Liebes Forum,
Wir sind eine Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von dann 11, 13 und 15 Jahren) und planen im Oktober eine 13-Nächte-Roundtour mit einem RoadBear RV ab/bis Las Vegas.
Wir würden uns sehr über Feedback zu der folgenden (zugegeben wohl klassischen) Routenplanung freuen:
Do 3.10. Ankunft Las Vegas, Übernachtung im Best Western McCarran (free Shutle vom Flughafen und free Transfer zu RoadBear)
Fr 4.10. Übernahme RV bei Roadbear, Einkauf im Walmart, Fahrt zum Valley of fire
Sa 5.10. zwei Nächte im Zion NP Watchman Campground
Mo 7.10 Bryce Canyon NP North CG
Di 8.10. Capitol Reef NP, Goblin Valley SP oder Dead Horse Point SP
Mi 9.10 zwei Nächte im Arches NP, campen im NP?
Fr, 11.10. Monument Valley, The View Campground
Sa 12.10., 2 Nächte in Page, Wahweap CG Lake Powell, Besuch Antelope Canyon und Horseshoe Bend
Mo 14.10. zwei Nächte Grand Canyon Village South Rim, Mather CG
Mi, 16.10 Boulder City, Boulder Beach CG, alternativ Durchfahrt bis LV und Abgabe RV bei Roadbear, Übernachtung im Hotel
Do 17.10 bis 10 Uhr Rückgabe RV bei Roadbear und Transfer zum Flughafen. Der Rückflug geht um 16:05 Uhr.
Wäre die Route so machbar?
In Las Vegas und im Valley of Fire waren wir mit den Kindern schon, so dass wir da mit den Kindern nicht mehr Zeit benötigen.
Ich zweifle, ob wir die erste Nacht mit dem RV im Valley of fire überhaupt einen Stellplatz bekommen, da wir dort wohl erst später nachmittags ankommen und er sich nicht vorreservieren lässt. Alternativen?
Und gibt es Argumente, die Route so oder lieber andersherum zu fahren? Die lange Fahrt zum Grand Canyon am Anfang (und dann abgehakt) hat ja auch Vorteile. Gibt es klimatische Gründe, im Oktober erst in den nördlichen oder den südlichen Teil zu fahren?
Lebensmitteleinkauf: was wären sinnvolle Auffüllstationen auf der Route?
Passen die Campgrounds so oder gibt es bessere Alternativen?
Gibt es entlang der Route noch Must Sees, die wir vergessen haben? Oder gibt es stattdessen auch einen Punkt, den wir lieber auslassen sollten?
Wir überlegen auch, für die letzte Nacht direkt wieder nach Las Vegas zu fahren, den RV schon am Tag vorher abends abzugeben und die Abreise dadurch stressfreier zu machen. Je nach Fahrtrichtung müssten wir dann vom Grand Canyon oder vom Zion direkt nach Las Vegas. Gäbe es dann in Las Vegas kurz vor Abgabe noch eine Möglichkeit zu dumpen?
Über Tipps würden wir uns sehr freuen!
Familie Janssen aus Hamburg
Hallo Björn,
ihr habt das Womo an 12 ganzen Tagen, für eure geplante Route bis zum Arches solltet ihr aber mit gut 20 Tagen rechnen, um auch das ganze genießen zu können, z.B. der 8.10.: Ihr rauscht hier durch eine der schönsten Gegenden des Südwestens einfach durch, alleine hier wären schon 4 - 5 Übernachtungen nötig.
Mein Tipp wäre daher die Route zu kürzen und den Schlenker über den Arches NP zu streichen.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Familie Janssen,
natürlich ist es stressig in 12 Tagen viel rein zu packen. Ich finde aber es geht. Ich würde wahrscheinlich vom Mather Campground direkt nach Las Vegas fahren. Das sind mit Zuschlag lt. google Maps rund 6 h Fahrzeit. Den verbleibenen Tag würde ich irgendwo in der Natur als Doppelübernachtung verbringen. Entweder im Bryce Canyon oder im Capitol Reef NP. Dann entspannt sich auch die Fahrt zum Arches NP.
Ihr kommt auf ca. 1300 Meilen. natürlich sind das ein wenig mehr als 100 Meilen pro Fahrtag aber ihr hättet dann unterwegs 5 Doppelübernachtungen. Das ist doch super.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Björn,
ich würde vorschlagen den großen Ersteinkauf auf den nächsten Tag in Mesquite zu verlegen und nur das Nötigste für den Abend in Las Vegas zu kaufen. Dann kommt ihr eventuell noch rechtzeitig im VofF an. Auch könnt ihr 1-2 Tage vorher bei Road Bear anrufen und fragen ob euer Fahrzeug schon zur VErfügung steht. Dann könnt ihr es morgens übernehmen. Meist dann mit eigener Anreise zur Station.
Wir hatten den Fehler gemacht und in Las Vegas eingekauft und sind im VofF leer ausgegangen. Wie wir das mit der Übernachtung gelöst hatten siehe hier.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Vielen Dakk für die Tipps.
Wir überlegen, die Route einfach umgekehrt zu fahren, dann können wir am Übernahmetag einfach schauen, ob wir schon einen Teil der Strecke zum Grand Canyon Village schaffen und machen dann irgendwo (z.B. in Kingnan) eine Zwischenübernachtung machen.
Dann haben wir am Ende vom Zion nach Las Vegas eine Etappe, die sich gut fahren lässt.
Ob wir auf den Arches zu Gunsten weiterer Doppelübernachtungen verzichten, überlegen wir noch. Tendenz momentan ist, dass wir den Arches noch mitnehmen.
Ist es richtig, dass wir die meisten Plätze genau 6 Monate vorher reservieren können?
Björn
Hallo Björn,
wegen der Reservierungsfenster schau mal hierunter den FAQ: https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-den-national-state-parks-speziell-yosemite-yellowstone
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Moin Björn
auf der einen Seite hat Christian recht, dass ihr an einer Vielzahl von Highlights vorbei fährt, auf der anderen Seite habt ihr die Big 4 mit Dopelübernachtungen in Zion, Arches, Lake Powell und GC drin ?.
Ob ihr im oder gegen den Uhrzeigersinn fahrt ist relativ egal. So wie du oben die Tageinteilung geplant hast ist es für die wenigen Tage schon okay und Arches ist und bleibt ein großartiges Naturwunder das man ungern streichen möchte.
GC an einem Tag bis Boulder oder LV CG zu fahren ist kein Problem sofern man nicht erst mittags los kommt.
Auf jeden Fall sollte es mit einer Reservierung auf dem wunderschönen Devils Garden CG im Arches klappen. Hierzu würde ich auf die Sekunde genau bei Öffnung des Buchungsfensters zuschlagen.
Grüße aus dem hamburger Osten ?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
das ist ja lustig, wir kommen aus Hamburg-Uhlenhorst, also eigentlich auch aus Hamburgs Osten...
Ich habe mich schon mal bei der Campground-Buchung für den GC umgesehen, irgendwie verwirrend:
Die Übersicht zu den Campsites habe ich hier gefunden:
https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/cg-sr.htm
Dort ist dann der Link zum Mather Campground:
https://www.recreation.gov/camping/Mather_Campground/r/campgroundDetails...
Dort sieht es dann so aus als ob unsere Daten (5.-7.10.2019) gar nichtmehr verfügbar sind, obwohl die Buchung doch erst 6 Monate im voraus gehen soll (also ab 5.4.?).
Oder sind das nur die Zeltplätze? Der Link zum Trailer Village ist hier, dort kann ich offenkundig sogar schon buchen (RV best avaible rate für 49 USD/Nacht, kostenloses Storno bis 2 Tage vor Anreise)):
https://gc.synxis.com/rez.aspx?Hotel=63275&Chain=398&Arrive=1/1/2015&_ga...
Wir haben winwn 28-30 ft. RV. Müssen wir ins trailer village?
Hat irgendjemand ausprobiert, ob man wirklich für Oktober schon buchen kann?
Viele Grüße und Danke,
Björn Janssen
Hallo Björn,
es gibt auf dem Mather CG einige sites, die für RVs mit 30ft passend sind. Du kannst bei der Buchung entsprechende Filter setzen und die Größe des RV angeben, dann werden dir nur die passenden sites angezeigt. Du musst nicht auf den Trailer Village RV Park ausweichen.
