Im Sommer ist es endlich soweit. Unser großer Traum - vor allem der unserer Töchter 15/11 - soll sich erfüllen. Knapp vier Wochen USA. Die Flüge sind längst gebucht, Jeep und Trailer von CU Camper ebenso. Auch erste Stationen sind schon in der festen Planung. Da haben wir dieses Forum entdeckt, viele tolle Tipps und möchten jetzt gerne aktiv mitmischen. Wir, dass sind die beiden Töchter und deren Eltern plus Besuch in den mittleren beiden Wochen.
Unsere Favoriten für die Tour:
Kind 1 und 2: LA, Hollywood, jede Mall auf dem Weg, komische Läden wie V-Secrets...
Mum: Viel Natur bei möglichst viel Sicherheit (Mittags nicht wissen, wo wir übernachten, ist oft ein Stressfaktor)
Paps: Jedes Fotomotiv, gerne auch abseits der ausgetretenen Pfade, aber auch die Highlights.
All in all sind wir selbst Defender-Fahrer, starten jetzt mit dem Jeep-Abenteuer (weil wir keinen Defender gefunden haben) und freuen uns auf spannende Abenteuer mit Wohnwagen und auf viel Schotter.
Dankbar sind wir für alle konstruktiven Vorschläge zu unserer Tour. Da wir zum letzten mal vor ca. 25 Jahren in dieser Region waren, sind wir wohl echte Rookies in den Rockies.
Und so könnte die Tour aussehen
San Francisco - schnell nach Las Vegas (2,5 Tage)
Little Finland - Zion - Bryce - Arches
Monument Valley - Page (mit Antelope, ++) - Little Finland - Las Vegas
Los Angeles - Santa Barbara (stellvertretend für die Route 1 - San Francisco
edit by elli: Google Maps Screenshot entfernt
Randbedingungen (nicht verhandelbar ;)
Wir bekommen für zwei Wochen Besuch. Am Sonntag 21.07. werden wir unseren Gast in Las Vegas aufnehmen und diesen am Sonntag 04.08. wieder dort entlassen.
Damit haben wir zumindest für die Anreise ein eher gehetztes Programm vor uns. Dann zwei Wochen in den Parks und im Anschluss langsam zur Küste und zurück.
Schon gebucht
- 28.07. Arches Park - Devils Garden CG (hoffentlich klappt das mit dem trailer)
- 29.07. Monument Valley CG
- 30.07. bis 03.08. Page Wahweap CG (u.a. Antelope Fototour)
Hallo Krewelinger Family,
willkommen hier im Forum!
Lass doch mal näheres zu eurer geplanten Tour hören.
Vielleicht machst du dich schon mal mit den FAQ‘s und unserer tollen WoMo-Abenteuer-Map vertraut. Mit dem entsprechenden Filter findest du auch viele Reiseberichte zu deiner Region.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Benjamin,
willkommen. Stimme Beate zu, erst musst du aber deine groben Vorstellungen skizzieren, sonst ist das zu wenig zielführend.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Lieben Dank für Euren spontanen Rückmeldungen. Ihr habt natürlich recht, dass wir noch ein wenig "Futter" ergänzen müssen. Das habe ich gerade gemacht und hoffe, dass unsere Idee nun klarer verständlich wird. Wir freuen uns schon auf weitere Tipps und Ideen.
Beste Grüße Ben
WO????
Beate
Hallo Ben,
du hast im ersten Beitrag unter anderem einen Screenshot von Google Maps ergänzt. Das erlaubt Google leider nicht, daher musste ich das entfernen. Bitte bette deine Maps ein wie in den FAQs beschrieben.
Auch andere Ergänzungen zu eurer geplanten Tour stellst du besser in einem neuen Kommentar hier in deinen Planungsthread ein und nicht im ersten Beitrag. Sonst machen die bereits erfolgten Kommentare irgendwann keinen Sinn mehr.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Ben,
in 2,5 Tagen nach LV ist schon heftig. Das geht wohl mit einer nacht im Yosemity und dann auf der Ostseite des Parks zb am June Lake und dann einer langen Etappe.
Little Finland kannst du mit dem Womo nicht anfahren, da musst Du rund 10 Meilen durch ein hoffentlich (für Leute mit nem SUV) trockenes Bachbett fahren. Das ist aber wirklich abseits der ausgetretenen Pfade und nichts für den (oder die) sicherheitsorientierte Normaltouristin. Lohnenswert ist die Lokation aber schon.
Ihr könnt natürlich in LV einen SUV zusätzlich mieten und den in St George zurückgeben wenn ihr dennoch da hin wollt.
Ansonsten solltest du am besten mal eine Tag genaue Tabelle einstellen, dann kommen bestimmt noch mehr Hinweise.
LG, Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
Ben hat Jeep und Trailer.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Lieben Dank für die Tipps und Hinweise zur Bedienung.
Da habe ich ja den Start verpatzt. Immerhin habe ich das mit der Karte jetzt verstanden.
Tabelle mit den Tagesetappen ist auch eine sehr gute Idee. Werde ich ebenfalls beistellen.
Bis bald. Liebe Grüße Ben
Hi Elli,
Upps, natürlich macht es dann wenig Sinn sich noch einen SUV auszuleihen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ist bei meinem Job ja auch nicht so wichtig
LG, Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Nachfolgend der zweite Versuch, die Strecke via Google Maps zu visualisieren. Hoffentlich klappt es.
Danke für Eure Geduld!
Abgebildet ist die Grobplanung. Insbesondere Anreise nach Las Vegas ist noch nicht konkretisiert. Der Tipp von Mike (s.o.) klingt schon interessant.
Wir sind schon so gespannt und die Demut vor den großen Entfernungen nimmt zu.
Hi Ben,
für eine genauere Planung musst du leider mit mehreren Google Maps arbeiten, da du pro Map nur zehn Ziele angeben kannst. Das ist blöd, aber nicht zu ändern.
Dazu kommt, dass du im Winter die Streckenführung über die Tioga Road nicht abbilden kannst, weil diese gesperrt ist. Hierzu ein Trick für die eigene Planung, damit du deine korrekte Meilenzahl darstellen kannst: Eine separate Map nur mit zwei Zielen, die dich über die Tioga Road führt, bspw. vom Upper Pines CG bis zum June Lake. Bei zwei Zielen kannst du angeben, dass du erst in den Sommermonaten starten willst, dann wird die Strecke über den Tioga Pass geroutet.
Für die Planung hier im Forum würde ich einfach die Map so einstellen, wie sie eben derzeit angezeigt wird. Wenn die Tioga Road wieder geöffnet ist, stimmt auch deine Map, wenn man sie erneut aufruft.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de