Wir sind wieder früh wach, gegen 7 Uhr wird es langsam hell. Vor dem Frühstück machen wir einen kleinen Spaziergang (auch am Thursby Haus vorbei) und gehen in dem 72°F (ca.22°C) warmen Quellwasser schwimmen. Ist das herrlich, wir haben nur kurz wegen der Wasserschlangen überlegt – man sieht sie unter der Wasseroberfläche, wenn man genau hinsieht. Manatees sehen wir keine, sie sind noch nicht zurück. Eigentlich ganz gut so, sonst dürfte man hier nicht schwimmen.
Nach einem Frühstück draußen in herrlicher Umgebung laufen wir noch einmal los, diesmal zur Quelle. Auch hier gibt es eine Badestelle, Nina schwimmt gegen die Strömung bis zur Quelle. Das Schwimmen hier ist genial, man fühlt sich wie im Dschungel. Zurück am Wohnmobil bemerken wir unseren Florida-Anfängerfehler: wir haben versäumt, uns mit Moskitospray (Deet) einzusprühen und müssen das mit einigen Moskitostichen büßen.
Pünktlich zur Check-Out Time um 13 Uhr fahren wir los, zum Anastasia SP. Ein paar Kleinigkeiten müssen wir noch einkaufen, u.a. Benadryl gegen den Juckreiz der Moskitostiche.
Im Anastasia SP habe wir eine sehr schöne Site im hinteren Loop. Wir laufen noch zum Strand (15 Min. zu Fuß), aber es zieht ein Gewitter auf.
Gerade noch rechtzeitig schaffen wir es zurück zum Wohnmobil. Es gewittert heftig und regnet den ganzen Abend. Wir bleiben im Wohnmobil, kochen Dirty Reis und lesen.
Servus Susanne,
What, das wäre nix für mich.
Moskitos, Flucht vor Gewitter und dann noch Dirty Reis (was ist das?), der Tag könnte perfekter sein.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha,
Hört sich schlimmer an als es war, so schnell lassen wir uns die Laune nicht verderben. Das Schwimmen im Quellwasser hat uns für alles entschädigt.
Hier habe ich mal das Gericht mit "Dirty Reis" beschrieben. Gibt es bei uns in den USA ganz oft, wir nehmen sogar immer Reis mit nach Hause,
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
jetzt weiß ich endlich, was ich in den USA gegen juckende Mückenstiche kaufen kann ;-) Die Biester finden mich meist schneller als ich Off sprühen kann, ein Grund warum wir Florida weitgehndst gemieden haben. Die dschungelartige Landschaft bei der Quelle gefällt mir und auch mit dem Baden könnte ich mich anfreunden solange die Wasserschlangen Abstand halten.
Liebe Grüße Susan
Hallo Susan,
wir hatten zwar die gesamte Reise Stiche, aber (meist) nicht übermäßig viele. Wir waren auch einfach zu nachlässig mit dem Einsprühen oder haben uns zu spät lange Sachen angezogen. Insgesamt war es so gerade noch erträglich. Was auch gut gegen den Juckreiz hilft ist Aloe Vera Gel.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne,
Genauso sieht es auf den Bildern auch aus!
Liebe Grüße, Annie
4 Wochen–5 Personen–unendliche Erinnerungen:Südwesten 2019