Hallo,
wir sind ja jetzt seit Samstag in NWT unterwegs. Es ist hier wahnsinnig schön, fast keine Menschen. Und wir haben schon einige schöne boondocking-Plätze entdeckt.
Heute wollten wir in den Wood Buffalo Nationalpark fahren. Wir haben in der letzten Kleinstadt noch getankt und fuhren bei herrlichem Wetter los. Nach ca. 80 km, natürlich mitten im Nowhere, ging auf einmal gar nichts mehr. Der Motor unseres Truck-Campers lief, egal wieviel Gas mein Mann gab, nur auf 500 Umdrehungen. Also rollte der Camper aus bis zum Stillstand. Natürlich gibts dort draussen auch keine Handy-Verbindung und es kommt nur alle heilige Zeit mal ein Auto vorbei. Der nächste Fahrer stand genauso dumm vor unserem Motor und wusste nicht, was es sein könnte. Aber er fuhr uns zurück in diese Kleinstadt, Hay River, 200o Einwohner. Zum Glück gibts dort eine Ford-Werkstatt.
Fraserway organisierte auch gleich einen Abschleppdienst, der allerdings erst um 20.00 h hier losgefahren ist. Also sind wir in diesem Kaff gestrandet und müssen erst mal im Hotel warten, bis unser Camper hierher geschleppt ist, damit wir die nötigsten Sachen rausnehmen können. Wie lange die Reparatur dann dauert, wissen wir nicht.
Wir haben uns gleich einen Mietwagen genommen und werden also den Nationalpark mit dem Mietwagen erkunden. Das ist natürlich nicht das, was wir wollten.
Nebenbei: unser Camper war fast neu, nur 20.000 km.
LG
Beate
Liebe Beate
So eine Sch..... Hoffe der Camper kann in nützlicher Frist repariert werden und ihr könnt eure Reise fortsetzen. Ich drück euch ganz stark den Daumen.
Liebe Grüsse Ursula
Danke Ursula, ich brauche jeden Daumen.
Unterdessen ist es 23.00 h geworden und gerade kam der Fahrer vom Abschleppdienst und brachte uns den Camper-Schlüssel. Wir müssen ja noch einige Sachen rausnehmen, die wir in den nächsten Tagen brauchen.
Dabei stellte sich heraus, dass dieser D.... den Camper nicht, wie vereinbart, zur Ford-Werkstatt gebracht hat, sondern auf den Hof seiner Firme abgestellt hat. Wie er dort repariert werden soll, dafür hat sein Verstand anscheinend nicht gereicht. Er wird jetzt auf unsere Beschwerde hin (hoffentlich) den Camper morgen früh zum Ford bringen. Dann werden wir ja sehen, wie lange es dauern wird.
Beate
Oh nein, Beate,
wie doof ist das denn. Ich hoffe für euch, dass die Fahrt bald weiter gehen kann und drücke auch die Daumen
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Beate,
da passt das Wetter, aber .........
Dort oben und eine Panne, dass ist genau das was man wirklich nicht braucht. Da hilft auch nicht dass man die Motorhaube aufstellt, wenn kaum niemand vorbei kommt und wenn doch das WoMo sonstwohin abgeschleppt wird.
Wünsche euch eine baldige und dann störungsfreie Fahrt.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Beate,
meine Daumen sind fest gedrückt für schnelle Reparatur.
Lg Mobbel
Hallo
Nun,sowas kenne ich wirklich nicht, resp. (fast nicht )von Fraserway; hatte ich doch schon x Vermietungen bei Ihnen, verschiedene Modelle/Jahrgänge!
Ist ja immer so, Pannen passieren immer dort wo es überhaupt nicht passt! Da muss man durch und das Beste draus machen. Natürlich schade um die verlorene Zeit.
Ging uns genau gleich bei einer Electronic Panne auf dem Liard Hwy. (2 Tage verloren)!!!!!!
Gruss
Shelby
Drücke Euch beide Daumen für einen guten Ausgang der Sache!
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Guten Morgen,
es ist jetzt 8.00 h und wir gehen zur Ford-Werkstatt. Mal schauen, was mit dem Camper ist.
Shelby, wir hatten solche Probleme ja auch noch nie. Und wir fahren schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Womos/Campern überall in der Welt herum.
Aber jetzt in Ruhe betrachtet hatten wir ja noch Glück, dass es auf dieser Strasse passiert ist. Da kam wenigstens schnell ein Auto vorbei und wir hatten nur 80 km bis zu einer Ford-Werkstatt. Nur haben ich jetzt ein Problem, mit diesem -camper weiterzufahren. Denn wir haben noch einige einsame Strecken zu fahren und die Campingplätze schliessen langsam alle und wir müssen wild übernachten. Was passiert, wenn wir eine solche Panne evtl. 1 oder 2 km von der Strasse entfernt haben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt?
LG
Beate
Beate
dann wird es teuer
Gruss Volker
So was wünscht man natürlich keinem....ich drücke euch die Daumen dass ihr euren Urlaub bald wie geplant fortsetzen könnt!!!!
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !