Liebe Womo-Abenteurer,
vorab, vielen Dank, für dieses Forum. Ich bin schon fleißig am Lesen, wobei ich zugegebenermaßen viel zu spät dran bin. Ich wünschte, ich hätte dieses Forum früher entdeckt.
Vorab, ich habe mit letztes Jahr in den Kopf gesetzt, Familienangehörige in SC zu besuchen. Aus dieser Idee ist ein einmonatiger Elternzeiturlaub entstanden, den ich - wie ich jetzt weiß - recht blauäugig geplant habe.
Die Rahmendaten sind folgende:
1.-5.2 Hotel in New York
5.2 Übernahme des Wohnmobils Cruise America C25
... Besuch in Greer in South Carolina ...
23.2 Rückgabe des WoMo in Miami Beach
23.-27.2 Hotel in Miami
https://goo.gl/maps/wjwnVbQn9TB2
Ich habe nun mehrere Fragen:
- Trotz gegenteiliger Aussage des Reisebüros, erhalten wir von Cruise America doch keinen Kindersitz. Würdet ihr einen mitnehmen, oder vor Ort kaufen? Ich habe schon eine Forums-Nutzerin angeschrieben. Unsere Kleine ist dann 10 Monate alt.
- Die Tour ist im Februar. Macht es zu dieser Jahreszeit eigentlich Sinn, die Nationalparks in Virginia (rechts der 81er) anzufahren?
- Können wir in Florida auf wärmere Temperaturen hoffen?
- Sind die Strecken zu utopisch lang? In Orlando wollen wir eigentlch nur das Sealife sehen. Key West haben wir schon ausgeschlossen. Durch die Everglades wollten wir den Tamiami Trail nach Miami fahren.
- Wie funktioniert das Reservieren von Campgrounds wenn https://www.recreation.gov/ gesperrt ist? Wie weit soll ich vorbuchen?
Bitte seid nachsichtig mit mir. Zu allem Übel ist es nämlich unser erster Wohnmobilurlaub! Dennoch, Mein Mann, ich und unsere Kleine freuen uns schon rießig! - ... haben aber auch schon ziemlich viel Bammel.
Viele Grüße, bitte helft mir.
Christina
Hallo Christina,
willkommen bei uns.
Ich tue mich da leicht, ich muss die Strecke nicht fahren, denn es bleibt ja alles bei euch liegen. Im schlimmsten Falle habt ihr danach keine Lust mehr jemals einen WoMo-Urlaub zu machen. Damit es aber nicht so weit kommt, hätte ich ein paar Vorschläge:
Nun denn. Ich würde euch erst Mal empfehlen zu prüfen, ob ihr das Hotel in NYC zum Teil stornieren könnt und dafür das WoMo ein oder zwei Tage vorher übernehmen könnt. Jeder Tag mehr ist wichtig. Dito für das Hotel in MIA. Höchstens 1 ÜN.
Dann schaut, dass ihr in der ersten Tagen Meilen macht, denn im Norden ist es schattig und wärmer wird es erst so richtig ab SC bzw. angenehm wird es erst in FL, also schaut dass ihr so schnell wie möglich dort hin kommt. Reservieren wird jetzt ohnehin kaum mehr gehen, was aber insofern kein Beinbruch ist, denn dann seid ihr jeden Tag flexibel.
Macht das beste draus. Wenn ihr vorne und hinten noch 2+2 Tage dazu bekommt und wie gesagt recht zügig nach Süden fahrt, dann könnt ihr in der zweiten Hälfte der Reise doch noch ein wenig Urlaub bekommen.
P.S. und beim nächsten Mal kommt ihr dann eher zu uns. Versprochen?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Ich würde auch versuchen, trotz anfangs nicht so tollen Temperaturen das beste draus zu machen. Auf jeden Fall einen stop in D.C. einlegen, falls der Shutdown dann (hoffentlich) beendet ist. Da gibt es so viel zu sehen und zu entdecken und das meiste kostenlos. Und man kann sich ja warm anziehen.
wir waren bis vor einer Woche übrigens in Südflorida und die Temperaturen waren traumhaft! Also wie Richard sagt: möglichst schnell ab in den Süden. Das wird schon!
LG, Jani
Ja, das wäre schön. Nur leider wird das nicht möglich sein. Es fehlt einfach die Zeit dafür.
Und es gäbe auf dieser Route noch so viel zu sehen. Geht alles nicht, da keine Zeit.
Beate
Naja, bei 16 vollen Tagen bleibt ja schon noch ein bisschen Zeit, vor allem, wenn man zwischendurch auch mal einen Fahrtag einlegt. Da gibt es ja schon Highway-Strecken, auf denen man gut voran kommt. Es kommt halt darauf an, wieviele Tage für den Familienbesuch reserviert sind.
LG, Jani
Hi Jani,
Der war gut!
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo an alle,
vorab, vielen lieben Dank für eure Rückmeldung!! Die traumhaften Temperaturenin Südflorida lassen mich hoffen :) Ich werde nun versuchen, die Strecke mal genauer zu planen und stells dann hier rein. Vielleicht kann mir dann jemand sagen, welche Routen am schnellsten in den Süden führen.
Womit ich mich auch noch schwer tue, ist die verschiedene Abrechnung der Maut. Sollen wir uns einen Sun-Pass besorgen? Wenn ja, wo gibt es den?
Liebe Grüße
Christina
Jetzt treten gleich ein paar Fragen auf.
- Wenn wir über die 81 nach Greenville fahren, liegen einige Nationalparks auf der Route. Die Stadt Roanoke ist teoretisch ungefähr die Mitte zwischen Washington und Greenville, welchen Nationalpark würdet ihr in diessem Bereich empfehlen? Natürlich nur, wenn das Winterwetter einigermaßen mitspielt.
- Welche Routen führen am schnellsten staufrei nach Süden?
- Sollen wir uns den Sun-Pass besorgen? Wenn ja, wo bekommt man den?
- Wenn wir dann endlich am Golf angekommen sind, sind wir hoffentlich zeitlich noch relaitv flexibel. Wo würdet ihr ungefähr in der Gegend um St. Petersburg rum nächtigen? Welche Stopps bieten sich an auf dem Weg nach Sanibel bzw. auf dem Weg in den Everglade Nationalpark? Wo würdet ihr zwei oder gar drei Nächte verbringen wollen?
Der Schwerpunkt der Reise soll auf Washington, der Golfküste und dem Everglade-Nationalpark liegen. Wir kommen aus dem Bayerischen Wald, d.h. Kälte sind wir gewohnt. Ansonsten soll es ein gesunder Mix aus Natur, noch einmal Natur und Stadtbesichtigung werden. Und natürlich... es wäre auch schön, wenn wir manchmal das echte Amerika, abseits der Touristenströhme kennenlernen würden.
Bitte schreibt, alles was euch zu der Route, die ich hoffentlich gleich erfolgreich einfügen werden, einfällt.
Liebe Grüße
Christina
Hallo Christina,
500mi in 7,5 Stunden: Habt ihr ein Wohnmobil oder einen Ferrari??
LG Wolfgang
Oh, ja, das stimmt wohl. ?