Hallo zusammen,
auf Grund von Felsabbrüchen und Schlammlawinen sind Teile des Highway #1 momentan gesperrt.
FOR ALL MOTORISTS: PAUL’S SLIDE (PM 21.6) IS NOT PASSABLE/ESCORTABLE TODAY…NEW SLIDES KEEP ROAD CLOSED FROM RAGGED POINT (SLO PM 72.87) TO FULLER’S (MON PM 42) DUE TO ROCK/MUDSLIDES AT MULTIPLE LOCATIONS. All Motorists may travel south on Hwy. 1 from Carmel to Fuller’s (PM 42) or travel north from Cambria to Ragged Point.
Das sieht ganz schlimm aus.
Silke
Reise 2017
Danke für die Info. hab mich schon gewundert, warum meine Planung in Google maps einen Umweg macht (hat er von alleine so eingestellt und man kann auch nicht wieder auf die PCH No.1 umstellen. Tse.
Als wir 2011 da waren, kam es auch vor Big Sur zu einem Erdrutsch und die Strecke wurde gesperrt. Wir mussten dann einen Umweg durch die Berge fahren. Ich dachte, der hört nie auf. So viele Kurven.... Ich glaube, das war die Carmel Valley Road...
Cheers, Elena
Danke für die Information
Dann muss ich meine Planung für meine Überführungsfahrt auf dem letzten Stück eventuell etwas anpassen . Hatte vor im April von Prismo Beach an auf der 1 Richtung San Francisco zu fahren.
Hatte geplant Hearst Castle und in der Nähe von San Simeon die Seeelefanten zu besuchen. Hoffe mal, dass wenigstens die Seeelefanten in den Zeitrahmen passen.
Werde das mal weiter verfolgen. Eventuell bekommen die das in den 3 verbleibenden Monaten hin
Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...
Frank
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Info. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Aufräumarbeiten bis Mitte Juni andauern sollen....kann das sein? Wir haben für Anfang Mai den Kirk Creek CG reserviert, der scheint ja nun auch nicht mehr anfahrbar zu sein....
Viele Grüße,
David
Hi zusammen,
gibt es hier schon mehr Informationen bzgl. der Sperrung. Besteht wirklich die Möglichkeit, dass bis Mitte Juni der Abschnitt gesperrt ist.
Wir haben Anfang Mai (ich hoffe also noch Zeit genug dass wieder alles offen ist) Big Sur Campground und de Oro reserviert.
wie sieht es bei solchen Thematiken eigentlich mit dem bereits bezahlten Plätzen aus, bekommt man das Geld rückerstattet oder Pech wegen höherer Gewalt?
liebe Grüsse
Marcel
Liebe Grüße aus dem schönen Sauerland sendet die familygoldi
Papa Marcel (Goldi)
Mama Daniela
sowie unsere Zwerge Julian und Charlotte
Moin,
auch ich will bzw.wollte in 4 Wochen den Hwy 1 fahren und den Kirk Creek CG besuchen. Aber das sieht wohl wirklich schlecht aus und ich mache schon einen Plan B.
Wenn der Kirk Kreek CG nicht erreichbar wäre würdet ihr sicher eine Benachrichtigung und euer Geld zurückerhalten. Aber der CG ist ja über die Fergusson Rd erreichbar.
Dafür spricht auch das man noch zeitnah reservieren kann.
Gruss Volker
Hallo,
@Volker: Danke für den Hinweis mit der Ferguson Rd. Ich weiß nur nicht, ob meine Schwiegereltern dort mit 27-30ft klarkommen werden (vor allem bei Gegenverkehr).
Ich werde auch mal einen Plan B austüfteln.
edit: habe grad den Beitrag von suru gelesen -> > 25ft wird es wohl schwierig
Viele Grüße,
David
Hallo zusammen,
ich wollte dort egtl Mitte April langfahren und war bisher noch positiv eingestellt, dass das in zwei Monaten machbar ist.
Gerade habe ich aber folgendes gesehen:
https://bigsurkate.wordpress.com/2017/02/10/kiss-the-road-good-bye-until-spring/
Viele Grüße,
Alina
Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!
Hi Marcel,
@Kostenerstattung: Wir wollten 2014 in der Nähe von Sedona übernachten und hatten dort auf dem Cave Spring CG reserviert. Ca. 6 Wochen vor der Reise kam dann die Mail, dass der Campground aufgrund von wild fires und deren Folgen bis auf weiteres geschlossen sein würde. Wir haben den kompletten Betrag, den wir bei reserveamerica bezahlt hatten, zurückbekommen.
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Liebe Grüße aus dem schönen Sauerland sendet die familygoldi
Papa Marcel (Goldi)
Mama Daniela
sowie unsere Zwerge Julian und Charlotte