstation gut ankommen. Mit dieser Einstellung sind wir bisher immer gut gefahren.
Bei der Sache mit dem Hype lieber Fredy habe ich keine Person direkt angesprochen, sondern habe meine eigene persönliche Empfindung zum Ausdruck gebracht. Und die ist ja nun, logischerweise, subjektiv da jeder Mensch dies anders sieht. Du schreibst deine Meinung, und das tue ich auch. Bei der Bewertung der Vermittler, die ich in keinster Weise in Frage stelle, ist, wie du schon richtig schreibst eindeutig RB vorn. Sie zeigt aber auch das CA/C auf dem 2. Platz ist ( auch ich lasse dabei Britz und Best Time da mal aussen vor ). Was auch heisst das, diesmal mit Britz und Best Time, das man damit in einem soliden Mittelfeld ist. Diese Bewertung, zumindestens in dem jetzt hier diskutierten Kontext, gibt in keinster Weise Aufschluss über die Entwicklung welcher Vermieter nun sich verbessert oder verschlechtert hat. Wie sollte es auch bei einer Momentaufnahme. Dazu würden Daten der vorrangegangenen Jahre benötigt. Das mit dem überholt sehe auch ein wenig differenzierter. Die reine Bewertung steht dem entgegen. Allerdings nütz diese Bewertung vor Ort einem relativ wenig wenn ich bei RB eine schlechte Station bzw. Mitarbeiter erwischt habe und nicht, wegen der Bewertung, zu CA/C gegangen bin obwohl Station und Mitarbeiter eine glatte 1 verdienen. Darum vertrete ich auch weiterhin meine Meinung das solche Bewertungen, solange da nicht eine komplette 6 steht, auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt sein kann und es eben auf die jeweilige Station ankommt. Von daher, so denke Ich, kann eine Äußerung von " überholt" in Sinne der Zahlenfakten nicht zutreffen, aber doch schon in Sinne der subjektiven Empfindung durch eigene Erfahrungen. Es wäre sicherlich hilfreich im Sinne der Unterscheidung wenn Babsy dies genauer erläutert hätte bzw. noch tut.
Das mit den Überführungsfahrten sehe ich völiig anders. Trotz der unschlagbar günstigen Preise, sollte der Kunde nicht das "Versuchskaninchen und der Fehlerfinder" sein. Die Vermieter sollten, um nicht zu sagen müssen, die Kunden als vollwertig ansehen und das von der ersten Meile an. D.h. das die Vermieter einem ein ohne Mängel behaftetes Mobil zu übergeben haben. Das es nicht immer klappt ist schon klar und manches ist echt kinkerlitzchen. Aber das was uns alles passiert ist, das darf einfach nicht sein. Und wenn die Vermieter sich irgendwo in einer Halle einmieten müssen und das Mobil nochmal nach Kundenstandards gründlichst durchchecken. Das ist ja letzlich auch eine Kostenfrage. Was müsste die Vermieter alles insgesamt weniger an externe Dienstleister zahlen die solche Fehler beheben. Von dem möglichen Schaden am Kunden mal ganz abgesehen. Wieviele Kunden würden bei den ganzen defekten,den damit dann verbundenen Werkstattaufenthalten und dann auch verlorenen Urlaubstagen und freuden sagen " .....nie wieder " ??? Der Schaden ist eklatant und zieht dann durch Mundpropaganda noch weitere Kreise. Zumal, wie du bei RB selber sagst, zumindestens in der HS deutlich teurer ist. Und noch ein Gedankengang. Überspitzt ausgedrückt sind diejenigen die in den ersten 3 Monaten mieten am Allerwertesten gekniffen und können sich mit den Mängeln rumärgern, weil erst danach die Womos deutlich besser sind ??? Umkehrschluss wir wollen alle min. 4 Monate alte Wagen??? Das kann es doch nicht sein!.
Bei deinen Rat ruhig zu bleiben und in einen konstruktiven Gespräch nach einer einvernehmlichen Lösung zu finden, da bin ich vollkommen deiner Meinung auch wenn es demjenigen vor Ort das dann vielleicht schwer fallen könnte. Böse Zungen bringen letzendlich nichts.
Als ich dies Mistmobil in Alaska hatte mit ca. 65.000 Meilen auf der Uhr, hatte man uns hinterher bei der Abgabe eine Entschädigung von 250$ angeboten. Das hat mir zwar für den Urlaub nichts mehr genützt aber es war eine faire Regelung und lässt nach Ärger und Problemen das Ansehen der Vermieter in Auge des Kunden wieder steigen und erhöht die Chance das der Kunde wieder kommt.
@ Günther
Ich fand die Diskussion hier nun nicht soooo unsachlich.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub ab Denver.
Wie ich oben schon schrieb, ist dein letzter Absatz zutreffend und ich halte es genauso.
Auch meine Erfahrung sagt mir das wir damit insgesamt bisher am besten gefahren sind.
bei aller Wertschätzung für Dich und Deine herausragenden Leistungen in diesem Forum, aber als besonders sachlich habe ich Deinen letzten Beitrag -im Gegensatz zu Günther- nicht wahrgenommen.
Mal abgesehen von "Babsi" aka "Besteata", die tatsächlich sehr knapp und einseitig (und nur hier in diesem Thread) schreibt, äußern sich andere Kritiker durchaus differenziert. Ein paar Beispiele aus jüngster Vergangenheit:
Dietrich, Seite 25, Kommentar Nr. 241:
"Die erste Erfahrung, Sommer 2013, war rundum gut. Übernahme und Rückgabe jeweils in Denver. Fahrzeug, Service alles bestens."
Meine Wenigkeit, Seite 27, Kommentar-Nr. 261:
"Das nicht alle Mitarbeiter bei Roadbear so sind, liegt auf der Hand, sonst gäbe es nicht so viele positive Berichte."
Nochmal ich, Seite 27, Kommentar-Nr. 268:
"Richard hat Recht, bisher wäre Roadbear nach Graner und Best Time RV (nur aufgrund von Fredy´s Beschreibung) trotz allem immernoch meine Nr. 3."
Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen "... und meine Nr. 1 bei den großen Vermietern."
Ole, Seite 28, Kommentar Nr. 276:
"... so würde ich wieder sowohl bei RB als auch bei wiederCA/C mieten..."
Dieser Thread hier ist dazu da, um alle Erfahrungen mit Roadbear zu thematisieren, auch die Negativen, ich habe weder einen "Roadbear-Hype" noch ein "Roadbear-Bashing" wahrgenommen, vielmehr scheint mir dieser Thread in seiner Gesamtheit ein gutes Abbild Deiner Statistik zu sein: Viele positive Kommentare, aber auch einige über schlechte Erfahrungen. Insofern verstehe ich ehrlich gesagt Deinen Beitrag nicht so ganz. "Babsi" lasse ich mal bewusst außen vor, da sie nicht nachvollziehbar darlegen kann, woher genau ihre Erfahrungen stammen. Aber zumindest hat mich Dein Kommentar daran erinnert noch meine Roadbear-Bewertung bei Trans Amerika nachzuholen.
Falls es (speziell bei der Station in LAX?) einen negativen Trend geben sollte (Konjunktiv!), so ist es doch wunderbar, wenn die Verantwortlichen von RB hier mitlesen. Dann werden sie dahingehend sensibilisiert und können evtl. geeignete Maßnahmen ergreifen.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, denn Deine Beiträge lese ich hier von allen mit am liebsten, aber den letzten hier empfand ich als nicht zielführend und konnte mir deshalb einen Kommentar nicht verkneifen.
Moin Gerd
Aus der Produktion hätte man annehmen können. War aber nicht so. Wir haben am Montag übernommen. Auf dem Platz standen sie alle schön aufgereiht links und rechts. Die Fahrzeuge dahinter, in zweiter Reihe sozusagend, waren für die Überführer mit Start Dienstag. Und aus der Gruppe haben wir unserers dann bekommen, nicht erst von irgendwo JWD geholt. Fehlende Endkontrolle kann es also nicht gewesen sein....
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
@ Babsi,
Guten Abend allerseits, natürlich auch. Die Bewertungen bei Trans-Amerika-Reisen sind ab 01.01.2014. Also nicht davor! Das es besser geworden ist, haben einige berichtet und das ist doch gut. Auch ein Scout des Forums war im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Ich war mit dem Fahrzeug bei CA 2009 auch zufrieden, nur nicht mit der Abgabe und dem ganzen Stress dabei, wegen angeblich von uns verursachten Schäden. Technisch war bei unseren Mieten bei RB und El Monte alles gut und alles andere wie Service, Freundlichkeit usw. auch. Deshalb mache ich nicht CA schlecht, werde aber immer zuerst RB/Britz und dann El Monte in Erwägung ziehen, bevor ich CA miete. Das kann sich ja durchaus ändern, wer weiß das schon jetzt.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Zusammen,
nachdem Ich (Basti) jetzt seit Wochen aufmerksam diesen Beitrag im Forum verfolge will/ muß ich mich auch dazu äußern und unsere Erfahrungen mit der RB Station LA mitteilen.
