Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fazit

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4350
Fazit
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Was bleibt hängen?

Verdammt schnell vorbei die 6 Wochen

USA Südwesten ist ein extrem abwechslungsreiches, mit vielen Naturwundern gespicktes Land.

Das Reisen dort macht viel Spass und ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Auch wenn den Amerikanern einiges Negatives und Skurriles nachgesagt wird, sind sie doch für mich ein sehr entspanntes und aufgeschlossenes Völkchen, zumindest in den Ecken, in denen ich mich rumgetrieben habe. 

Viele sprechen von einem USA-Virus, ich glaube den habe ich mir wohl eingefangen.

 

Was war nicht so toll?

Die elend langen Flüge, sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem (Direkt-) Rückflug waren wir jeweils mehr als 24 Stunden auf den Beinen. Für uns ist halt leider finanziell nur Holzklasse drin.

Die gelegentlich etwas kalte Witterung, draussen vor dem Camper sitzen mit Lagerfeuerchen war nicht immer drin. Das wußte ich aber schon vorher, das Colorado Plateau liegt schließlich auf 1500 - 2500m Meereshöhe und der Frühling fängt dort auch erst im April an.
Dafür gibt es in den Wüsten viele blühende Pflanzen.

Die amerikanischen Womo`s. Benzinfresser halt und der Sprit kostet auch immerhin 0,80 - 1 €/Liter. Würde gerne einen Diesel-Pickup mit Kabine mieten, gibt es aber leider nur in Kanada. Oder wenigsten einen ausgebauten Sprinter, obwohl da viele in USA rumfahren sind sie leider nicht im Programm der Vermieter. In der Anschaffung wohl zu teuer.

Apropo Fahrzeuge, die letzten 2 Wochen waren wir paralell mit einem Road Bear 19-22ft und einem Apollo 25ft unterwegs.

Erstaunt hat mich das bei weitem bessere Ausstattungsniveau des Apollo, weiter will ich mich hierzu nicht mehr auslassen, sonst kriegt Fredy Blutdruckcool. Nur ein kleines Beispiel wegen der aktuell laufenden Batteriediskussion: Der Apollo hat LED-Innenbeleuchtung.

 

Das sind aber Kleinigkeiten im Gegensatz zu der Freude, die dieser Urlaub uns gemacht hat.

 

Insgesamt gefahren bin ich übrigens laut Abrechnung des Vermieters 3727 Meilen = knapp 6000km

 

 

 

 

Vielen Dank für euer Interesse. Vielleicht war ja für den ein oder anderen ein nützlicher Hinweis dabei.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4350
RE: Fazit

Auch hier keine Reaktion, ich glaube, jetzt werde ich sogar nachträglich noch sauer.frown

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Fazit

Hallo lieber Micha,

ja sicher, ich verstehe dich. Es schmerzt gefühlt in's Blaue zu schreiben. Du weißt, ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung. Wiederum einklagbar sind Kommentare natürlich nicht. Schlimmstenfalls müssen uns eben Klickzahlen Bestätigung genug sein. Es ist mittlerweile leider einfacher zu nehmen, statt zu geben.

Auch eine gewisse Sättigung von Berichten inklusive schöner Bilder im World Wide Web tragen sicherlich dazu bei. Dazu schreibt so mancher auch gleichzeitig medial in mehreren Kanälen.


Wir sehen unsere Aufzeichnungen als persönliche Reiseerinnerungen an denen wir uns immer wieder erfreuen und ein bestimmtes Klientel gern daran teilhaben lassen. 

Leider lese ich zur Zeit so gut wie keine RB , da mein Fokus derzeit nicht so sehr auf Nordamerika liegt.

Du weißt, ich schätze deine sehr ausgesuchte Routenwahl, sowie deine ausgesprochen schönen Bilder und ich werde zukünftig diese auch nicht mehr verpassen, versprochen. Danke für deine Mühe uns daran teilhaben zu lassen. 
 

Einen schönen 4. Advent an dich und Barbara.


 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
RE: Fazit

Lieber Micha, biite bitte nicht sauer sein!

Nach laengerer Abwesenheit im Forum habe ich erst in den letzten zwei Wochen wieder angfangen mich wieder mehr mit USA zu beschaeftigen, in dem Glauben, dass wir in 3 Monaten dann starten koennen. Die Zitterei geht leider weiter...

Und dabei bin ich auch an Deinen 3! Reiseberichten haengen geblieben. Deine fantastischen Bilder haben einfach nur gutgetan und ein paar Infos zum Streckenverlauf sind dabei auch in meiner Planung gelandet. Vielen Dank auch dafuer. Ich glaube, dass Nichtkommentieren der RB-Beitraege das kennen einige von uns, erging mir auch schon so. Nun haben wir seit 2 Jahren sehr spezielle Umstaende, wo nichts mehr normal ist. Ich glaube nicht nur mir geht es so, aber diese staendige Auf und Ab der Gefuehle dabei, geht langsam an die Substanz. Und so sind wir auch alle sehr still geworden. Das sehen wir ja auch an der Aktivitaet hier im Forum. Wir hoffen zwar alle sehr, dass ......, aber so richtig dran glauben tun wir wohl alle noch nicht. That´s life....we´ll see....

Wie Du in Deinem Fazit auch schreibst, es kommt fuer uns darauf an, welche Freude uns diese Reise bereitet und die tollen Erinnerungen die uns immer dabei bleiben! 

Dir und Deiner Familie eine schoene Weihnachtszeit und viel Spass und Vorfreude bei der Planung der naechsten Reisen, wo immer sie hingehen moegen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 43
RE: Fazit

Hallo Micha,

danke schön für deinen Bericht! Wie oben erwähnt, sind gerade jetzt die Gefühle beim Lesen von RB sehr ambivalent. Zwischen Mitfiebern und Träumen durch deinen RB und Sorgen, ob es denn dieses Jahr was wird 🥺

 

LG, Margarita 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4350
RE: Fazit

Servus Beate, Bine und Margarita,

 

vielen Dank für eure aufmunternden Worte, jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. So hätte ich wohl doch nicht auf den Putz hauen sollen.

Der RB ist ja schon wirklich Vergangenheit.

Allerdings teile ich eure Befürchtungen, halte aber momentan noch eisern fest an meinen Urlaubsplänen mit der Überführung ab 25.3. von Chicago nach Los Angeles.

 

@Beate, euch auch eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich die letzte mit Corona. Und ob Barbara mitfährt traue ich mich momentan gar nicht zu fragenwink.

 

@ Bine 

dass wir in 3 Monaten dann starten koennen. Die Zitterei geht leider weiter...

Ich drücke uns die Daumen, dass es tatsächlich für uns klappt. Ihr habt ja auch bei den Graners gebucht. Die machen momentan auch keine schöne Zeit mit der ganzen Ungewissheit durch. Eben mussten sie verkraften, dass ihre CMT (Freizeitmesse in Stuttgart) abgesagt wurde, auf die sie sich schon sehr gefreut hatten. Und ob die Buchungen Bestand haben, können sie ebenfalls ja noch nicht absehen. Schöne Weihnachten auch euch. In Brasilien schaut es zur Zeit wenigstens in Bezug auf Corona ganz gut aus. 

@ Margarita, wir alle hoffen sehr, dass die 5 Welle dann endlich die letzte sein wird.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube