12.09.2014-Packen & Putzen
Gefahrene Kilometer:0 km
Heute können wir mal ausschlafen.Ausser Reisetaschen packen und den Truckcamper von innen etwas sauber zu machen liegt heute nichts an.Aber einen Tag braucht man eigentlich nicht dafür-mittlerweile planen wir dafür allerhöchstens einen halben Tag ein......
Am Abend gibt es noch ein ausgiebiges Grillfest(alles muß weg)und ein schönes Lagerfeuer.Der letzte Abend ist immer etwas traurig......
13.09.2014-Abgabe und Rückflug
Gefahrene Kilometer:92 km
Früh machen wir uns auf den Weg nach Airdrie.Da wir heute noch unseren Rückflug haben wollen wir gegen 10 Uhr bei Fraserway sein.Das klappt auch alles bestens.
Die Rückgabe geht recht schnell und schon sind wir unterwegs zum Flughafen.Unser Flug geht um 15.20 Uhr,wir werden unsere Taschen sofort los und gehen erstmal frühstücken.Der Flug ist bis auf wenige Turbulenzen sehr angenehm.In Amsterdam angekommen fahren wir mit dem Shuttlebus zu unserem Auto und machen uns auf die Heimfahrt.
Einerseits bin ich traurig das die Reise vorbei ist,aber auch froh das Tom endlich zum Arzt gehen kann.Der stellt tatsächlich einen Bandscheibenvorfall fest und Tom wird noch mehrere Wochen krankgeschrieben.
Trotz aller Hindernisse war es eine wunderschöne Reise,wenn auch mit einigen Einschränkungen-wir wussten ja nie ob alles gut geht mit Tom!!Der Schnee war ein besonderes Highlight für uns.
Und wir waren uns schon während der Reise einig das unsere nächste Reise in den Yukon und nach Alaska geht!
Hallo Lindi,
schon wieder rum der Urlaub, wie schade. Schön war's bei Dir mitzufahren, gerne immer wieder.
Wir brauchen meist ca. 3 Stunden zum packen und sauber machen, aber wir halten uns schon einen halben Tag dafür frei, ist ja gut noch etwas Reserve zu haben, falls man den Platten dann am Abgabetag hat . Bei uns packt mein Mann und ich darf nur die Sachen anreichen und kann derweil schon sauber machen.
Das mit dem Bandscheibenvorfall ist so unsere Horrorvision, dass so was im Urlaub passiert. Dass Tom das solange durchgehalten hat. Mein Mann hatte auch mal so was, da mußte der Notarzt zu uns nach Hause kommen, weil nix mehr ging. Deswegen schaue ich mir die einsamen Strecken im Yukon auch mit Respekt an, da ists mit der Hilfe im Krankheitsfall oder bei der Reifenpanne nicht so einfach.
Lg Mobbel
Hallo Mobbel,
Das freut mich Mobbel!
In Kürze fange ich dann mit meinem Bericht Yukon/Alaska 2015 an-ist ja vielleicht auch was für dich!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
was - gleich noch eine Reisebericht *freu* .
Lg Mobbel
Hallo Lindi,
tolle Tour habt ihr 2014 gemacht, jetzt bin ich auf 2015 gespannt. Ein Glück, dass Tom so lange durchgehalten hat, und ihr den Urlaub doch einigermaßen geniessen konntet.
Wir waren uns 2014 auch schon auf der Reise einig, dass wir 2015 diese Yukon/Alaska Tour 2015 noch einmal machen. Kanada ist einfach wunderbar........
liebe Grüße,
Angelika
Hallo Angelika,
Da kann ich nur 100% zustimmen!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
auch ich möchte mich für den tollen Bericht bedanken.
Schön, daß ihr trotz aller unvorhersehbaren Wiedrichkeiten den Urlaub genießen konntet und gerne an die Tage zurückdenkt.
Die Wehmut am letzten Abend, bei der Resteverwertung und dem letzten Lagerfeuer kommt bei uns auch jedesmal auf...
Liebe Grüße, Tanni
Liebe Lindi,
ein toller Bericht von einer nicht alltäglichen Strecke. Ich war sehr gerne dabei. Ganz lieben Dank!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Tanni,
Gern geschehen-das schreiben hat mir viel Spaß gemacht,erlebt man doch dabei die Reise noch einmal!
Hi Sonja,
vielen Dank für dein Lob!Es war mir schon klar das unsere doch etwas spezielle Reise nicht jedem gefällt-umso mehr freue ich mich über jeden lobenden Kommentar dazu!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
auch von mir noch vielen Dank für deinen schönen Bericht. Mal sehen, was ich daraus für uns im nächsten Jahr übernehme, wir sind vom 06.09. bis 07.10.17 unterwegs. Ich hätte zwar lieber keinen Schnee, aber auch damit könnten wir leben.
Wir fliegen auch am Tag der Abgabe bei Fraserway am Nachmittag zurück, das scheint bei euch ja gut geklappt zu haben.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Lindi,
ich habe in Deinem Bericht noch einige Ecken (Forststraße nördl. Icefield Parkway) virtuell sichten können, die Lust auf mehr Kanada in mir geweckt haben. Danke!
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Susanne,
das mit dem Rückflug und Abgabe an einem Tag war wirklich kein Problem.Dann könnt ihr euch ja schon auf nächstes Jahr Kanada freuen!
Hallo Olaf,
Schön das es noch andere gibt die sich für Gegenden abseits der üblichen Routen interessieren!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte