könntest Du evtl. mal erklären, was damit gemeint ist, wenn Du schreibst der Frischwasser-Tank lies sich nicht füllen. Was war denn der Grund dafür? Bzw. was und weshalb ging es nicht?
Ich bin deshalb neugierig, weil wir schon so oft bei ElMonte gemietet hatten und noch nie Probleme hatten. Und jetzt haben wir im September wieder dort gemietet. Da würde mich schon interessieren, auf was ich mich einstellen sollte.
ja das ist eine gute Frage. Wir wollten diesen befüllen, aber das Wasser lief direkt unten aus dem Tank wieder raus.
Laut Handbuch und Bedienungsanleitung, sollte es dafür ein Ventil in der Nähe des Tanks geben, welches wir aber nicht gefunden haben (komplett auch unter das Fahrzeug gekrochen).
Selbst unter der Sitzbank haben wir die Holzplatte abgeschraubt und kamen von oben an den Tank, aber ein Sperrventil lies sich nicht finden.
Bei der Abgabe des Womos, haben wir das angesprochen aber der nette Herr war dann selber etwas ratlos und meinte nur, das wird geprüft.
So nutzen wir nur den direkten Frischwasseranschluss und hatten damit keinerlei Probleme
für mich wäre das ein riesiges Problem. Ich möchte nicht auf Plätzen mit hook up stehen, am liebsten gar nicht auf einen CG. Das würde mir echt den Urlaub vermiesen.
danke für die zusätzliche Information. Das mit dem Frischwassertank ist schon merkwürdig ... bei einem fabrikneuen Fahrzeug
Da seid Ihr ja quasi die "Beta-Tester" für das Fahrzeug gewesen und Euch hat es offensichtlich nicht gestört. Das ist doch die Hauptsache.
Leider habt Ihr - und damit wir auch - nicht erfahren, worin das Problem genau bestand. Und spekulieren hilft nicht weiter.
Genau wie Jonni (und viele andere Foris auch) stehen wir gerne ohne hook up. Da wäre dann so ein Problem ausgesprochen ärgerlich.
ja da gebe ich euch natürlich Recht. Wir hatten halt auf unserer Tour jeweils nen CG gebucht gehabt und konnten dann damit leben.
Aber für die Zukunft wäre es natürlich auch für uns interessant gewesen, was da genau "nicht stimmte"
So wissen wir nun genau, dass wir uns das beim nächsten Fahrzeug genau zeigen lassen
Tut mir leid, dass ich keine genaueren Infos geben konnte.
danke für die Erklärung. Aber ganz ehrlich: für uns wäre das ein Riesen-Problem gewesen und ich glaube, ich wäre schon während der Fahrt denen gehörig auf die Nerven gegangen und hätte jeden Tag angerufen (und wäre durchs Telefon gesprungen!!!).
Ein Womo ohne Frischwassertank ist doch nicht zu gebrauchen. Wer will denn jeden Tag am hook-up stehen?? Wir auf jeden Fall nicht.
Schade, dass Du nicht abklären konntest, was da nicht gestimmt hat. Es wäre bestimmt für uns alle eine wertvolle Information gewesen. Es könnte ja ganz einfach auch nur ein nicht angeschlossener Schlauch oder eine fehlende Verschlusskappe gewesen sein (mal jetzt laienhaft ausgedrückt)
Wir waren im April unterwegs und alles in allem mit El Monte (LA) zufrieden. Bei der Ankunft wurde uns das wohl übliche Einführungsvideo wurde auf deutsch gezeigt, die Einweisung des Womos war auf englisch.
Wichtig: auch wenn unser RV nahezu brandneu war, war ich heilfroh, dass mein Sohn Fotos von dem Gefährt gemacht hat. Wir haben beim Rundgang tiefe Kratzer am Aussenspiegel (im schwarzen Kunststoff) übersehen. Wir waren zwar ohne Selbstbehalt versichert, aber den Ärger konnten wir uns mit Zeigen der Bilder ersparen.