Thema Service:
Wir (Eva & Ich) hatten für April 2015 in LA ein Britz Womo gebucht und ein RB 27ft. der Neuen Generation mit LED & großem Slide Out im Wohnbereich erhalten (Britz ist ja die selbe Staion) Womo war NagelNeu Bissel was über 2500 Meilen runter. Einweisung wurde durch eine freundliche Deutschsprachige Junge Dame aus BaWü durchgeführt, mit allem Schnick und Schnack. Jede kleine Beanstandung von mir und sei Sie noch so klein wurde Ohne Murren notiert bzw. erklärt woran dies liegt und ich kann bei sowas echt Nervig sein wenn es um Kontrolle & Nachfragen geht. Markiese raus Markiese rein aufs Dach schauen, ÖL und Kühlerwasser Kontrolle etc. Sogar der Hinweis das ich bitte alle 500 Meilen nach dem Ölstand schauen solle wegen des Motors... Wirklich jedes kleine Detail stimmte bei dieser Einweisung. Hatte mich natürlich auch auf die Übernahme vorbereitet damit ich weis worauf man achten sollte... Der eigentliche Grund war das Ich nichts vergesse bei unserer ersten Womo Tour! Wärend unseren knapp 1600 Meilen war Nix aber auch gar nix zu bemängeln am Womo es war einfach ein TraumUrlaub! Und genau so wie unsere Übernahme nur eben nicht bei der Netten Deutschen Dame sondern bei einem Englisch sprechenenden Kollegen war auch unsere Abgabe alles reibungslos und Ohne Mängel. So soll es sein! Transfer zum LAX klappte Trotz Verkehrs Chaos in LA weil Obama zu Besuch war Wunderbar.
Und genau aus diesem Service Grund den wir in LA kennenlernten fahren wir in 4 Wochen wieder mit Britz / RB diesmal jedoch ab bis Las Vegas.
Denkt immer daran: Ein freundliches Lächeln ist Schmieröl im Getriebe des alltäglichen Miteinanders.
Grüße
Basti
Grüße
Eva & Basti
..... Den letzten Satz unterstütze ich voll und ganz ....!!!
Grüsse Ole
... contra iniuriam ...
Hi Ole,
neee, war natürlich ganz und gar nicht nur auf mich und unseren bevorstehenden Urlaub bezogen!
Dachte, wenn sich die Beschwerden zu einer Station (wie anscheinend gerade in LA) mehren und wir hier einen oder mehrere Personen mit gutem Draht zu den Roadbear Entscheidern haben, dass man doch mal bei denen anklopfen könnte. Vielleicht ist der Umstand ja gar nicht so bekannt und kann durch ein klärendes Gespräch abgestellt werden...
Beste Grüße
Sven
Hallo zusammen
Ich bin über die Beiträge hier etwas erstaunt. Ich schreibe hier meine persönliche Meinung und schliesse mich keinem Hype weder für noch gegen RB an.
Ich bin überzeugt, dass jeder Vermieter seine Kunden zufrieden stellen will. Das kann durch den Preis geschehen aber auch durch qualitativ bessere Fahrzeuge oder durch guten Service an der Station.
Einer der grössten Vermittler in Deutschland wertet die Bewertungen seiner Kunden akribisch aus. Er greift dabei auf einen Fundus von über 16'000 Mieten zurück. Schon dadurch wird deutlich, dass wir mit unseren Mieten (im positiven wie negativen Sinn) als Einzelfälle zu betrachten sind. Die über alles vergebenen Noten ergeben folgendes Bild :
Also eine ganze Schulnote schlechter als RB. Die einzigen US-Vermieter die an die Bewertung von RB herankommen sind BestTime und Britz. Mangels einer genügenden Anzahl Vermietungen werde die jedoch nicht veröffentlicht.
Es kann also keine Rede davon sein, dass Cruise America den Vermieter Road Bear eingeholt bzw. Überholt hat. CA hat sich tatsächlich massiv verbessert, belässt seine Fahrzeuge jedoch weiterhin aus Kostengründen mehrere Jahre in der Flotte. Das wirkt sich aus. Dafür ist CA vor allem in der Hochsaison meist unschlagbar günstig. Road Bear und BestTime sind dafür in bei den ausser Saison-Preisen günstiger bzw. Absolut konkurrenzfähig.