Buchen kannst du den Mather CG erst 6 Monate im Voraus. Wie kommst du drauf, dass für euren Zeitpunkt alles schon ausgebucht sein könnte? Da müssten dann die sites alle schon mit „R“ für „reserved“ gekennzeichnet sein.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
wenn ich nicht den Filter "30 ft." eingebe, werden tatsächlich schon einige Plätze mit "R" für reserved angezeigt. Vielleicht die Gruppenplätze, die man 12 Monate vorher buchen kann.
Mit Filter "30" bei der Länge werden nur Plätze mit "X" für not available angezeigt.
Also alles gut und warten bis zum 5.4.
Kann man bei Freuschaltung eigentlich auch gleich 2 Nächte buchen oder muss man dann die zweite Nacht einen Tag später buchen?
Und: so sensationell sehen die Plätze auf dem Mather auch nicht aus (im Vergleich zu einigen anderen Parks). Ich überlege noch, ob das Trailer Village da mit Hook Up sowieso eine gute Alternative ist...
Viele Grüße, Björn
Moin Björn
du kannst am 5.4. für mehrere Nächte buchen sofern verfügbar.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Björn,
dieser Filter arbeitet nicht wirklich zuverlässig. Der filtert anscheinend tatsächlich nur nach den genau angegeben Größen. Damit ist das irgendwie sinnfrei.
Thema Buchungsfenster: Du kannst, abhängig vom Platz, ab Öffnung des Fensters bis zu 14 Tage buchen. Daher kann es auch sein, dass schon diverse Plätze, wo das Fenster heut erst öffnet, schon reserviert sind.
Sebastian
Hallo Björn,
Der Mather CG ist zwar nicht „so besonders“, wie vielleicht der eine oder andere Platz inmitten der roten Steine, uns hat’s dort aber gut gefallen. Du hast deutlich mehr Platz als im Trailer Village. Hook Up braucht ihr m.E. nicht. Wenn man dort länger steht (weil man z.B. in den Canyon absteigt), könnte Ggf. Strom knapp werden, aber eigentlich nicht bei nur 2 Nächten, zumal ihr in Page ja vorher auch Strom habt.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Björn.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken darum, ob die Plätze schön sind oder nicht. Wir waren auch letzten Oktober und ich hatte wie verrückt recherchiert was am optimalsten ist. Aber da die Tage im Oktober schon recht kurz sind seht ihr eh nicht viel von den Stellplätzen. Ausser ihr unternehmt wenig und seid viel am womo.
Bei uns letztes Jahr war es zudem noch echt kalt, mit abends draußen sitzen war da nicht viel (ok, ich bin vielleicht auch ein bisschen verfroren...)
Deine Runde finde ich aber schon ein bisschen stressig. Wir hatten dafür ne Woche länger.
Um das valley of fire rum gibt es auch viele boondocking Plätze. Wir sind letztes jahr ohne in LV einkaufen zu gehen, direkt ins vof und abends weiter Richtung Zion. Danach dann auf dem weg waren wir in einer größeren Stadt (St. George?) einkaufen und haben gleich auf dem Parkplatz übernachtet. Perfekt
LG carmen
Ich denke, wir werden die Route umdrehen, um die längste Strecke zwischen Las Vegas und dem Grand Canyon Village zu teilen. Hier mal eine aktualisierte Planung:
Besuch Antelope Canyon und Horseshoe Bend
Ich habe die Route auch mal als Wegbeschreibung bei Google Maps zur Übersicht angelegt:
https://goo.gl/maps/6VSU2SRFq4L2
Wir haben 1.500 Meilen vorgebucht. Das sollte knapp reichen und zur Not bezahlen wir halt ein paar Meilen extra.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich bei den Campgrounds in den Nationalparks 6 Monate vor der ersten Nacht reservieren. Beispiel: Mather Campground 5.-7.10.: können wir beide Nächte am 5.4. ab 16 Uhr reservieren?
Besteht dann nicht die Gefahr, dass jemand schon am 4.4. das Wochenende Fr-So 4.-6.10. reserviert hat? In dem Fallkönnte es ja Sinn ergeben, am 4.4. den Zeitraum 4.-7.10. zu reservieren und später die erste Nacht zu stornieren... Aber wenn das alle so machen...