Der Transfer vom Hotel zu El Monte in der früh - kostet natürlich extra, aber das ist normal - hat problemlos geklappt. Beim Rücktransfer zum Flughafen stand nur ein kleiner Bus zur Verfügung. Hier haben wir nicht alle reingepasst und so mussten wir lange warten, bis der Bus wieder da war und uns zum Airport gebracht hat, Ein wenig mit Stress verbunden war das schon, denn die 2h Vorlaufzeit vor dem Flug haben wir gerade noch so geschafft.
Ansonsten hatten wir ein all-inclusive Packet, zu sonstigen Kosten kann ich also nichts sagen. Ein Tisch war anbei, lediglich 2 Stühle (a 14 Dollar für 2 Wochen) haben wir uns noch geliehen. Die kann man wohl auch billig kaufen und dann verschenken, für uns war das aber so in Ordnung.
Mit der Qualität des fast neuen RVs hatten wir Pech, aber dafür kann El Monte nichts.
die Übernahmestation liegt ziemlich abgelegen, der erste Eindruck war nicht so überwältigend. Unser Wohnmobil stand bereits fertig vor der Türe, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Uns wurde zunächst das übliche Video gezeigt, danach das Womo inspiziert. Einige Macken wurden sorgfältig notiert. Uns wurden sogar noch gratis 6 Campingstühle dazugegeben, weil ich dachte, sie wären in der Ausstattung enthalten gewesen. Der Stationsleiter zeigte mir dann anahnd der Unterlagen, dass dem nicht so war, war aber sehr freundlich und grosszügig. Insgesamt waren wir mit der Übergabe sehr zufrieden.
Hallo PapaTazi,
könntest Du evtl. mal erklären, was damit gemeint ist, wenn Du schreibst der Frischwasser-Tank lies sich nicht füllen. Was war denn der Grund dafür? Bzw. was und weshalb ging es nicht?
Ich bin deshalb neugierig, weil wir schon so oft bei ElMonte gemietet hatten und noch nie Probleme hatten. Und jetzt haben wir im September wieder dort gemietet. Da würde mich schon interessieren, auf was ich mich einstellen sollte.
Danke
Beate
Hallöchen,
ja das ist eine gute Frage. Wir wollten diesen befüllen, aber das Wasser lief direkt unten aus dem Tank wieder raus.
Laut Handbuch und Bedienungsanleitung, sollte es dafür ein Ventil in der Nähe des Tanks geben, welches wir aber nicht gefunden haben (komplett auch unter das Fahrzeug gekrochen).
Selbst unter der Sitzbank haben wir die Holzplatte abgeschraubt und kamen von oben an den Tank, aber ein Sperrventil lies sich nicht finden.
Bei der Abgabe des Womos, haben wir das angesprochen aber der nette Herr war dann selber etwas ratlos und meinte nur, das wird geprüft.
So nutzen wir nur den direkten Frischwasseranschluss und hatten damit keinerlei Probleme
LG
Tobias
Hallo Tobias,
für mich wäre das ein riesiges Problem. Ich möchte nicht auf Plätzen mit hook up stehen, am liebsten gar nicht auf einen CG. Das würde mir echt den Urlaub vermiesen.
Jonni
Viele Grüße
Jonni
Hallo Tobias,
danke für die zusätzliche Information. Das mit dem Frischwassertank ist schon merkwürdig ... bei einem fabrikneuen Fahrzeug
Da seid Ihr ja quasi die "Beta-Tester" für das Fahrzeug gewesen und Euch hat es offensichtlich nicht gestört. Das ist doch die Hauptsache.
Leider habt Ihr - und damit wir auch - nicht erfahren, worin das Problem genau bestand. Und spekulieren hilft nicht weiter.
Genau wie Jonni (und viele andere Foris auch) stehen wir gerne ohne hook up. Da wäre dann so ein Problem ausgesprochen ärgerlich.
Heho,
ja da gebe ich euch natürlich Recht. Wir hatten halt auf unserer Tour jeweils nen CG gebucht gehabt und konnten dann damit leben.