Bei den Ueberführungs-Angeboten hat der Vermieter bei der Qualität der Fahrzeuge nur einen sehr, sehr bescheidenen Einfluss. Nicht umsonst gelten die Fahrzeuge nach 3 Monaten in der Flotte als wesentlich besser im Schuss. Selbstverständlich kann der Vermieter seine Qualität immer verbessern. Es stellt sich nur die Frage, ob das dann jemand noch bezahlt. Bei der vorherschenden „Geit ist Geil-Mentalität“ bin ich da sehr skeptisch.
Fehler können niemals ganz ausgeschlossen werden – geht darum sie zu minimieren. Wer davon betroffen ist, ist begreiflicherweise enttäuscht, ja wütend. Ich rate dazu im ruhigen Gespräch eine einvernehmliche Lösung zu finden. Bis heute habe ich in allen Fällen in denen ich nachgefragt habe, festgestellt, dass der Vorfall sich anders zugetragen hat als hier geschildert.
@ Vogula
Die meisten Vermieter lesen hier mit und ich bin mit einigen dauernd in Kontakt. Da brauche ich mit denen nicht "dezidiert" zu reden.
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde nicht schaden.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Lieber Fredy,
vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag. Ich hoffe, damit versachlicht sich auch die Diskussion hier wieder mehr.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Übernahme meines 26er RoadBear Ende April in Denver und bin da guter Dinge.
Nach dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" erreicht man als Kunde auch an der Vermietstation sehr viel. Ich will damit sagen, ein freundliches Hallo und ein Lächeln wird auch beim Mitarbeiter der Verleihstation gut ankommen. Mit dieser Einstellung sind wir bisher immer gut gefahren.
Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther
@Fredy: Dank Dir!
@Günther: diese Einstellung sollte hoffentlich bei jedem selbstverständlich sein!
Beste Grüße
Sven
Moin
Bei der Sache mit dem Hype lieber Fredy habe ich keine Person direkt angesprochen, sondern habe meine eigene persönliche Empfindung zum Ausdruck gebracht. Und die ist ja nun, logischerweise, subjektiv da jeder Mensch dies anders sieht. Du schreibst deine Meinung, und das tue ich auch. Bei der Bewertung der Vermittler, die ich in keinster Weise in Frage stelle, ist, wie du schon richtig schreibst eindeutig RB vorn. Sie zeigt aber auch das CA/C auf dem 2. Platz ist ( auch ich lasse dabei Britz und Best Time da mal aussen vor ). Was auch heisst das, diesmal mit Britz und Best Time, das man damit in einem soliden Mittelfeld ist. Diese Bewertung, zumindestens in dem jetzt hier diskutierten Kontext, gibt in keinster Weise Aufschluss über die Entwicklung welcher Vermieter nun sich verbessert oder verschlechtert hat. Wie sollte es auch bei einer Momentaufnahme. Dazu würden Daten der vorrangegangenen Jahre benötigt. Das mit dem überholt sehe auch ein wenig differenzierter. Die reine Bewertung steht dem entgegen. Allerdings nütz diese Bewertung vor Ort einem relativ wenig wenn ich bei RB eine schlechte Station bzw. Mitarbeiter erwischt habe und nicht, wegen der Bewertung, zu CA/C gegangen bin obwohl Station und Mitarbeiter eine glatte 1 verdienen. Darum vertrete ich auch weiterhin meine Meinung das solche Bewertungen, solange da nicht eine komplette 6 steht, auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt sein kann und es eben auf die jeweilige Station ankommt. Von daher, so denke Ich, kann eine Äußerung von " überholt" in Sinne der Zahlenfakten nicht zutreffen, aber doch schon in Sinne der subjektiven Empfindung durch eigene Erfahrungen. Es wäre sicherlich hilfreich im Sinne der Unterscheidung wenn Babsy dies genauer erläutert hätte bzw. noch tut.