Ich hoffe, dass ich jetzt überall die schönsten Campgrounds heraus gesucht habe. Mal sehen ob es klappt...
Kann jemand zwischen Roadbear Las Vegas und Kingman für den ersten Tag einen Walmart empfehlen, der an der Route liegt und den man möglichst stressfrei ansteuern kann?
Viele Grüße, Björn
Moin Björn,
bei Google-Map auf den Bereich Las Vegas zoomen und dann in die Suchfunktion "Walmart" eingeben. Du siehst dann alle Walmarts.
Wichtig ist, es muß ein Supercenter sein. Empfehlen kann ich mangels Kenntnis keinen, aber es ist einer wie der andere .
Gruss Volker
Hallo Björn,
ich habe zur besseren Übersicht deine Karte oben eingebettet.
Du hast im Verlauf nicht die Streckenführung über den wunderschönen Highway#12 drin, den ich dir unbedingt empfehlen möchte.
Zwischen Bryce und Zion ist ja derzeit leider der Highway#9, der die kürzeste Verbindung darstellt, für große Fahrzeuge gesperrt. Das kann bis Oktober aber wieder ganz anders aussehen und würde einen großen Zeitgewinn für euch bedeuten.
Ansonsten finde ich die Tour zwar kurz und knackig, aber mit den passenden Doppelübernachtungen an den entsprechenden Spots.
Wir hatten einige Reisetage mehr, aber schau doch gerne mal in unseren Reisebericht, wir waren mit zwei Kindern (damals 5 und 14) unterwegs.
Ihr könnt den Einkauf auch in Kingman machen, da bekommt ihr alles, was ihr braucht (Safeway, Walmart) ganz in der Nähe des KOA. Ich hoffe für euch, dass ihr nicht zu spät bei Roadbear los kommt und die Strecke stressfrei bewältigen könnt. Gut 100 Meilen ist schon ein Eck zu fahren, jedoch ist die Strecke auch gut ausgebaut. Lieber kauft ihr müde vom Jetlag ein, als dass ihr müde fahren müsst.
Für das leibliche Wohl ist dann auch noch gesorgt beim In-N-out-Burger, falls ihr zu ko zum selbst kochen/grillen seid.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hall Björn,
in den FAQ wird auch erklärt, dass du einen Campground am ersten Tag deines Buchungsfensters für die gesamte Aufenthaltsdauer reservieren kannst.
Doch, die Möglichkeit besteht. Der Mather Campground ist aber so groß, dass du auch dann noch genügend Auswahl haben wirst.
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Hi Björn
Du kannst die erste Nacht nicht stornieren und die restlichen Tage aufrecht erhalten.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Matthias,
sicher?
Nicht, dass ich eine solche Praxis unterstützen möchte.
Und auch Björn hat da berechtigte (moralische) Bedenken ob einer solchen Praxis.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es nach einer gewissen Zeit (18 Tage nach Buchung?) möglich ist, die Reservierung anzupassen. Ich habe seinerzeit wegen unseres Rim2Rim-Trails einige Buchungen am North und South Rim "auf gut Glück" 6 Monate vor Ankunft machen müssen, konnte jedoch erst 4 Monate vorher nach Erhalt unseres Backcountry- Permits die finale Buchung fest machen. Da gab es schon die ein oder andere Nacht, die dann wieder gecancelt werden musste.
@Björn: Ich wäre da jetzt ziemlich entspannt. Irma hat es oben schon erwähnt: Der Mather ist ein riesiger Campground, da ist es unwahrscheinlich, dass im Oktober alle sites für eure Größe ausgebucht sind. Falls doch, könnt ihr immer noch auf das Trailer Village ausweichen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Legt Euch mal nicht auf Walmart fest. Es gibt so viele Supermärkte, die z.T. viel besser sind und mehr Auswahl haben als Walmart.
Foodmart, Albertson, Trader's Joe, Vons, und für Seafood-Lovers: Seafood City.
Bei den meisten (nicht bei Walmart) kannst Du Dir gleich beim ersten Einkauf eine Kundenkarte geben lassen. Damit sparst Du jede Menge.
