Heute ist für uns eigentlich erst der wirkliche Urlaubsbeginn.
Wir starten mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag.
Wir merken dass der Flug und der anstrengende erste Tag uns in den Knochen steckt.
Wir beschliessen noch eine Nacht hier zu bleiben und etwas zur Ruhe zu kommen.
Daher wollen wir gleich so früh am morgen den Stellplatz verlängern. Leider sind alle Plätze auf diesem und nach Auskunft der Ranger wohl auch auf allen anderen Campingplätzen des Nationalparks besetzt (Samstag!).
Sie empfehlen uns einen Campingplatz und einen Boondockingplatz.
Wegen der Hitze fiel der Boondockingplatz für uns aus, wir beschlossen daher zum CG zu fahren.
Wir machen erstmal nochmal einen Stop im Walmart da doch noch einige Sachen fehlten.
Einkaufen kostet wirklich erheblich Zeit, zum einen weil wir ja eine kleine Gruppe sind, aber auch der Kassiervorgang dauert doch länger wie in Deutschland.
Dann fahren wir weiter zum Joshua Tree Lake RV & CG. Hier hatten wir eine sehr unangenehme Begegnung mit dem Besitzer/Host. Er war super unfreundlich. Auch gefiel der Platz uns nicht wirklich, wir hatten ein ganz ungutes Gefühl, hier wollten wir nicht bleiben. Als wir sagten wir wollen doch nicht bleiben wurden wir regelrecht vertrieben. Ich muss sagen ich hatte richtig Angst vor diesem Mann.
Ich fand dann im Internet noch einen anderen CG mit überdachtem Pool im Internet. Bevor wir aber erfolglos dorthin gefahren wären, habe ich erstmal dort angerufen. Das war nun mit meinem wirklich nicht so dollen Englisch schon das zweite Telefonat, was mich wirklich sehr viel Mut gekostet hat. Zum Glück waren dort noch zwei Plätze frei und wir fuhren dorthin.
Der kleine Mann war natürlich begeistert dass er planschen kann.
Der Tag bestand aus Pooling, endlich dem ordentlichen Einräumen/Einrichten des Wohnmobils und einfach so richtig ankommen.
Super gemacht mit dem Anruf. Habe hier schon soviel gelesen im Forum, aber es ist das erste mal, dass jemand mal zugibt nicht so gut Englisch zu sprechen und sich vor Telefonaten zu fürchten. Mir geht es nämlich ganz genauso. Unter gar keinen Umständen möchte ich telefonieren. Und ich weiß noch garnicht wer von uns beiden ( mein Mann o. ich) bei CA anrufen soll, um die Abholzeit zu vereinbaren, wenn es bei uns soweit ist.
Du hast meine vollste Anerkennung für deinen Mut.
LG Jacky
Liebe Jacky,
bzgl. Abholzeit vereinbaren: Mir wurde von Road Bear empfohlen, 3-4 Tage vor Übernahme ein Email zwecks early pick up an die Vermietstation zu schicken und gar nicht anzurufen. Vielleicht auch eine Option für euch? ;)
Ums Telefonieren kommt dann meist auf der Reise doch nicht ganz rum, weil man mal anrufen muss um was zu canceln, Bescheid zu geben, dass man später kommt oder eben noch einen CG sucht... Die Amis bewundern es aber zumeist, dass wir überhaupt eine Fremdsprache sprechen, egal wie gut oder schlecht, und sind sehr hilfsbereit, die sind da anders als zb die Franzosen, wenn es um die Muttersprache geht. ;)
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Hallo Kathi, ich habe auch schon bei anderen Vermietern etwas von Online Check - In gelesen, was man evt. schon von zu Hause machen kann. Bei CA habe ich da jetzt noch nichts gefunden. Du meinst aber mit early pick up nicht die Geschichte für 395 Euro, die man dazu buchen kann , oder ?? Das wäre ja dann auch mit abholen vom Hotel.
Bei unserer letzten WoMo - Tour sind wir aber tatsächlich ums Anrufen drum rum gekommen. Einmal mussten!!! wir uns spontan einen neuen Campground suchen , da haben wir mit dem neuen Campground dann per E-Mail kommuniziert. Das hat gut geklappt. Ein anderes mal habe ich mal eine Hotelangestellte gefragt, ob sie für mich unseren Heli-Rundflug telefonisch bestätigen würde, weil ich nicht gut Englisch spreche. Hat sie sofort gemacht.
Habe jetzt bei unserer Planung festgestellt, dass aber viele Campingplätze weder 'ne E-Mail Adresse haben , noch online reservierbar sind ( und da meine ich nicht die fcfs Plätze).
So super fortschrittlich sind die Amis dann doch häufig nicht.
Wir schauen mal, wie wir das hinkriegen. Wird schon. Haben ja auch noch ein bisschen Zeit.
LG Jacky
Hallo Jacky,
das mit dem early pick up betrifft Road Bear, die das offiziell ja nicht anbieten, aber man kann ein paar Tage vorher nachfragen und so klappt es dann anscheinend doch recht oft. Werden es versuchen, um nicht erst am NM vom Hof zu kommen. Abholung vom Hotel ist bei denen meistens mit dabei.
Alles Gute für eure weitere Planung!
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Jacky, wir haben bisher bei keiner unserer Touren vorher bei CA angerufen.
Wir sind immer direkt gleich früh dorthin gefahren.
Wo startet ihr denn?
Wir haben übrigens immer einen Mietwagen für den ersten Tag, dann fahren wir zum Vermieter machen einen Termin oder bekommen wenn wir Glück haben gleich den Camper. Wenn der Termin erst später ist fahren wir den Ersteinkauf machen.
Im Laufe der Reise habe ich übrigens immer mal wieder telefoniert.
Es waren immer alle sehr bemüht und es hat super geklappt.
Laubenpieper bei CA kann man Online Check-In machen.
Der Link dafür stand in unseren Buchungsunterlagen.
Das ist aber eigentlich nur ein kurzes Erfassen der Daten.
LG Torti
Hallo Torti,
danke für deine Antwort. Wir starten in Las Vegas / Henderson. Für uns macht es in Vegas keinen Sinn noch für einen Tag ein Auto zu mieten. Zumal man dann ja auch noch den Mietwagen wieder abgeben muss . Auch wenn wir erst spät loskommen sollten haben wir ,denke ich, noch ausreichend Zeit für den Einkauf. Unsere erste Nacht werden wir auf dem Willow Beach Campground verbringen. Das ist nicht sehr weit. Und wir sind ja auch nur zu zweit, da geht der Einkauf evt. ein bisschen schneller.
Wenn ich mit dem ganzen Buchen der Campgrounds durch bin, da beschäftigt man sich ja auch Tage bis Wochen damit, kümmere ich mich mal um Cruise America und die Idee von Kathi mit der EMail ist ja auch nicht so verkehrt. Wir werden sehen.
Für Eure Planung wünsche ich Euch alles Gute
LG Jacky