Das mit den Überführungsfahrten sehe ich völiig anders. Trotz der unschlagbar günstigen Preise, sollte der Kunde nicht das "Versuchskaninchen und der Fehlerfinder" sein. Die Vermieter sollten, um nicht zu sagen müssen, die Kunden als vollwertig ansehen und das von der ersten Meile an. D.h. das die Vermieter einem ein ohne Mängel behaftetes Mobil zu übergeben haben. Das es nicht immer klappt ist schon klar und manches ist echt kinkerlitzchen. Aber das was uns alles passiert ist, das darf einfach nicht sein. Und wenn die Vermieter sich irgendwo in einer Halle einmieten müssen und das Mobil nochmal nach Kundenstandards gründlichst durchchecken. Das ist ja letzlich auch eine Kostenfrage. Was müsste die Vermieter alles insgesamt weniger an externe Dienstleister zahlen die solche Fehler beheben. Von dem möglichen Schaden am Kunden mal ganz abgesehen. Wieviele Kunden würden bei den ganzen defekten,den damit dann verbundenen Werkstattaufenthalten und dann auch verlorenen Urlaubstagen und freuden sagen " .....nie wieder " ??? Der Schaden ist eklatant und zieht dann durch Mundpropaganda noch weitere Kreise. Zumal, wie du bei RB selber sagst, zumindestens in der HS deutlich teurer ist. Und noch ein Gedankengang. Überspitzt ausgedrückt sind diejenigen die in den ersten 3 Monaten mieten am Allerwertesten gekniffen und können sich mit den Mängeln rumärgern, weil erst danach die Womos deutlich besser sind ??? Umkehrschluss wir wollen alle min. 4 Monate alte Wagen??? Das kann es doch nicht sein!.
Bei deinen Rat ruhig zu bleiben und in einen konstruktiven Gespräch nach einer einvernehmlichen Lösung zu finden, da bin ich vollkommen deiner Meinung auch wenn es demjenigen vor Ort das dann vielleicht schwer fallen könnte. Böse Zungen bringen letzendlich nichts.
Als ich dies Mistmobil in Alaska hatte mit ca. 65.000 Meilen auf der Uhr, hatte man uns hinterher bei der Abgabe eine Entschädigung von 250$ angeboten. Das hat mir zwar für den Urlaub nichts mehr genützt aber es war eine faire Regelung und lässt nach Ärger und Problemen das Ansehen der Vermieter in Auge des Kunden wieder steigen und erhöht die Chance das der Kunde wieder kommt.
@ Günther
Ich fand die Diskussion hier nun nicht soooo unsachlich.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub ab Denver.
Wie ich oben schon schrieb, ist dein letzter Absatz zutreffend und ich halte es genauso.
Auch meine Erfahrung sagt mir das wir damit insgesamt bisher am besten gefahren sind.
So dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Grüße aus dem halbhohen Norden von Ole
... contra iniuriam ...
Lieber Fredy,
bei aller Wertschätzung für Dich und Deine herausragenden Leistungen in diesem Forum, aber als besonders sachlich habe ich Deinen letzten Beitrag -im Gegensatz zu Günther- nicht wahrgenommen.
Mal abgesehen von "Babsi" aka "Besteata", die tatsächlich sehr knapp und einseitig (und nur hier in diesem Thread) schreibt, äußern sich andere Kritiker durchaus differenziert. Ein paar Beispiele aus jüngster Vergangenheit:
Dietrich, Seite 25, Kommentar Nr. 241:
Meine Wenigkeit, Seite 27, Kommentar-Nr. 261:
Nochmal ich, Seite 27, Kommentar-Nr. 268:
Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen "... und meine Nr. 1 bei den großen Vermietern."
Ole, Seite 28, Kommentar Nr. 276:
Dieser Thread hier ist dazu da, um alle Erfahrungen mit Roadbear zu thematisieren, auch die Negativen, ich habe weder einen "Roadbear-Hype" noch ein "Roadbear-Bashing" wahrgenommen, vielmehr scheint mir dieser Thread in seiner Gesamtheit ein gutes Abbild Deiner Statistik zu sein: Viele positive Kommentare, aber auch einige über schlechte Erfahrungen. Insofern verstehe ich ehrlich gesagt Deinen Beitrag nicht so ganz. "Babsi" lasse ich mal bewusst außen vor, da sie nicht nachvollziehbar darlegen kann, woher genau ihre Erfahrungen stammen. Aber zumindest hat mich Dein Kommentar daran erinnert noch meine Roadbear-Bewertung bei Trans Amerika nachzuholen.
Falls es (speziell bei der Station in LAX?) einen negativen Trend geben sollte (Konjunktiv!), so ist es doch wunderbar, wenn die Verantwortlichen von RB hier mitlesen. Dann werden sie dahingehend sensibilisiert und können evtl. geeignete Maßnahmen ergreifen.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, denn Deine Beiträge lese ich hier von allen mit am liebsten, aber den letzten hier empfand ich als nicht zielführend und konnte mir deshalb einen Kommentar nicht verkneifen.
Beste Grüße
Wolle