Beate
Moin,
ich kaufe da ein wo es für mich streckenmäßig passt.
Daher kenne ich alle von Beate genannten Supermärkte, außer Seafood City. Aber kann man dort sinen Ersteinkauf machen?
Ich kaufe daher auch in dem oft geschmähten Walmart-Supercenter ein. Noch nie mußte ich danach in einen anderen Supercenter, weil ich etwas nicht bekommen habe oder mit der Qualität nicht zufriden war.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu anspruchslos oder schaue zu sehr auf die Preise
Gruss Volker
Warum nicht? Safeway z.B. hat eine viel grössere und bessere Lebensmittel-Abteilung als Walmart. Ebenso Vons. Und gerade beim Ersteinkauf lohnen sich ja die gesparten Prozente.
Für die evtl. noch im Womo fehlenden Kleinteile gibts meistens auch gleich nebenan einen Dollar Tree. Da bekommt man sogar einen Besen für 1 Dollar!!! Dort holen wir uns immer alles was nach unserer Meinung noch im Womo fehlt.
Beate
Hallo zusammen,
da können wir, glaube ich, noch Dutzende Male darüber diskutieren, es bringt nichts. Der eine hält es so, der andere anders.
Für mich ist der Zeitfaktor entscheidend: Bekomme ich alles, was ich brauche, in einem Markt (meist Walmart Supercenter) oder muss ich zwei oder drei Märkte durchsuchen - egal ob Safeway oder Dollar Tree oder Vons, oder sonstwo, es kostet immer mehr Zeit, mehrere Läden aufzusuchen und sich darin zu orientieren.
@Beate: Jemand, der so häufig verreist, wie du, kennt sich in den Läden zwischenzeitlich aus. Davon kannst du bei einem Neuling nicht ausgehen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Genau deshalb geben wir hier ja auch Ratschläge. Es ist halt einfach so, dass Walmart hier in Deutschland der bekannteste Supermarkt ist und deshalb gerade Neulinge gar nicht wissen, dass es andere und bessere Supermärkte gibt.
Genau deshalb schreibe ich.
Beate
Beate,
aber worum es mir in meinem Post ging, hast du schon auch verstanden?
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Ich denke schon
Hallo Björn,
ich habe deine Routenplanung in das richtige Format konvertiert. Du kannst nun im Startbeitrag (über "Bearbeiten") die Kopfdaten einpflegen. Wenn du auch dein Reisedatum eingibst, erscheint deine Planung automatisch in unserem Reisekalender.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Liebes Forum,
ich wollte heute vom 10.-12.10.2019 zwei Nächte im Devils Garden buchen. Bereits wenige Sekunden nach 16 Uhr waren die wenigen verfügbaren Plätze weg. Nach einigen Stunden ist jetzt abends der Platz 20 auf einmal wieder frei, aber der ist mit 23 ft. definitiv zu klein für uns (wir haben ein 28-30 bei Roadbear gehofft und hoffen insgeheim auf ein Upgrade auf ein FS31).
Jetzt überlege ich, ob wir in Moab irgendetwas buchen oder ob es noch eine andere Alternative gibt.
Unsere Route ist ohnehin eng gestrick ( https://www.womo-abenteuer.de/forum/routenplanung-usa/13-naechte-ab-bis-las-vegas-kinderm ):
Besuch Antelope Canyon und Horseshoe Bend
Wir könnten natürlich versuchen, statt zwei Nächten im Arches zwei Nächte im Canyonlands einzubauen o.ä.
Hat jemand einen guten Vorschlag?
Viele Grüße,
Björn
Moin Björn,
bleib erstmal bei deinem Vorhaben mit den zwei Nächten im Arches. Die CG Lage ist einer der besten im Südwesten und es wird sich vielleicht noch etwas ergeben. Leute stornieren zum Teil auch wieder, schau immer wieder auf die Seite von recreation und schlage dann zu. Oder du nutzt den Geheimtipp zum Buchen.
Alternativen die du noch hast: priv. CG in Moab ( Alle nicht so toll, aber man möchte vielleicht auch mal Waschewaschen oder in die Brewery gehen) oder die Plätze an der 128. Schau mal auf der map. Wenn du nicht zu spät aufschlägst bekommst Du dort eine site und um eine Reservierung brauchst Du dir keine Sorgen machen ( da nicht möglich ).
Das Buchungsfieber geht ja bei dir in den nächsten tagen weiter: Frutia & Watchman. Unbedingt schauen was nach 16:15 Uhr passiert. Einige packen sich erstmal mehrere site in den Warenkorb und nehmen dann nur eine. Die anderen werden dann wieder freigegeben. Drücke Dir die Daumen
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Moin Björn,
Gehört nicht zur eigentlichen Frage. FS 31 ist von El Monte. Road Bear hat dieses Modell nicht. Ich glaub dieses Upgrade wird nichts und auf A-Class wird selten upgegradet.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
2019 haben wir bei Roadbear in Los Angeles ein FS 31 bekommen, welches Roadbear auf der Buchungsseite gar nicht im Angebot hat. Super waren vor allem die 2 Slide outs.
Ich habe daher mal bei Roadbear nachgefragt: die haben einige FS 31. Ist aber Glückssache...
Hallo Björn,
da standen wir bei der Buchung mit euch heute im Wettbewerb. Wir sind auch leer ausgegangen. Wir fahren aber anders herum, daher kommen wir uns nicht weiter in die Quere. Ich überlege auch schon eine Alternative. Das fällt aber schwer.
Beim Watchman ereilt euch das womöglich das gleiche Schicksal wie heute. Wir haben dort mit Glück um 16.10 Uhr eine wieder freie Site bekommen.
Und noch ein Hinweis zum North CGim Bryce: Den kann man derzeit nicht buchen. Die bauen dort um und nehmen keine Reservierungen an, nur fcfs.
Viel Erfolg!
Klaus
Moin Bjoern,
ich war für meine Reise im Mai 2019 mit den Buchungen viel zu spät dran und habe daher die unter den Geheimtips aufgeführten Abfrage-Algorithmen benutzt.
Was soll ich sagen, ich habe mit Geduld sowohl auf dem Watchman, als auch im Devils Garden noch Plätze bekommen. Also bleib am Ball.
Grüße
Magnus
Hallo,
ihr könntet auf den kayenta CG im Dead Horse Point SP und dann zumindest einen Tag rüber fahren, falls ihr nichts mehr im Arches bekommt.
Bucht im Arches unbedingt die Fiery Furnace Tour.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Vielen Dank für die guten Tipps hier im Forum.
Heute um Punkt 16:00 Uhr haben wir immerhin für die zweite Nach im Devils Garden noch die Site 42 ergattern können.
Nun heißt es hoffen für den Fruita und den Watchman.
Gibt es im Bryce auch einen reservierbaren Campground?
Viele Grüße,
Björn
Hallo Björn,
danke jetzt bin ich vorgewarnt....wir fahren euch quasi hinterher und ich werde morgen versuchen für Arches zu reservieren. Da bin ich ja mal gespannt.
Wir hatten 2015 bei unserer ersten Tour den North CG im Bryce reserviert.
Viel Erfolg beim weiteren reservieren
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !
Hallo Björn,
Gratulation! Ich habe es heute auch nochmal probiert, aber kein Glück gehabt. Falls es über den Geheimtip noch klappt, gebe ich einen aus.
Vor dem Bryce gibt es einen privaten CG (Ruby 's Inn). Den haben wir überlegt, da der North CG ja wohl nicht reservierbar ist. Alternativ fahren wir zum Kodachrome Basin, der ist nur 20 mi weg. Der hilft Euch aber wenig, da ihr ja aus der anderen Richtung kommt.
Vele Grüße
Klaus
Was vielleicht eine gute Idee war: ich habe 8 Plätze angeklickt und dann um 16 Uhr auf buchen geklickt. Von den 8 Plätzen sind dann immerhin 2 im Warenkorb gelandet (bei den anderen 6 waren andere schneller). Im Warenkorb konnte ich dann einen wieder rausschmeißen und den anderen buchen...
Falls das andere auch so machen ist es bestimmt auch eine gute Idee, in den 15 Minuten nach 16 Uhr ab und an mal zu schauen, ob der ein oder andere Platz wieder bei jemand anderem aus dem Warenkorb fliegt und wieder buchbar ist...