Aber für die Zukunft wäre es natürlich auch für uns interessant gewesen, was da genau "nicht stimmte"
So wissen wir nun genau, dass wir uns das beim nächsten Fahrzeug genau zeigen lassen
Tut mir leid, dass ich keine genaueren Infos geben konnte.
LG
Tobias
Hallo Papa Tazzi,
danke für die Erklärung. Aber ganz ehrlich: für uns wäre das ein Riesen-Problem gewesen und ich glaube, ich wäre schon während der Fahrt denen gehörig auf die Nerven gegangen und hätte jeden Tag angerufen (und wäre durchs Telefon gesprungen!!!).
Ein Womo ohne Frischwassertank ist doch nicht zu gebrauchen. Wer will denn jeden Tag am hook-up stehen?? Wir auf jeden Fall nicht.
Schade, dass Du nicht abklären konntest, was da nicht gestimmt hat. Es wäre bestimmt für uns alle eine wertvolle Information gewesen. Es könnte ja ganz einfach auch nur ein nicht angeschlossener Schlauch oder eine fehlende Verschlusskappe gewesen sein (mal jetzt laienhaft ausgedrückt)
Beate
Wir waren im April unterwegs und alles in allem mit El Monte (LA) zufrieden. Bei der Ankunft wurde uns das wohl übliche Einführungsvideo wurde auf deutsch gezeigt, die Einweisung des Womos war auf englisch.
Wichtig: auch wenn unser RV nahezu brandneu war, war ich heilfroh, dass mein Sohn Fotos von dem Gefährt gemacht hat. Wir haben beim Rundgang tiefe Kratzer am Aussenspiegel (im schwarzen Kunststoff) übersehen. Wir waren zwar ohne Selbstbehalt versichert, aber den Ärger konnten wir uns mit Zeigen der Bilder ersparen.
Der Transfer vom Hotel zu El Monte in der früh - kostet natürlich extra, aber das ist normal - hat problemlos geklappt. Beim Rücktransfer zum Flughafen stand nur ein kleiner Bus zur Verfügung. Hier haben wir nicht alle reingepasst und so mussten wir lange warten, bis der Bus wieder da war und uns zum Airport gebracht hat, Ein wenig mit Stress verbunden war das schon, denn die 2h Vorlaufzeit vor dem Flug haben wir gerade noch so geschafft.
Ansonsten hatten wir ein all-inclusive Packet, zu sonstigen Kosten kann ich also nichts sagen. Ein Tisch war anbei, lediglich 2 Stühle (a 14 Dollar für 2 Wochen) haben wir uns noch geliehen. Die kann man wohl auch billig kaufen und dann verschenken, für uns war das aber so in Ordnung.
Mit der Qualität des fast neuen RVs hatten wir Pech, aber dafür kann El Monte nichts.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
was für einen Typ von El Monte hattet ihr?
Liebe Grüße
Nicole
Nach den Formalitäten und einem Einweisungsvideo konnten wir um halb drei das Gelände verlassen.
Quelle: Bonhomme, 15.08.2018
-----------------------------------------------
Meine Erfahrung ist dort einzig, eine Schlüsselübergabe auf dem Hof von All Stars.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Antwort von Bonhomme,
Hallo Gerd,
die Übernahmestation liegt ziemlich abgelegen, der erste Eindruck war nicht so überwältigend. Unser Wohnmobil stand bereits fertig vor der Türe, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Uns wurde zunächst das übliche Video gezeigt, danach das Womo inspiziert. Einige Macken wurden sorgfältig notiert. Uns wurden sogar noch gratis 6 Campingstühle dazugegeben, weil ich dachte, sie wären in der Ausstattung enthalten gewesen. Der Stationsleiter zeigte mir dann anahnd der Unterlagen, dass dem nicht so war, war aber sehr freundlich und grosszügig. Insgesamt waren wir mit der Übergabe sehr zufrieden.
LG Wolfgang
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >