Wir haben von Canadream ein Womo MH- B gemietet und würden gerne die Forest trunk road vom waterton lakes np über die spray lakes road nach canmore fahren.Es ist eine Gravelroad- ich weiss.
Vor Canmore soll die Strasse sehr steil,holprig und kurvig sein.Sollte man mit einem normalen Wohnmobil lieber die Finger davon lassen?
Wer ist diese Strecke schonmal mit Womo gefahren und kann mir berichten?
Dankeschön.
Canadream verbietet das befahren nicht öffentlicher Strassens und Forest roads. Es ist also Dein Geldbeutel, wenn auf Du auf dieser Strecke das Womo beschädigst. Mit einem Truck-Camper hätte ich keine Bedenken, aber mit einem MH-B würde ich persönlich eine solche Strasse nicht fahren. Dieses Womo hat hinten einfach viel zu viel "Überhang", da besteht die reele Gefahr, aufzusitzen.
Hallo
Die Forestry Trunk ist Gravel und eigentlich verboten; hat aber eine Nummer 734/40/940, daher eigentlich erlaubt bei Fraserway, was CanaDream dazu sagt: bitte nachfragen!!
Mach dir ein Bild von der Strasse bei You Tube!
umkopiert aus einem Reisebericht-Thread in einen Forumsbeitrag. -- 04.11.2019
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo,
wir haben dieses Jahr bei Canadream in Calgary auch extra gefragt weil wir uns unsicher waren: - kein Problem, die Straße ist ok ,hat eine Nummer und ist genehmigt.
Allerdings hatten wir einen Truck Camper. Mit normalen Womo würde ich nur das untere Stück ( 2/3) befahren. Vor Canmore war es schon ziemlich eng und holprig.
Ich würde abraten.
Viele Grüße.
Ich grüße Euch!
Ich kann mich nicht an eine einzige Stelle erinnern, wo selbst zwei große WoMos "nicht" oder nur mit Schwierigkeiten aneinander vorbeigekommen wären. (Wir waren mit einem 29er WoMo unterwegs). Deshalb gab es aus der Strecke auch keine Ausweichstellen.
Als wir nach ca. 3km auf der Höhe angekommen waren, war in der Folge dann die Straße i.d.R. oft so breit, dass selbst drei nebeneinander fahrende WoMos kein Problem gehabt hätten.
Aber: nachdem es bei uns seit Tagen nicht geregnet hatte, zogen wir auf der sehr gepflegten Piste hinter uns eine gewaltige Staubwolke her. Nachdem wir fast keinen Gegenverkehr hatten, war der Staub hinter uns auch kein Problem.
Bei guter Sicht ist die Strecke ein Traumerlebnis!!!
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Wir sind die Strecke im August in beiden Richtungen gefahren. Wegen der Trockenheit waren die Bäume an den engeren Stellen ca.2m hoch fast weiß vom Staub. Das ist bei feuchterem Wetter sicher besser.
Es hat selbst im TC ganz schön " geruckelt" und es gab viel "loose Gravel " und grössere Steine . Könnte mir vorstellen ,das es mit geringerer Bodenfreiheit ganz schöne Schmarren gibt.
Bis zum Damm am Spray Lake CG.kann man sicher fahren, der Auf- und Abstieg Richtung Canmore ist mit großem Womo sicher Grenzwertig.
Der CG Spray Lake ist auch Traumhaft, allerdings gehts zu vielen Sites steil runter und die Löcher auf der Zufahrt sind auch nicht ganz schlecht ( - 2 Gläser :) )