Ich drücke allen anderen auch die Daumen.
Viele Grüße,
Björn
Moin Björn
Jupp, genau darauf hatte ich in post #30 hingewiesen ?.
Denke du wirst eine site auf fcfs Basis auf einem der beiden CGs im Bryce finden. Die Plätze haben sehr viele sites. Notfalls machst du boomdocking vor dem NP.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo zusammen,
also der Geheimtipp ist Gold wert. Nochmals vielen Dank für den Hinweis, lieber Matthias. Wir sind jetzt stolze Reservierungsinhaber von 3 Nächten im Devils Garden! Heute kam um 19:54 Uhr eine Mail des "Geheimtipps". 10 Minuten später haben wir zwei weitere Nächte im Devils Garden (#53) ergattert. Reservierungen haben wir also vom 10.10-13.10. Unser Plan sieht eigentlich nur eine Nacht (11.10) vor.
@ Björn Falls wir einen Platz auf dem Keyenta (10.10) bekommen, könnten wir versuchen, dass du unsere Site im Devils Garden übernimmst. Im Kayenta können wir aber erst ab 10. Juni reservieren. Da braucht es also noch Geduld. Womöglich hilft Euch der Geheimtipp aber schon vorher. Am 11.10. können wir bei Interesse gerne ein Miniforumstreffen im Devils Garden machen.
Die Nacht vom 12. auf den 13.10 (#42) werden wir so auch nicht mehr brauchen. Die passte eigentlich nicht in den Reiseplan. Unsere Kinder hatte ich auf ein Durchrauschen nach Page (280 mls) schon eingestellt, eine Zwischenübernachtung tut der Tour aber gut. Eine Stellplatzbörse haben wir im Forum vermutlich nicht. Daher: Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Ich gebe die Reservierung dann zeitlich abgestimmt auf (am besten, wenn die Amerkaner noch schlafen)
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
die Benachrichtigung hatte ich vorhin um 19:54 Uhr auch bekommen, prima dass es bei Euch geklappt hat.
Ich vermute, dass irgendwann auch noch mal ein Platz frei wird. Wir überlegen noch:
Mittlerweile haben wir uns schon mit dem Gedanken angefreundet, dass wir am 10.10. auf den Campingplatz in Moab im Ort gehen. Vom Monument Valley kommenf könnten wir gut mittags in Moab sein (149 Meilen) und dann z.B. nachmittags noch eine 3-Stunden-Rafting-Tour machen.
Außerdem sind wir dann fast 1 Woche unterwegs und können dann in Moab mal die Vorräte auffüllen.
Und mal eine Nacht mit fully Hook Up nach lauter Nächten in den Nationalparks hat ja auch mal Vorteile, dann darf die Dusche bei 5 Personen morgens auch mal länger laufen.
Und am 11.10. können wir dann ja ganz entspannt den Arches mit ein paar Stops und kleinen Wanderungen unterwegs bis zum Devils Garden hoch fahren. Wir stehen auf Site 42, also ganz bei Euch in der Nähe.
Viele Grüße,
Björn
Hallo Björn
3 Stunden Rafting klingt natürlich cool. Kennen wir uns aber nicht mit aus. (Ist da Page nicht besser?) Aber Mittags in Moab vom MV aus würden wir nicht schaffen, so schnell kommen wir mit den Kindern nicht los.
Vergesst nicht, vor Moab den Wilson Arch zu erklimmen. Ist eine tolle Einstimmung auf den eigentlichen Arches Park und oben ein schönes Fotomotiv. Der Stopp dauert aber sicher auch 45 min.
Wir kaufen eigentlich immer täglich unterwegs ein und nutzen den Supermarkt-Stopp als Fahrpause. Bei Euch 5 ist der Kühlschrank auch sicher schnell leer.
Duschen könnt ihr gut im Waschhaus im Monument Valley. Das war zumindest vor 3 Jahren noch gut und relativ neu. Für die ausgedehnte Dusche würde ich die 2. Nacht im Devils Garden nicht auslassen wollen. Dumpen könnt ihr in Moab an einer Tankstelle.
Schönen Abend noch
Klaus